Kindergarten

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
22.08.2007 | 4 Antworten
Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen? Ich möchte meine Tochter in einer anderen Stadt in der KiTa anmelde, als ich wohne. Es ist sogar ein anderer Landkreis. Weiss jemand, ob das überhaupt möglich ist? Denn dann müsste ja der andere Landkreis bezuschussen, obwohl ich meine Steuern quasi im anderen Kreis bezahle. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. LG, Silvana
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Dankeschön
Vielen lieben Dank, für eure Antworten. So bin ich etwas beruhigter. Alles liebe. Silvana
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2007
3 Antwort
Kindergarten
Meine Töchter besuchen einen Kindergarten in der "Nachbarstadt". Bislang hat es da keine Probleme gegeben. Und dort sind auch noch ein paar andere Kinder aus dem Umkreis...
Winterwind
Winterwind | 22.08.2007
2 Antwort
bei uns ist es nun wieder rum anders
du kannst doch dein kind anmelden wo du möchtest, letzten endlich mußt du mit dem kita platz dann klar kommen. bei uns ist es so du kannst dein kind auch wo anders anmelden was ich selber nicht möchte. wenn du das möchtest kannst du das gerne auch machen aber wie gesagt erkundige dich erst einmal richtig bevor du dann keinen platz fürs mäuschen hast..
mamabär
mamabär | 22.08.2007
1 Antwort
Kindergarten
Hallo! Also ich kann dir nur sagen wie das hier bei uns ist. Wenn ich meinen Sohn in einem Kindergarten außerhalb unserer Gemeinde anmelden würde müßte ich den gesamten Beitrag selbst bezahlen. Die Gemeinden bezuschussen hier nur die Kindergärten innerhalb ihres zuständigen Bereiches. LG, Steffi
Steffili
Steffili | 22.08.2007

ERFAHRE MEHR:

Anzeige gegen den Kindergarten
06.09.2014 | 42 Antworten
Kindergartenwechsel- Fristen
15.05.2014 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading