Hochzeit - Gegengeschenke

Katrin321
Katrin321
01.10.2009 | 8 Antworten
Hallöchen

Ich bräuchte ein paar Ideen, was man an der eigenen Hochzeit so als Gegengeschenke nehmen könnte. Also gleich vorweg: Ne Flasche Wein oder ein Foto will ich nicht schenken, weil das fast jeder hat. Also was habt ihr für Ideen? Entweder von eurer eigenen Hochzeit oder aber von Hochzeiten auf die ihr eingeladen wart?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
.
wir haben mal ne tortenhaube gekauft, schwäme zu käsestücke geschnitten und löcher rein gezupft. in die löcher haben wir dann diese essbaren weißen mäuse und geld reingesteckt kannst sonst auch n riesen eimer mit wackelpudding machen und geld darein kippen. immer schicht für schicht, dann noch strohhalme rein und das geht dann als sangriaeimer durch
zoe100
zoe100 | 01.10.2009
2 Antwort
eigene hochzeit: letzes jahr.
hallöchen, also ich habe letztes jahr im august geheiratet, wir haben im internet so 1kg hochzeitsmandeln bestellt und dazu so tüllkreise ausgeschnittene, haben dann in ein tüllkreise immer 5 mandeln reingelegt und mit einem band zugebunden, auf das band haben wir einen Zettel mit Spruch noch befestigt: fünf mandeln für unsere lieben gäste, ein geschenk mit tradition zu solchem feste. Sie sind bitter und süß wie das Leben, stehen für Glück, Liebe, Gesundheit, Erfolg und Segen. Diese Wünsche bekamen wir heute von Euch für unser Wohl, als Dankenschön geben wir Euch diese Mandeln als Symbol. vorne am Zettel haben wir dann unsere Namen und das hochzeitsdatum geschrieben. Und die ganzen beutelchen haben wir jedem auf sein PLatz gelegt. das wars. ich hoffe ich konnte dir helfen.
nati1404
nati1404 | 01.10.2009
3 Antwort
Also ich
finde ja die Feier schon Geschenk genug... Lädst Du viele aus anderen Gegenden ein? Dann kommt was regionales immer ganz gut. Würde mir damit aber nicht zu viel Streß machen... Letztens war ich bei ner Hochzeit, die hatten für jeden so ne Art M&M´s mit dem jeweiligen Namen des Gastes bedrucken lassen, fand ich ganz witzig...
Frauke_660
Frauke_660 | 01.10.2009
4 Antwort
bei uns ist das nicht üblich
dass man als Hochzeitspaar den Gästen was schenkt. Die bekommen halt hinterher eine Karte mit Hochzeitsfoto. Aber im Internet kannste ja alles mögliche machen lassen, Hochzeitsschnäpse, -schokolade usw. hab sogar schon mal M & M s gesehen, mit den Namen des Brautpaares drauf, weiß jetzt aber nicht wo das gemacht wurde.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.10.2009
5 Antwort
@nati1404
So hab ich das auch erlebt, fand ich eine sehr hübsche Geste... Ich kannte das "nur" als Gastgeschenk für Essensgäste - große Praline mit Schleife, Mini-Blumentopf... solche Sachen eben...
kati-sv
kati-sv | 01.10.2009
6 Antwort
hi
ja das war ja auch als Gastgeschenk gedacht, die frage habe ich auch so aufgewasst oder etwa nicht? kann sein das ein paar hier die frage falsch verstanden haben oder bin ich jetzt zu blöd??
nati1404
nati1404 | 01.10.2009
7 Antwort
eigene hochzeit: letzes jahr.
hallöchen, also ich habe letztes jahr im august geheiratet, wir haben im internet so 1kg hochzeitsmandeln bestellt und dazu so tüllkreise ausgeschnittene, haben dann in ein tüllkreise immer 5 mandeln reingelegt und mit einem band zugebunden, auf das band haben wir einen Zettel mit Spruch noch befestigt: fünf mandeln für unsere lieben gäste, ein geschenk mit tradition zu solchem feste. Sie sind bitter und süß wie das Leben, stehen für Glück, Liebe, Gesundheit, Erfolg und Segen. Diese Wünsche bekamen wir heute von Euch für unser Wohl, als Dankenschön geben wir Euch diese Mandeln als Symbol. vorne am Zettel haben wir dann unsere Namen und das hochzeitsdatum geschrieben. Und die ganzen beutelchen haben wir jedem auf sein PLatz gelegt. das wars. ich hoffe ich konnte dir helfen.
nati1404
nati1404 | 01.10.2009
8 Antwort
Bei uns ist das so
dass man seinen Gästen nach der Hochzeit eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lässt! Die meisten bringen den Leuten eine Flasche Wein mit ner kleinen Karte dran, oder eben ne große Karte mit Foto. Aber ich möchte halt mal was anderes schenken.
Katrin321
Katrin321 | 01.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Zur hochzeit einladen?
14.02.2014 | 14 Antworten
Hörschutz für Babys Hochzeit
31.07.2012 | 6 Antworten
Verlobung/Hochzeit/Ringe
14.05.2012 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading