Verlobung-wer hat bei euch den ersten schritt gemacht?

NadiMausi20
NadiMausi20
23.04.2014 | 15 Antworten
Das ist eigentlich eine neugierde frage (:
Wer hat den ersten schritt gewagt ? Ihr oder euer Partner ?
Ich und mein Freund sind noch nicht verlobt, sind auch 2 jahre zusammen.
Wie war der moment für euch ?
Habt ihr dann eine verlobungsfeier gemacht ? (:
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
bei uns war das mehr "zwischen Tür und Angel" ... Mein Mann wollte mir eigentlich am 11.02.2011 . Am nächsten Tag fragte er so im Vorbeigehen "Willst du mich heiraten?", ich darauf nur "Ist das dein Ernst?", dann hat er mir den Ring gegeben. Das war unsere Verlobung. Eine Woche später haben wir seinen Geburtstag gefeiert und auch die Verlobung gefeiert ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2014
2 Antwort
Es war mein Mann der den Schritt gemacht hat. Er hat mir den Verlobungsantrag gemacht und ich war sehr nervoes bei der Frage.War ein gany komisches Gefuehl. Wir waren 4 Monate zusammen aber er war sich sehr sicher mit der Verlobung. Wir haben eine kleine Feier an Weihnachten gemacht, wir haben uns am 24.12.verlobt.Es war sehr schoen. Da war ich gerade mal 17 Jahre alt. Geheiratet haben wir erst 10 Jahre spaeter, eher hab ich mich nicht getraut Unsere Tochter kam ein Jahr nach der VL zur Welt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2014
3 Antwort
Ich habe mein mann gefragt. Habe ringe besorgt, essen gekocht, Sekt kalt gestellt die Wohnung hergerichtet und dann den abend erstmal schön mit meinem Mann verbracht und gefragt. Eine VerlobungsFeier gab es nicht haben es später beim grillen mit der Familie bekannt gegeben.
Jacky220789
Jacky220789 | 23.04.2014
4 Antwort
Mein mann hat mir an unserem dritten jahrestag einen antrag gemacht. Einen monat später haben wir die verlobungsfeier mit unseren Familien gefeiert und 7 monate später haben wir geheiratet :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2014
5 Antwort
Ach das hab ich vergessen zu schreiben. Ich hatte ein bisschen mit dem antrag gerechnet, aber als er dann so vor mir knoete, war ich überwältigt Ich hatte natürlich ein bisschen angst vor dem schritt, weil ich grad mitten in der Ausbildung steckte. Im nachinein war es garnicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2014
6 Antwort
Ich kam grad mit dem Zug an, er hat mich in seiner Mittagspause abgeholt.und wir sind nach hause gefahren und da hat er mich gefragt. Und ist dann wieder auf Arbeit. Und am Abend waren wir schick essen. Und 3 Monate später haben wir geheiratet. Und 2 weitere Monate später kam unser erstes Wunschkind auf die Welt.
wossi2007
wossi2007 | 23.04.2014
7 Antwort
Mein Mann hat den Antrag in der 4.Schwangerschaftsmonat gemacht und 3 Monate später haben wir dann auch geheiratet =) , bin jetzt 2 Jahre und 1 Monat glücklich verheiratet =)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2014
8 Antwort
Mein Freund hat den ersten Schritt gemacht. An dem Abend, als Kyrill über Deutschland tobte hat er mich gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, ihn zu heiraten. Im Mai waren wir dann in London im Urlaub, dort hat er mich dann in ein Schmuckgeschäft geführt und wir haben uns Ringe ausgesucht und sind dann am Abend schick essen gewesen in London. Zu Hause haben wir dann an einem Sonntag unsere Eltern in eine Eisdiele bestellt und ihnen dort 2 frohe Botschaften verkündet - wir werden Eltern und wir wollen heiraten. Im August feiern wir unseren 6. Hochzeitstag.
Antje71
Antje71 | 23.04.2014
9 Antwort
Das ist alles so süß ! (: Ich selber würde mich gar nicht trauen Ihn zu fragen. Bin dafür glaub ich zu Schüchtern. :D ich mein es muss ja nicht jetzt sofort sein, wir sind ja grade mal 2 jahre zusammen ^^
NadiMausi20
NadiMausi20 | 23.04.2014
10 Antwort
Wir waren damals genau 10 Monate zusammen als ich fragte, 2 Jahre später haben wir geheiratet. Warum ich bzw wir es so eilig hatten weiß ich gar nicht hat sich richtig angefühlt. Heute in drei Monaten werden es schon 4 Jahre
Jacky220789
Jacky220789 | 23.04.2014
11 Antwort
mein mann hat mir nen antrag gemacht. waren damals glaub ich fast 7 jahre zusammen. er hat mir zum geburtstag ein wochenende in berlin geschenkt. dort hat er mir dann auf dem fernsehturm den antrag gemacht. mussten ewig beim restaurant anstehen und ich wollt schon bald nicht mehr da essen. aber er wartete mit einem wahnsinns ehrgeiz. nach dem essen stellte er dann die frage und ich bekam einen verlobungsring. verlobungsfeier gab es keine.
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 23.04.2014
12 Antwort
achja, eigentlich wollt er mich in paris fragen, aber da das ein freund von ihm schon mit seiner freundin gemacht hatte viel das für ihn aus. leider ...
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 23.04.2014
13 Antwort
im nächsten Januar sind wir 10 jahre zusammen, noch nicht verheiratet. und wenn ich ehrlich bin warte ich schon langsam auf den antrag ;-) ich will ihn nämlich nicht machen
Nayka
Nayka | 23.04.2014
14 Antwort
wir waren ein knappes jahr zusammen, als er mir im sommer 2007 auf nem Konzert in nem Stadtpark hier einen antrag machte ... im juli 2008 wurde mausi geboren und geheiratet haben wir dann ende mai 2009 ... hochschwanger, da wir beide im frühling heiraten wollten, wollte ich nich heiraten..deshalb dann "erst" 2009
gina87
gina87 | 24.04.2014
15 Antwort
Ich habe meinen Mann motiviert um mir einen Antrag zu machen :D Habe ihn einfach aufgelistet warum ich gerade mit ihm den rest meines Lebens verbringen möchte und hab ihn gefragt, ob er sich das gleiche mit mir vorstellen kann.. Dann habe ich zu ihm gesagt, dass ich ihn eigentlich einen Antrag machen würde, bin da aber etwas altmodisch-romantisch und WERDE mich sehr freuen, wenn er sich für mich entscheidet :D den Zeitpunkt und Ort hat er sich dann besser gar nicht aussuchen können :) unser 1. Jahrestag, 1. Gemeinsamer Urlaub bei einem Leuchtturm am Meer in Griechenland beim Sonnenuntergang und einer Miniflasche Sekt :)
fit4fun
fit4fun | 25.04.2014

ERFAHRE MEHR:

Türkisch / albanische Verlobung.
12.03.2016 | 6 Antworten
U8, was wird gemacht?
17.03.2014 | 4 Antworten
Nach wie langer Verlobungszeit heiraten?
12.04.2013 | 48 Antworten
autsch ! wund im schritt
08.04.2013 | 9 Antworten
Was haltet ihr von einer VOR-Verlobung?
08.08.2012 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading