Schmerzen beim sex nach der geburt

jessi2584
17.02.2010 | 13 Antworten
Hallo ihr lieben.

Ich habe eine frage.ich wollte jetzt nach 4 monaten das erste mal wieder mit meinem freund schlafen.es hat aber höllisch weh getan.als ob er mit seinem penis gegen irgendwas stößt und das höllisch weh tut.
ich habe kein rückbildungskurs gemacht, könnte es auch daran mit liegen oder was ist das?
Bitte helft mit.

Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
also wir...
haben nach 7 wochen wieder sex gehabt!bei mir tut es auch immer noch jetzt weh!und sie wird schon 10 monate!es ist anders als vorher!hattest du denn auch nen dammschnitt?ich nämlich schon ich denke dass es damit zusammenhängt aber wegen dem rückbildungskursus den hab ich auch nicht gemacht aber daran kanns nicht oliegen der soll ja nur das hängen vom bauch verhindern lach lg
lilalaunekuh
lilalaunekuh | 17.02.2010
2 Antwort
@lilalaunekuh
jetzt immer noch? aber das fetzt doch nicht. wie überstehst du das denn? Ja ich hatte auch nen dammschnitt, mein freund meinte das die narbe auch ziemlich lang ist bzw der schnitt. :- ( Na da bin ich ja schonmal beruhigt das es nicht an dem kurs liegt. warst du mal beim frauenarzt deswegen?
jessi2584
jessi2584 | 17.02.2010
3 Antwort
scmerzen
also bei uns ist es ok, war nur die ersten zwei male nicht so toll, aber der rückbildungskurs hat mir glaub ich geholfen, der zieht ja innen wieder alles an die richtige stellen und festigt das gedehnte! frag doch mal deine hebamme ich hab gehört manche sind zu trocken und dadurch ist alles so doof, hat glaub ich auch mit hormonen zu tun.
Janna-2010
Janna-2010 | 17.02.2010
4 Antwort
...
Hm, wir haben es aber schon mehrmals versucht.ich muss wohl doch mal den frauenarzt aufsuchen. denn sex gehört ja zu ner guten beziehung einfach dazu. sind ja jetzut schon 6 monate ohne .
jessi2584
jessi2584 | 17.02.2010
5 Antwort
also
wir haben 12 wochen gewartet. ich wurde genäht da ich a weng gerissen bin . und beim ersten mal tats höllisch weh. lag aber auch daran das ich einfach nicht feucht genug war. wir haben uns dann für die erste zeit einfach gleitgel besorgt und dann wurde es schwupp die wupp besser und es tat dann auch nimmer weh
TracyHoney91
TracyHoney91 | 17.02.2010
6 Antwort
@TracyHoney91
Na und wie habt ihr da weiter gemacht? einfach "rein das ding" oder wie macht man da weiter in so ner situation?
jessi2584
jessi2584 | 17.02.2010
7 Antwort
hallo
also unser kleiner wird 7 monate ich hatte auch nen dammschnitt bekommen, und ich habe schon garkeine lust mehr auf den sex weil ich immer angst habe vor den schmerzen.. : ( meine schwester sagte mir die scheide müsse sich da erst wieder dran gewöhnen und je weniger sex man hat umso länger dauerts
Sunala
Sunala | 17.02.2010
8 Antwort
hallo
wir hatten 6 Wochen danach wieder und bei mir war alles normal
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
...
Hm, is bei jeden verschieden wie ich lese. mir tun alle die frauen leid die dabei schmerzen haben, denn es ist echt belastend. Also muss man so zu sagen es jeden tag probieren und dann wirds wieder.na hoffentlich.:- (
jessi2584
jessi2584 | 17.02.2010
10 Antwort
Huhu
hatten auch das problem. Ich hatte nen dammschnitt und danach höllische schmerzen beim Sex und dann hab ich mich natürlich noch verkrampft weil ich angst vor den schmerzen hatte und so weiter. Mein tipp, zeit lassen, unter umständen Babyöl benutzen und geh nach oben. Hört sich blöd an aber wenn du das eindringen *Hüstel* bestimmen kannst, kannst du dich besser entspannen. ansonsten gibt es salben die das gewebe geschmeidiger machen, allerdings ist das gewebe oft ok, und die angst und die trockenheit sind das eigentliche problem. P.S. lass dich nicht unter druck setzen. LG
Vivian07
Vivian07 | 17.02.2010
11 Antwort
hallo
bei mir ist die geburt fast 2 jahre her und ich habe immernoch höllische schmerzen beim sex.hatte einen scheiden- und dammriss.ich hoffe, dass es bei dir nicht so lange dauert!
Viqui
Viqui | 17.02.2010
12 Antwort
Hallo!!!
Ich hatte auch einen Scheiden und Dammriss, das war so schlimm, dass ich dafür eine PDA bekommen habe und im OP genäht werden musste! Gottseidank merke ich davon gar nichts mehr, hatte auch beim ersten Sex keine Beschwerden, obwohl ich davor echt Angst hatte . probiert es mal mit Gleitgel, ev. warst du noch nicht genug erregt, oder ihr probiert das nächste Mal eine Stellung, wo du die Kontrolle hast und bestimmen kannst, wie weit er in dich eindringen kann, wenn sich nix ändert - ich würde an deiner Stelle zu deinem FA gehen und das mit ihm besprechen, denn die sind vor allem auch für solche Probleme da! lg Carmen
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
Mein kleiner ist jetzt 6 Monate alt und es tut manchmal immernoch weh wie die Hölle. Es tut aber auch nicht immer weh was ich komisch finde. Meistens fühlt es sich so an als wenn er iwie gegen Iwas gegen stößt. Habe auch schon überlegt mal zum Frauenarzt zu gehen aber der kann mir bestimmt auch nicht viel helfen. ?
Lea|Kluske
Lea|Kluske | 24.03.2019