Was nach Hochzeit alles ändern?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
07.03.2010 | 8 Antworten
Hallo Mädels

Hab mir gerade mal eine Liste gemacht, was ich nach der Heirat alles ändern muss. Mein Sohn und ich tragen dann ja einen neuen Nachnamen.
Also:
- Pässe (Ausweis, Führerschein, Pass für meinen Zwerg)
- Krankenkasse
- Kindergeldkasse
- Elterngeldstelle
- Versicherungen
- Finanzamt, oder macht man das mit der Steuererklärung?
- Handyverträge, Internetanschluss
- Stromanbieter, Vermieter
- Bank

Das düfte für den Anfang doch alles gewesen sein, oder? Mir fällt nichts mehr ein. Mit der Post wollte ich schauen, was auf meinen alten Nachnamen kommt und die Stellen dann anschreiben.

Hab ich noch was wichtiges vergessen?

LG Jenny
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
...
mal noch verspätet was nachschieb... die steuerklasse...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 08.03.2010
7 Antwort
ja
rentenkasse is noch wichtig aber die ham das automatisch geamcht bei mir. ohne dass ich die angeschrieben habe.
larajoy666
larajoy666 | 08.03.2010
6 Antwort
...
Ich hatte noch -Arbeitgeber -Rentenkasse -Clubs, Vereine Bei der Post hab ich einen Nachsende Aufrag für 1 Jahr gesellt nur für den fall das ich was vergessen hatte und es kommt immer noch irgendwas auf meinen Alten namen aber nun weiß der Postbote bescheid wer gemeint ist....
Marieke-o-Paul
Marieke-o-Paul | 07.03.2010
5 Antwort
...
Führerschein brauchst nicht zu ändern. Genügt, wenn Du zusätzlich zum Führerschein Deinen neuen Perso/Reisepass vorzeigen kannst. Ansonsten passt soweit alles.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.03.2010
4 Antwort
Den Führerschein brauchst du nich ändern lassen ... das reicht, wenn dein neuer Nachname auf deinem Ausweis steht.
Ich wollte meinen Führerschein damals auch nach meiner Hochzeit ändern lassen. Da sagte man mir, dass das nich nötig sei, da man ja den neuen Nachnamen auf dem Personalausweis stehn hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.03.2010
3 Antwort
hey
den birefkasten und die klingel musste noch ändern und denk auch dran das du wenn du ein auto hast das dann melden musst denn du hast dann nen anderen namen liebe grüße
valentinesmom
valentinesmom | 07.03.2010
2 Antwort
Falls
du ein Auto hast mußt du auch die Zulassung ändern lassen! LG und mach dich nicht verrückt
kind2001
kind2001 | 07.03.2010
1 Antwort
hmmmm
hast dich gut vorbereitet :-) mir fällt spantan nix mehr ein ausser falls du irgendwo was bestellt hast auf raten oder so;-) wann wird denn geheiratet wenn ich mal fragen darf?;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Zur hochzeit einladen?
14.02.2014 | 14 Antworten
Hörschutz für Babys Hochzeit
31.07.2012 | 6 Antworten
Verlobung/Hochzeit/Ringe
14.05.2012 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading