Choleriker als Partner

flobaco
30.04.2010 | 13 Antworten
Hallo,

hab vor kurzem schon mal im weitesten Sinne das Thema gehabt - weil ich mich mit meinem Mann nur mehr zanke. Stehen quasi eigentlich kurz vor der Trennung. Ich stufe meinen Mann als Choleriker ein (er zertrümmert Sachen, flippt aus, redet nie über Gefühle bzw. was ihn belastet aber auch nicht über eigentlich wichtige Dinge - er spricht quasi NIE, denkt er ist sowieso was besseres .. ) Hat jemand noch Erfahrungen mit so ner Type Mann? Würde mich nur mal interessieren ob ich ihn irgendwie dazu bringen kann sich zu ändern .. woran ich aber schon nicht mehr glaube :-(

Danke!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

13 Antwort
...
der macht soviel kaputt . ich weiß schon gar nicht mehr - lieb ich ihn noch oder nicht. wie ihr an meiner signatur seht, verkauf ich inzwischen schon mein brautkleid. stückchenweise schließ ich mit der ganzen sache schon ab. das wäre nach der hochzeit undenkbar gewesen. wollte es immer aufheben. jetzt kann ich es nicht mehr sehen. hat mir anscheinend kein glück gebracht, deshalb weg damit!
flobaco
flobaco | 30.04.2010
12 Antwort
@pati09
ich bin bereits zweimal gegangen. er weiß dass ich es machen könnte - nur weiß er diesmal genau, da unser großer schon zur schule geht, dass ich nicht mehr so von heute auf morgen weg kann. ich kann ihn nicht von der schule zuhause lassen. diesen joker hat jetzt er in der hand .
flobaco
flobaco | 30.04.2010
11 Antwort
@keki007
Ja . Männer und reden . ein eigenes Thema . schätze da könnten wir ne Gruppe bilden .
Pati09
Pati09 | 30.04.2010
10 Antwort
@keki007
. wenn es mal kleinigkeiten sind, dann hört mich eh niemand. war ja bei uns auch immer so. ausdiskutiert haben wir noch nie etwas - geht mit ihm nicht. Aber diesmal ist er echt nen Schritt zu weit gegangen. Ich weiß eben nicht, was ich mit ihm machen soll . *traurigbin*
flobaco
flobaco | 30.04.2010
9 Antwort
@flobaco
hm . dann wirds echt schwer . manchmal lassen Männer mit sich reden wenn man sie vor die Wahl setzt . verstehst du?
Pati09
Pati09 | 30.04.2010
8 Antwort
@flobaco
ich fürchte auch da braucht ihr zwei hilfe. ne paartherapie könnte helfen . ein versuch ists wert um die beziehung zu retten.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@pati09
. der sitzt so hoch aufm ross, da krieg ich ihn NIE hin! Da ist er zu stolz! ausserdem müsste man da ja reden ;-)
flobaco
flobaco | 30.04.2010
6 Antwort
mein mann
macht zwar keine sachen kaputt oder ähnliches aber wenn wir +über etwas streiten . will ich immer ausdiskutieren und er geht auch net drauf ein für ihm ist das thema erledigt und nächsten tag tut er so als ob alles super ist ich hasse das an ihm! er kann aber auch super lieb sein so ist es nicht aber ich denke männer tun sich generell etwas schwerer mit reden usw
keki007
keki007 | 30.04.2010
5 Antwort
@amysmom
wenn manr nicht miteinander redet geht die beziehung kaputt - ich weiß. und an dem punkt sind wir jetzt. wir kennen uns seit 10 jahren. den ersten richtig großen austicker hatte er ca 1 1/2 jahre nachdem wir uns kennenlernten. und seitdem immer wieder . zuerst dachten wir es läge unserer kleinen wohnung und dass wir uns immer daran aufreiben würden, jetzt haben wir gebaut - und es ist der gleich sch . wie vorher . es ist also keinesweg am platzmangel gelegen, es kann auch nicht immer an mir liegen, weil er woanders auch schon ausgetickt ist!
flobaco
flobaco | 30.04.2010
4 Antwort
hm...
Denke..alleine schaffst es nicht . hast du schon mal an Paar-therapie gedacht?
Pati09
Pati09 | 30.04.2010
3 Antwort
@flobaco
owei :o man muss doch über alles reden können . ihr seid doch partner. wie lange ist er schon so?
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
@amysmom
Danke. Aber nachdem er diesmal den halben Keller verwüstet hat und ich dieses mal ganz bestimmt nicht den ersten Schritt machen werde so ab, er nimmt mich irgendwann wieder in den Arm, - so das wars dann. Es darf aber über das gewesene in keinster Weise gesprochen werden, "weil dann fängt man ja schon wieder an" und er wird wieder sauer und bockig. Somit hat man das eigentliche "Problem" wieder nicht ausgesprochen. WAS SOLL ICH MIT IHM MACHEN . so kann und wird es nicht weitergehen. Wir haben zwei Kinder und sitzen seit letztem Jahr in unserem neu gebauten Haus - alles nicht so einfach .
flobaco
flobaco | 30.04.2010
1 Antwort
das tut mir leid...
hatte so einen als chef . hab gekündigt und mir was anderes gesucht : ( wie habt ihr euch verliebt? wenn mein mann und ich uns mal dolle gestrittenh aben versuchen wir uns daran zu erinnern wie wir uns verliebt haben und machen dann gemeinsam ähnliches. zettelchen schreiben . essen gehen . kino usw :D das hilft eigentlich immer.