⎯ Wir lieben Familie ⎯

Wann habt ihr geheiratet?

Strandsophie
Strandsophie
13.05.2010 | 27 Antworten
Wie lang wart ihr zusammen? Wie altwart ihr? Wie viel älter/jünger ist euer Mann?
Wie läuft eure Ehe und gibt es bestimmte Probleme, die es vorher nicht gab?

Ich bin 21 und wir überlegen, noch dieses Jahr zu heiraten, jedoch ist mein Freund ein ganzes Stück älter als ich, ich hatte vorher nur EINE (vier jährige) Beziehung und eine Ehe soll wirklich auch ein Leben lang halten!

Wie habt ihr euch gefühlt, vor und kurz nach der Hochzeit?




Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

27 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Huhu
Mein Schatz ist 4 Jahre jünger als ich, aber geheiratet haben wir nicht. Wenn es sich für dich richtig anfühlt zu heiraten ist das Alter doch egal. Alles Gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2010
2 Antwort
...
huhu mein mann ist5, 5 jahre älter als ich, wir haben geheiratet als ich 23 war und das ist jetzt 8 jahre her . gekannt haben wir uns vorher 4, 5 jahre . als mein mann mir den antrag gemacht hat, war ich sehr glücklich und hatte in dem moment nicht damit gerechnet . aber es war und ist immer noch der perfekte mann für mich . wir haben lange gespart für unseren schönsten tag im leben und auch für die flitterwochen in kenia .
rudiline
rudiline | 13.05.2010
3 Antwort
Hallo
Wir haben an unserem dritten Jahrestag geheiratet. Ist jetzt etwas mehr als 2 Monate her. An sich hat sich garnicht geändert, haben jetzt halt beide nen Ring am Finger, aber ansonsten läuft es genauso gut wie vorher. Ich bin jetzt 23 und mein Mann ist 28 Jahre alt. Würde es nach dem jetzigen Standpunkt immer wieder so machen. Lg jenny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2010
4 Antwort
Wir kannten uns knapp zwei Jahre
als wie geheiratet haben. Als ich meinem Mann kennengelernt habe war ich noch verheiratet unsere Maus hat sich dann nach 10Mon. des kennens auf den Weg gemacht, geschieden wurde ich im September und im November kam unsere Maus. Mein Mann ist vier Monate jünger wie ich und es läuft gut . klar gibt es verschiedene Meinungen ect. aber ich finde das gehört auch dazu
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2010
5 Antwort
Juhuuu
Wir haben letztes jahr im mai geheiratet! Zu diesem Zeitpunkt waren wir 6, 5 jahre zusammen und es gab nie wirklich große probleme davor! klar mal nen kleinen oder etwas größeren streit aber nix schlimmes . seit der ss u der hochzeit haben wir nur 1 mal gestritten :-) geändert hat sich nicht viel, is immernoch alles total schön u ich hoff es bleibt so! achja mein mann war 25 jahr u ich 24 jahre! Also haben wir uns mit 17 bzw. 18 jahren kennen gelernt .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2010
6 Antwort
hi
wir sind 2jahre zusammen gewehsen dann haben wir geheiratet, da war ich 21 und mein mann 34! die hochzeit das soll dann länger gehen, weil standesamt geht ja so schnell, das nit schön! probleme, nein das bleibt sich gleich finde ich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2010
7 Antwort
hallo
ich habe mit 26jahren geheiratet, da war mein sohn 1jahr, wir sind jetzt 20jahre zusammen, und jetzt haben wir noch einen 4, mon.alten zwerg, und mein grosser ist mittlerweile 14jahre alt, lg
greta1970
greta1970 | 13.05.2010
8 Antwort
wir haben am 28.11.1008 geheiratet
da waren wir fast 8 jahre zusammen mein mann ist 3 monate älter wie ich ..wir haben spontan geheiratet weil wir grad am haus kaufen waren und wir es aus finanziellen gründen aber auch aus liebe gemacht haben..es war schon immer unser plan aber in andere reihnfolge erst kam clara dann das haus und zwischendurch die heirat..wir sind sehr glücklich über unsere blitzhochzeit
tinchris
tinchris | 13.05.2010
9 Antwort
....
nach 3 jahren haben wir geheiratet. waren ich 22 und er 23 jahre alt. unsere Ehe läuft super, das hat auch mit dem alter nix zu tun ob es ewig hält.Probleme kanns auch geben wenn man mit 35 erst heiratet. leute die labern von wegen zu jung usw. sind nur neidisch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2010
10 Antwort
@Mischa87
So ähnlich ist der Altersunterschied bei uns auch!
Strandsophie
Strandsophie | 13.05.2010
11 Antwort
Hallo
geheiratet haben wir vor 7.Monaten da war ich 21Jahre u mein Mann 42Jahre . unser Sohn war zu der Zeit 8.wochen alt u wir waren damals 1Jahr u 8Monate zusammen gewesen. Es gibt KEINE Probleme die es vorher nicht auch schon gab. Vor meinem Mann hatte ich auch nur EINE Beziehung die 3, 5Jahre anhielt. Vor der Hochzeit habe ich mich aufgeregt aber meiner Entscheidung seeehr sicher gefühlt nach der Hochzeit war ich in meiner Entscheidung noch viel mehr bestärkt u wusste/weiß das es dass Richtige für mcih/uns war. Das Alter spielt keine Rolle . in der Liebe gibt es keine Begrenzung u wenn ihr euch versteht u ihr beide das dringende Bedürfnis habt zu heiraten was spricht dann dagegen. Man weiß vorher NIE ob es tatsächlich ein Lebenlang hält aber man MUSS davon ausgehen WENN man in den Bund der Ehe eintritt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2010
12 Antwort
heirat
also wir waren etwas über ein halbes jahr zusammen da hatten wir uns verlobt. es war einfach richtig füt uns. wir hatten früher noch nie für eine person so empfunden und wir wuchsten einfach das es richtig war. etwas weniger als 1, 5 jahre nach unserer verlobung haben wir standesamtlich und kirchlich geheiratet. das ist jetzt etwas über drei jahre her und wir haben es nie bereut. achso ich war 21 jahre alt als wir geheiratet haben und mein mann ist ein halbes jahr jünger als ich. wir haben zwei wunderbare kinder. meine tochter ist 2, 5 jahre und mein sohn fast 4 monate. wir hätten nichts besseres machen können;-) wenn es für euch richtig ist und ihr euch gut dabei fühlt, dann macht es ;-)
meioni
meioni | 13.05.2010
13 Antwort
sooo viele fragen :D
mein mann und ich waren 7 jahre befreundet, bis wir uns mit 22 urplötzlich ineinander verliebt haben. bissl über 2, 5 jahr später - 2 monate vor unserem 25. Geburtstag haben wir geheiratet und seit nunmehr 2 jahren und 3 tagen glücklich verheiratet! vor der hochzeit haben wir beide uns seperat voneinander viele gedanken gemacht, haben aber auch viel darüber gesprochen. unsere lebensplanung passt einfach gut zusammen! klar gibts auch mal auseinandersetzungen, aber die werden gleich geklärt und gar nicht lange mit sich rumgetragen! also die ehe hat unsere beziehung als paar nicht verändert :) wir lieben uns wie eh und je :D verändert hat uns unsere ehe - sehr zum prositiven - die geburt unserer tochter! klar - so ein kleines mäuschen verändert ja einfach alles! also wenn du dir absolut sicher bist, dann heirate- auch mit 21. wenn du aber den kleinsten zweifel hast, dann warte noch :) alles gute
Yvetta
Yvetta | 13.05.2010
14 Antwort
hi
wir waren vorher knapp 1 1/2 jahre zusammen. ich war 22 und er 31. unser sohn war zu dem zeitpunkt auch schon 6 monate alt. war also nach 3 monaten beziehung schwanger. ging alles super schnell! :-) unsere ehe läuft eigentlich gut und es hat sich zu vorher nicht wirklich was verändert. gefühlt hab ich mich vorher . komisch, hab mir immer wieder die frage gestellt ob es das richtige ist usw! weil mein mann doch auch relativ oft andere ansichten von gewissen dingen hat wie ich. ich dachte das gibt oft reibereien, aber es geht! der tag selber war natürlich aufregung pur! und jetzt . bin ich doch wirklich froh den schritt gemacht zu haben. ich liebe ihn, am montag kommt, nach unserem sohn, unsere prinzessin auf die welt, und ich bin froh das er mein mann und der vater meiner kinder ist!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2010
15 Antwort
...
wir haben im juli 2007 kurz bevor unser sohn kam geheiratet. ich war 27 und er 29 sind seit 1997 zusammen und bekommen jetzt unser zweites kind. kirchliche hochzeit kommt auch noch
carolin215
carolin215 | 13.05.2010
16 Antwort
@Strandsophie
ja das doch super oder!? hatte auch schon einen in meinen alter aber das war nicht das was ich wollte! weil saufen bis zum abwinken usw ist nicht meins.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2010
17 Antwort
Wir waren 9 Jahre
zusammen, ich im 6. Monat schwanger und es hat sich nichts geändert . . Bevor ich schwanger wurde, war uns die Ehe nicht so wichtig, hatten auch schon ein Haus gekauft, einen Hund, aber ich finde mit Kind ist es schon wichtig, alleine wegen dem Namen und den Rechten .
JonahElia
JonahElia | 13.05.2010
18 Antwort
@Muddl
Gut, ich denke, dann geh icxh die Sache ganz richtig an
Strandsophie
Strandsophie | 13.05.2010
19 Antwort
Hallo
also ich heirate jetzt in 12 Tagen standesamtlich am 25.05 und am 29.05 dann kirchlich! und am 30.05 sind wir 3 Jahre zusammen. Ich bin jetzt 19 und er 22 . also wir zusammen kamen war ich 16 und er 19 . Also ich bin nach wie vor suppper glücklich! Bin gespannt ob sich das gefühl irgendwie ab dem erheiratet sein ändert . bin gespannt. Aber ich bin mir ganz sicher das es die richtige entscheidung ist!
TracyHoney91
TracyHoney91 | 13.05.2010
20 Antwort
hi
mein freund sind bissel über 7 jahre zusammen, haben einen 1-jährigen sohn . tja und verheiratet sind wir noch nicht!haben es auch in nächster zeit nicht vor!läuft auch so alles fein!vll.später mal . abgeneigt sind wir nicht!aber wenn ihr meint für euch ist der richtige zeitpunkt da, dann tut es!ich habe freunde die haben nach 10 jahren beziehung geheiratet, aber auch welche die nach 2 jahren geheiratet haben und alles läuft gut!kann man an sowas nicht fest machen!viel glück euch .
nordlicht81
nordlicht81 | 13.05.2010
21 Antwort
hochzeit
als wir geheiratet haben waren wir acht ein halb jahre zusammen und eric war zwei monate jung nun sind wir knapp elf jahre zusammen und eric ist knapp zwei ein halb jahre robert ist zwei jahre älter als ich ich bin nun 27 und er 29 . aber ich denke das alter macht nix aus bei uns ist soweit alles gut eigentlich wie auch vorher nur leider bei uns ist das sexleben etwas flöten gegangen aber das kommt auch mehr von mir aus ich arbeite dran aber ansonsten fühlen wir uns wohl lg claudi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2010
22 Antwort
hi
ich bin mit meinen mann seit 7 jahren zusammen seit ich 15 bin hab ihn mit 20 geheiratet und mien mann ist 24 und wir haben ein kind und das nächste kommt im sep mfg
nicimaus88
nicimaus88 | 13.05.2010
23 Antwort
Wir haben 2007 geheiratet
da war ich 25 und er 28. Er ist mein erster und einziger Freund und wir waren damals schon 11 Jahre ein Paar. Für mich war immer klar, dass er mein Mann ist . Wir hätten genauso gut mit 18 heiraten können, das hätte nichts geändert. Ehe hat nichts mit alter zu tun. Wir hatten damals nur noch kein Kind und ich wollte so heiraten, wie ich es mir erträumt hatte. Dafür musste erst das Geld da sein Wenn wir früher eine Familie gegründet hätten, hätten wir früher geheiratet. Aber ich finde, du solltest dir keinen Druck aufbauen. Natürlich will man für immer zusammen bleiben. Aber sollte es nicht so sein, dann ist es auch keine Schande. Wer weiß was die Zukunft bring? Ich habe immer das Gefühl, dass diese wild-romantische Vorstellung "bis dass der Tod uns scheide" zu großen Druck aufbaut. In unserem Trauversprechen gab es das nicht . und ich habe trotzdem keinen Zweifel, dass mein Mann und ich zusammen gehören.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2010
24 Antwort
-
als wir heirateten waren wir 4 Jahre zusammen ich war 22 und mein mann 23 Jahre und mein mann ist 30 Tage Älter als ich. Unsere Ehe ist glücklich haben zwei Mädchen und bekommen im Oktober unser drittes Kind.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2010
25 Antwort
Hallo
Wir haben 2005 geheiratet da wahr ich 22 und mein Mann 25 ! Uns gehts super wir haben 2 tolle Kinder! Lass dir nix von anderen vorschreiben! Jeder Lebt sein Leben selbst! lg jumelu
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2010
26 Antwort
wir haben letztes jahr
geheiratet. ich war 25 mein mann 27. wir waren 2 jahre zusammen und ich war im 6.ten monat schwanger. es ist genauso wies vorher auch war. nur dass man durch den ring also ging mir so und ich finds wunderschön. unseren 1. hochzeitstag haben wir wunderschön auf einem schloss gefeiert beim candlelightdinner. hat mein mann organisiert.
larajoy666
larajoy666 | 13.05.2010
27 Antwort
Also...
. ich bin jetzt 29 werde im Oktober 30. Ich habe meinen Mann mit 14 kennen gelernt und er hat mir damal gesagt das er mich zu seiner Frau will. Mit 18 haben wir geheiratet mit 19 ist mein erster Sohn zur Welt gekommen. Jetzt bin ich im Juli 11 Jahre verheiratet und wir haben drei Jungs, ein Haus mit Garten alles ist wie wir es uns gewünscht haben. Immer noch glücklich.
dinecali
dinecali | 16.05.2010

ERFAHRE MEHR:

Wann den Lehrern wegen Schwangerschaft
11.05.2011 | 25 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x