Frage zur Hochzeit/Trauzeugen

honey939
honey939
29.03.2009 | 4 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich heirate am 16.04.2009 und würde meine Schwester gerne als Trauzeugin haben .. das Problem ist dass sie erst 16 ist und ich jetzt nicht weiß ob ich sie deshalb nehmen kann .. Obwohl das ja eig bescheuert ist, weil man bräuchte ja heutzutage keinen Trauzeugen mehr .. hm wisst ihr da was?

LG Steffi

Danke^^
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
das geht nicht
der trauzeuge muß volljährig sein... wird ja auch der ausweis verlangt und beim eintrag auch die personummer aufgeschrieben... aber es ist ja eh keine pflicht mehr... lg jessi
jessi060984
jessi060984 | 29.03.2009
3 Antwort
das geht....
... nicht. meine schwester war auch erst 16. aber da man keine trauzeugen braucht haben wir mit unserer standesbeamtin abgesprochen, dass sie trotzdem vorne sitzen durfte und auch genannt wurde. da wir noch einen anderen trauzeugen hatten ist auch nur dieser eingetragen worden. allerdings geht es bei der kath. kirche. kommt aber auch da auf die kulanz des pfarrers/priesters an. alles gute julia
et_ailuj
et_ailuj | 29.03.2009
2 Antwort
Trauzeuge
Ich weiß jetzt nicht ob man da volljährig sein muss. Frag doch einfach mal auf dem Standesamt nach ob das geht. Also den Personalausweiß müssen sie auf jeden Fall vorzeigen. LG Marie
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2009
1 Antwort
weiß ich auch nicht
frag doch morgen mal beim standesamt!
Nightangel
Nightangel | 29.03.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

trauzeugen
07.08.2012 | 3 Antworten
Hörschutz für Babys Hochzeit
31.07.2012 | 6 Antworten
Hochzeit - wie habt ihr gefeiert?
04.02.2011 | 11 Antworten

In den Fragen suchen


uploading