Weniger Rechte?

Nadine84
Nadine84
26.09.2007 | 6 Antworten
Hallo ihr,
Sind wir Deutsche weniger Werd als die jenigen die aus dem Ausland kommen?Also ich habe das gefühl das Deutschland immer Deutschländer feintlicher wird. Ich lebe in einem vier Familienhaus, unter mir Türken. In unserer Hausordnung steht das keine Kinderwägen im Hausgang stehen darf, ab 22 Uhr sollte es leise zu gehen, das alles gilt nicht für denen.
Sauge ich früh um acht, halb neun regten die sich auf ich darf erst um Neun Halb zehn das tun. und unser Vermieter macht nichts.
Wenn das weiter so geht ziehe ich um. schade den mit den anderen zwei Parteien verstehen wir uns super und sie mieten sind billig.
Kann mit jemand einen Rat geben, was ich machen soll?
LG Nadine
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
dann tue Dich ...
... mit den zwei anderen Mietparteien zusammen und verfast einen Brief an den Vermieter. Wenn ihr Euch so gut verstehen tut, dann machen die da auch mit. Viel Glück und LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.09.2007
2 Antwort
Also erst mal zu dem Kinderwagen
Normalerweise dürfen Kinderwagen im Hausflur stehen. Ich glaub das ist sogar gesetzlich festgelegt, denn man kann keiner Mutter zumuten den Wagen immer bis in die Wohnung zu schleppen oder die Treppen runter in den Keller oder so. Und jetzt zu euren "netten" Nachbarn. Bei uns gibt es auch Ausländer im Eingang. Bei uns werden die auch bevorzugt behandelt : ( Aber selbst die Kinderfeindlichkeit ist bei uns schlimm. Meine Große hatte 40 Fieber und natürlich nachts geweint. Unser Nachbar der über uns wohnt, hat dann den Versuch gestartet, sich beim Vermieter zu beschweren. Aber zum Glück ist der Nachbar mit seiner Beschwerde nicht durchgekommen. Achso, und unsere ausländischen Nachbarn zerstören sogar unser Eigentum ... Und wir können nichts weiter gegen tun, weil der Vermieter sich nicht reinhängen will. Ihr seid also nicht allein
JaLePa
JaLePa | 26.09.2007
3 Antwort
Hallo Nadine,
ich kann Dich total gut verstehen. Obwohl ich selber Türkin bin, es ist schon peinlich, und unmöglich wie manche türkische Mitbürger sich so verhalten. Eigentlich dürfen keine Kinderwägen und keine Schuhe usw, nicht im Hausgang stehen, wg. Brandgefahr, dies kann man sogar schriftlich beim oberen Brandschutzbehörde melden. Ich glaube die Feuerwehr macht dann eine Brandschutzschau im Haus. Bin mir nicht so sicher, aber ihr könnt euch doch mal dort erkundigen. LG Nuray
Rosa25
Rosa25 | 26.09.2007
4 Antwort
.......
das gleiche problem hatten wir in unserer letzten wohnung.. über uns sind welche eingezogen die bis mitten in die nacht die kinder rumrennen liessen ... oder extrem viel besuch bekamen..die dann auch noch so nett waren und nachts im treppenhaus laut geredet haben so das meine kinder wach wurden.. wir hatten uns mehrmals beim vermieter beschwerd ..da kam der hausmeister und sagte.. lang gehts nicht mehr dann fliegen die raus.. naja.. wir haben uns dann was anderes gesucht..das ist nun schon 3 1/2 jahre her und die guten sind erst vor ein paar wochen ausgezogen ... lg tina
Zoey
Zoey | 26.09.2007
5 Antwort
Hast du denn schon
mal versucht mit denen zu reden? Ihnen gesagt, dass sie das auch ne Stunde später machen können? Mich würde übrigens auch interessieren, was das denn damit zu tun hat, dass deutsche weniger Rechte haben? Haben sie doch nicht, nur verstossen die unter dir eben gegen diese Regeln. Ich selber bin auch Deutsche aber ich denke, dass es egal ist, was für eine Nationalität jemand hat, denn egal aus welchem Land man kommt, man findet überall einen, der sich nicht an die Regeln hält. Deutsche sind da auch nicht besser. LG Debbie
Debbie
Debbie | 26.09.2007
6 Antwort
Gleich berechtigung
Ja ich habe schon mit denen versucht zu reden, es bringt nichts dan fangen sie das schreien an.Mein Lebenspartner ist bei der Feuerwehr und hat schon einen Zettel vom Brandinspektor mit gebracht aber das intressiert nicht. Ich bin langsam am ende mit meinem Latein und Nerven.
Nadine84
Nadine84 | 27.09.2007

ERFAHRE MEHR:

"Baby" trinkt nachts plötzlich weniger
25.08.2014 | 11 Antworten
Milch wird weniger und weniger :(
27.04.2011 | 12 Antworten
Rechte nach Schwangerschaftsabbruch?
20.03.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading