Hallo brauch mal euren rat

Jasmin05
Jasmin05
26.01.2009 | 18 Antworten
Bin seit 4 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen haben auch eine Tochter (fast 3Jare) zusammen
in letzter zeit streiten wir nur noch undzwar geht es immer darum das mein Freund nur vorm PC sitz und sich kaum um uns kümmert
ich muß Kind Haushalt und meine Arbeit selber machen es ist ganz selten das er was macht und wenn ich dann mit ihm rede will dann schweigt er nur das heißt wir reden den ganzen Tag nicht mehr mit einander und er ist beleidigt das ich ihm an den Kopf geworfen habe das er nicht hilft und sich nicht um uns kümmert und sein PC wichtiger ist
einem Bekannten hat er erzählt das er bald seine sachen packen will und gehen weil er nur beleidigt wird und er von liebe schon lange nichts mehr sieht
habe ich in einer Nachricht gelesen ich weiß auch das man das nicht macht aber anders weiß ich nicht was mit ihm los ist
könnt ihr mir helfen
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
jaja die männer
leider wissen sie erst was sie an einen haben wenn es vorbei ist bzw. zuspät.
christin18
christin18 | 26.01.2009
2 Antwort
hallo
es wäre sehr wichtig, dass ihr euch mal im Beisein einer Neutralen Person richtig aussprechen könnt. Wir hatten auch so ne Phase in der Mein Mann nur noch am PC hing. Im Gespräch kam dann raus, wo das Problem lag. Wenn eine neutrale Person dabei ist und darauf achtet, dass es nicht zu einem Streitgespräch wird, kann das schon viel bringen.
nelly9980
nelly9980 | 26.01.2009
3 Antwort
Beziehungsstress
Klingt so, als würde es bei euch einige Kommunikationsprobleme geben... habt ihr mal an eine Paartherapie oder mindestens Beratung/Gespräch gedacht? Ich denke das könnte euch beiden helfen und eine ehrliche Aussprache ist bei euch nötig
scarlet_rose
scarlet_rose | 26.01.2009
4 Antwort
hatt
mein mann manchmal auch weil er zu kurz kommt na bei 4 kindern haushalt wirds nicht leicht.geht er den arbeiten? mein mann ist oft bei bite fights online spiel aber ich gönn ihn ne pause da er viel arbeitet fast14 std.immer helfen muss er nicht aber ich mecker dan wenn ich was mit kids unternehmen möcht muss er mal schon mit. geh mal auf ihn zu und sag du willst ne erliche antwort von ihn wie ihr eure gemeinsamme zeit nutzen möchtet und was euch beide betrügt, negative asspeckte positive, lg jacky)
mutti4kids
mutti4kids | 26.01.2009
5 Antwort
Halllo
Da problem is man kann mit ihm nicht reden da schaltet er sovort ab und hört nicht zu
Jasmin05
Jasmin05 | 26.01.2009
6 Antwort
Mann mit riesen Ego!
Tja, da ist mal wieder ein Mann, der nur um sich selbst kreist und unfähig ist, sich in seine Partnerin und ihre Gefühle hineinzuversetzen. Lustig, dass ER von Liebe nichts mehr sieht. Ja, was soll man da raten? Da es um ein Kind geht, wäre eine Paartherapie vielleicht nicht übel, aber so ein Mann wie er wird sich wahrscheinlich nur schwer darauf einlassen, weil er bestimmt meint, dass DU dich ändern musst und ihn nicht immer so anmosern sollst. Wie alt ist dat Schätzken denn? Vielleicht noch nicht willig, Verantwortung zu übernehmen? Ist echt schwer, wenn man die Situation nicht kennt. Also, wenn er dir nicht zuhört und sich auch nichts ändert, wie gesagt, Paartherapie oder vielleicht einen gemeinsamen Freund/Freundin schlichten lassen, damit er auch von einer anderen Seite mal hört, was falsch läuft. Allerdings musst du dann auch damit leben können, wenn du dein Verhalten überdenken musst. Wir hören hier nur eine Seite aber vielleicht machst du auch Fehler?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.01.2009
7 Antwort
Reden
Oft ist das reden in häuslicher Athmosphäre nur mit dir alleine eine schwere Situation, vielleicht fühlt er sich da bedroht oder angegriffen. Deswegen ist es wichtig außerhalb mit einer neutralen Mittelsperson zu reden.
scarlet_rose
scarlet_rose | 26.01.2009
8 Antwort
ja
er arbeitet er geht morgens um 6, 30uhr aus dem Haus und kommt sogegen 18, 30uhr wieder habe auch kein Problem wenn er sich dann an den PC setzen will aber er hat am Wochenende frei und sein Tag begint mit aufstehen eine rauch und dann nur am PC wenn ich samstags mal arbeiten muß macht er unserer Tochter DVDs an damit er ruhe hat
Jasmin05
Jasmin05 | 26.01.2009
9 Antwort
männer
meiner ist meist nur am wochenende da und schaut den ganzen abend fern. ich geh immer alleine ins bett. echt belastend. was solls, fernsehen ist halt wichtiger als ich. hab mich damit abgefunden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.01.2009
10 Antwort
ja
klar habe ich auch meine Fehler und muß mich ändern weil ich immer so schnel sauer werde aber wenn ich nach 8 std arbeit nach ahuse komme und dann noch den Haushalt und essen machen muß darf ich auch sauder sein oder
Jasmin05
Jasmin05 | 26.01.2009
11 Antwort
klar
wäre mir auch zu viel
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.01.2009
12 Antwort
Alter
er ist 26 und ich 29 machen tut er ja mit uns auch so gut wie nichts auser enkaufen wenn wir mal inden zoo gehen wollen auf sowas hat er keine lust
Jasmin05
Jasmin05 | 26.01.2009
13 Antwort
Mit ist eben beim
Essen noch was eingefallen. Ich mein, bei uns läuft ja auch nicht immer alles super. Ich hab die Erfahrung gemacht - Männer sind ja emotional häufig recht einfach gestrickt -, dass sie super auf Lob reagieren. Sprich, wenn er mal eine Kleinigkeit für eure Lütte gemacht hat, zum Beispiel ein Brot geschmiert, ins Bett gebracht, Zähneputzen geholfen etc., dann musst du ihn dafür belohnen, indem du ihn küsst und ihm sagst, dass er das gut gemacht hat. Das tust du immer wieder und wenn er so ist, wie die meisten Männer, dann wird er süchtig nach diesem Lob werden. Weißt du, viele Männer sind wie Hunde. Gib ihnen was Feines zu essen und Lob sie, wenn sie was gut gemacht haben und sie lieben dich! Versuch es mal, auch wenn's dir anfangs schwer fällt. Über lange Sicht wird's besser.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.01.2009
14 Antwort
Aber
damit zeige ich ja das ich die doofe bin und er alles richtig macht er verlangt von mir nach der arbeit warmes essen und Kaffee wenn das nicht is is er beleidigt hat er frei und ich muß arbeiten und komme heim da steht dann nicht auf dem Tisch
Jasmin05
Jasmin05 | 26.01.2009
15 Antwort
Nee,
du verstehst die Psyche der Männer nicht. Du wirst nichts ändern, indem du ihm jeden Tag die gleichen Diskussionen, die ihn annerven, um die Ohren haust. Du musst ihn anders dazu kriegen, seine Pflichten zu übernehmen, nämlich indem du Kleinigkeiten lobst, die er für die Lütte tut. Natürlich ist das blöd, weil du ja innen drin anders aussiehst und ihm lieber Vorwürfe machen willst. Aber damit kommst du nicht weiter. Lob und lieb ihn, wenn er was gut gemacht hat, dann wird er Stück für Stück immer mehr gut machen wollen, weil er dein Lob haben will. Verstehste? Wenn du ihn weiter nervst , änderst du nichts und er ist vielleicht bald wirlich weg.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.01.2009
16 Antwort
ok
kanns ja mal versuchen aber man muß doch auch über probleme reden er kann mit jedem reden nur mit mir nicht
Jasmin05
Jasmin05 | 26.01.2009
17 Antwort
Na ja
wenn einmal der Wurm drin ist, dann kann man oft nicht mehr vernünftig miteinander reden. Er macht wahrscheinlich schon von vorne herein zu, wenn er merkt, worauf es hinaus läuft. Das ist auch ein Stück weit Überforderung. Vielleicht fühlt er sich dir verbal unterlegen. So geht's auf Dauer natürlich auch nicht. Aber vielleicht kann man auch besser reden, wenn eure Grundstimmung etwas entspannter wird und das erreichst du vielleicht auf dem von mir erklärten Weg. Ansonsten wäre eine Paartherapie vielleicht wirklich nicht das schlechteste. Aber jetzt warte erst mal noch ein paar Wochen und versuch es mal. Wenn er sich geliebter fühlt, dann ist das ständige Diskustieren vielleicht auch nicht mehr nötig. Und dann fühlst du dich auch wieder von ihm geliebter. Manchmal ist der umgekehrte Weg der, der zum Erfolg führt. Das ist bestimmt anfangs hart, aber einen Versuch wert. Schlechter kann es ja offenbar nicht mehr werden. Alles Gute!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.01.2009
18 Antwort
danke
für deinen rat
Jasmin05
Jasmin05 | 26.01.2009

ERFAHRE MEHR:

ich brauche euren Rat bitte!?
04.07.2012 | 10 Antworten
Wie lange braucht Vomex bis es wirkt?
09.09.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading