Ungeklärte zeiten in der rentenversicherung

Yvonne1982
Yvonne1982
27.11.2010 | 6 Antworten
Habe heut einen Brief bekommen von wegen ich hätte ungeklärte zeiten in der rentenversciherung. Die Zeiten die man mir da mitteilt das sie ungeklärt wären kann ich erklären das ist so also überhaupt kein problem nur hatte ich gehofft das ich noch dies Jahr geschieden sein werde .. Weiß vielleicht jemand wie lange das jetzt länger dauert den ich will so schnell wie möglich geschieden werden.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ähhh..
entweder steh ich jetzt auf der Leitung ... Was soll jetzt denn genau länger dauern?
Polly1748
Polly1748 | 27.11.2010
2 Antwort
Die scheidung bin seit über einem Jahr getrennt scheidung läuft in der regel
brauchen rentenkassen drei monate mein anwalt meinte wenn ich glück hab bin ich im dez geschieden! Will jetzt wissen ob ich darauf noch hoffen kann oder nicht und wenn nicht wie lange das noch ungefähr dauert bis man dann geschieden ist.
Yvonne1982
Yvonne1982 | 27.11.2010
3 Antwort
@Yvonne1982
ach so ... muß jetzt aber doch noch mal nachaken, was beeinflusst denn da die Rentenkasse? Die zeichnen doch nur deine Zeiten auf. Die dürften doch mit deiner Scheidung an sich nichts zu tun haben, oder?
Polly1748
Polly1748 | 27.11.2010
4 Antwort
Du meinst sicher wegen dem Versorgungsausgleich, richtig?
Teil der Rentenkasse die ungeklärten Zeiten so schnell wie möglich mit. Kann sein, dass die Zeiten unerheblich für die Berechnung des Versogungsausgleiches sind und dann kannste Glück haben, dass Du dieses Jahr noch geschieden wirst. Steht denn schon nen Scheidungstermin fest?Wenn nicht, könnte es was eng werden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.11.2010
5 Antwort
@Polly1748
Das Gericht braucht ne lückenlose Aufzeichnung der Zeiten wegen dem Versorgungsausgleich. Wenn sie das nicht haben, können sie den Versorgungsausgleich nicht berechnen und somit verzögert sich dann auch der Scheidungstermin.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.11.2010
6 Antwort
@Mama_von_Romy
ah ... Jetzt hab ich´s geschnallt! Danke auch, wieder was gelernt!
Polly1748
Polly1748 | 27.11.2010

ERFAHRE MEHR:

HILFE- Rentenversicherung- dringend!
16.06.2014 | 11 Antworten
Der beste Fleckenentferner aller Zeiten
22.01.2012 | 27 Antworten
Feste Mahlzeiten?
08.01.2010 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading