Erfahrung mit der Mirena Hormonspirale?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
25.08.2009 | 4 Antworten
Hallo @ all,

ich war eben zur Nachsorge beim FA und habe mit ihm über die Verhütung gesprochen und er hat mir die Mirena Hormonspirale empfohlen. Ich habe jetzt erstmal meine alte Pille genommen, denn ich wollte mich erstmal genauer darüber informieren und darüber nachdenken.

So nun zu meinen Fragen:
Wer von euch hat Erfahrung mit dieser Spirale? Wie war das die verträglichkeit und die Kosten beider "Anschaffung"?

Freue mich schon auf eure Antworten.

Vielen Dank im Vorraus.

LG
Ciao Jen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
@Jen1987
Beim Einsetzen hat´s mal kurz weh getan, aber es läßt sich aushalten. Die ersten Tage war´s schon ein komisches Gefühl und der erste GV unangenehm, aber dann war alles super und jetzt bin ich super zufrieden. Ich hatte auch keine 6wöchige Schmierblutung-was vielleicht auch daran lag das ich noch gestillt hatte. Meine Monatsblutung habe ich gar nicht mehr. Zugenommen habe ich nicht, nur meine Kilos die ich nach dem Stillen loswerden wollte bleiben hartnäckig, wo eine Freundin meinte das kann an der Spirale liegen.
kaba4
kaba4 | 25.08.2009
3 Antwort
@kaba4
also das mit den Kosten ist wirklich ne gut sache, vorallem spart man ja auch während der Anwendung. Wie war das beim einsetzen der Spirale hat das irgendwie weh getan oder so? Hast du nachdem einsetzen irgendwelche schmerzen oder so bei der Bewegung oder sport in der ersten Zeit gehabt?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2009
2 Antwort
huhu
ich hab die auch drin. ich habe 350 € bezahlt. am anfang hatte ich ca. 6 wochen eine schmierblutung, die ist nun allerdings weg. ich habe meine tage nur noch ganz wenig, zugenommen habe ich nicht und meine migräne ist auch weg. ich bin begeistert...
Camourflage
Camourflage | 25.08.2009
1 Antwort
hallo
Also ich habe diese Spirale jetzt ein reichliches Jahr und bin super zufrieden, gut gekostet hatte die glaub 260€ oder so, aber das ist ja für 5Jahre. Rechne mal aus was du für 5Jahre Pille zahlst !!! Und hast halt Ruhe und brauchst nicht jeden Tag ne Pille einwerfen. Bei weiteren Fragen meld dich einfach.
kaba4
kaba4 | 25.08.2009

ERFAHRE MEHR:

Schwanger trotz mirena?
28.04.2018 | 2 Antworten
Schwanger trotz mirena?!
17.04.2017 | 8 Antworten
Kurz nach ziehen der Mirena Schwanger?
03.01.2016 | 3 Antworten
schlechte Erfahrungen mit der Mirena?
04.07.2015 | 15 Antworten
Verhütung mit Mirena Hormonspirale?!?!
27.06.2012 | 9 Antworten
Mirena Hormonspirale
14.04.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading