Verhüten oder sterelisieren?

bussi85
bussi85
27.08.2011 | 14 Antworten
Wir möchten nächsten Monat anfangen an unserem 2. Kind zu basteln. Nach meinem Sohn haben wir nur mit Kondom verhütet. Aber irgendwie mag ich es nicht mehr. Pille nehme ich schon seit Februar 2008 nicht mehr. Wenn ich in letzter Zeit an Verhütung denke, überlege ich manchmal ob ich mich denn nicht nach dem 2. Kind sterelisieren würde. Eie Spirale wäre laut meinem Arzt nicht gut für meine Gebärmutter da sie nicht richtig ausgerichtet ist.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hi
eine sterilisation machen se erst ab dem 30. lebensjahr. so wurde es mir zumindest gesagt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2011
2 Antwort
..
du bist noch so jung.. ich würde mich nicht sterilisieren lassen in dem alter..wer weiß was in zehn jahren ist ..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2011
3 Antwort
der Gedanke
kam mir auch gestern... befinde mich nun in meiner zweiten Ss u bin ende 5woche u habe auch überlegt danach mich sterilisieren zu lassen. Die Pille vertrage ich nicht nehme sie seit Mai 2010 nicht mehr bis dato haben wir mit Rechnen verhütet klappte ganz gut da mein ES immer auf die Woche fiel also immer so das mein Mann nie da ist... naja auf jedenfall klappte es 18mon ganz prima. Ich glaube aber solange man unter 30 ist zahlt das keine Krankenkasse
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2011
4 Antwort
@Muddl
krankenkasse zahlen sterilisationen nur, wenn sie unter medizinischer notwendigkeit gemacht werden ;) also sprich nachm 3. ks oder wenn eine weiter schwangerschaft das leben der mutter gefährden würde.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2011
5 Antwort
Steri
... ich glaub dafür bist Du noch zu jung
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.08.2011
6 Antwort
@amysmom
meine Mutter wurde vor 5JAhren sterilisiert wegen verstopften Krampfadern was durch die Pille mit ausgelöst wurde... habe auch Krampfadern aber werd wohl kaum darauf pochen können.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2011
7 Antwort
@Muddl
ich schätze das fiel dann auch unter medizinischer notwendigkeit ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2011
8 Antwort
@amysmom
das stimmt so definitiv nicht, denn ich wollte mich jetzt nach der 3ten ss auch gleich bei dem wk mit steriliisieren lassen aber es kam dann doch zum glück alles anders:)und ich habe nichts, was für diesen eingriff aus medizinischer sicht zutrifft und auch gekostet hätte mich das ganze nichts
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2011
9 Antwort
mein mann hat sich nach unserem 2. sterilisieren lassen
ich hatte vor falls es zum ks kommt das ich es mache...ich habe aber normal entbunden wenn ich es nach der geburt hätte machen lassen hääte mich das ca 800€ gekostet und es wäre stationär gewesen...also ließ es mein mann machen...kosten 350€ und ambulant ach ja bei beiden ist das mindestalter 30 jahre...bei der frau auch 3 kinder! lg
Maxi2506
Maxi2506 | 27.08.2011
10 Antwort
@grinsekuchen
bist du bei einer betriebskrankenkasse?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2011
11 Antwort
...
Der Mann meiner Cousine ist auch sterilisiert und der ist erst 27 und es hatte keinen anderen Grund als Verhütung. Eine Mama aus meinem Rückbildungskurs hat sich mit 25 sterilisieren lassen, weil sie nach 3 Kindern genug hatte. Und bei einer guten Bekannten wollten sie hingegen die Steri nicht machen, weil sie mit 24 noch zu jung ist, OBWOHL eine weitere Schwangerschaft für Mutter und Kind lebensgefährlich sein würde.
Sooy
Sooy | 27.08.2011
12 Antwort
..
Hab manchmal das Gefühl das kommt einfach auch auf den Arzt an.
Sooy
Sooy | 27.08.2011
13 Antwort
@amysmom
ja wieso?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2011
14 Antwort
@Sooy
ein guter seriöser artz wird es nicht unter 30 machen :-) alles andere hat finanzielle gründe...der arzt wittert geld...hat aber nichts mit kompetenz oder seriösität zu tun :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 27.08.2011

ERFAHRE MEHR:

Ab wann verhüten nach der Geburt?
23.12.2008 | 10 Antworten
Wie verhüten?
18.12.2008 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading