Libidoverlust durch pille

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
30.04.2011 | 7 Antworten
hallo ihr lieben!! ich hatte meiner fa erzählt, dass ich durch die pille kaum noch lust an sex hatte, da sagte sie, dass das aber nicht an der pille liegen kan *hahaha*. da hatte ich gesagt, dass ich die (cilest) ja erst letztes jahr im februar angefagen hab zu nehmen und ich richtig gemerkt hatte, je länger ich die nehme desto weniger lust hab ich bekommen und dann hatte ich sie wieder abgesetzt und nach na weile wars dann so wie davor. jetzt hat se mir eine von ratiopharm liana gegeben. und dreimal dürft ihr raten was unter nebenwirkungen steht: gelgentliche verminderung des sexuellen verlangens!!! will sie mich auf den arm nehmen???? ich hatte noch son zettelchen von ihr bekommen, wo halt nochmal draufsteht wie man die nehmen soll, aber von na anderen sorte- pink luna. hab mal gegoogelt, die soll das nicht als nebenwirkung haben, da frag ich mich doch, warum sie mir die nicht verschrieben hat???
so jetzt meine frage: habt ihr vielleicht erfahrung mit na pille die nicht mein sexuelles verlangen mindert?? und könnte ich die liana-pille vielleicht zur apotheke zurückbringen und mein geld zurückkriegen??? hab sie ja schließlich noch nicht angefangen, nur den beipackzettel hab ich gelesen...
danke schon mal für eure antworten!
lg puzel_1988
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
meine freundin
hatte das selbe problem..sie hatte aber ne andere pille...weiß jetzt nicht mehr welche......aber sie hat sie nun agesetzt seit 7m und es klappt nun wieder........ ihre fa...meinte das bei jeder pille..es sein kann das die lust weniger wird...ist aber auch von frau zu frau verschieden... ich nehme die yasmine....die ist sehr gut verdräglich....hab mich austesten lassen welche am besten für mich geeignet ist vielleicht machst du auch so nen test
keki007
keki007 | 30.04.2011
2 Antwort
fa ist ein fall für sich;)
fa sagen nie dass es an der pille liegt. als ich mit 16 die pille angefangen habewar alles super. nach 3 monaten fing es an, dass ich jeden monat pilz hatte. hab meinen fa drauf angesprochen und der meinte auch das liegt nicht an der pille. dann hat er mir aber ne andere verschrieben und drei mal kannste raten welche. von der zusammenstellung genau die gleiche nur ne billigere. hatte dann natürlich auch pilz. in der packungsbeilage steht das auch dass man pilz bekommen kann. nach 2 jahren hab ich die dann abgesetzt und siehe da nie wieder pilz gehabt. ich würd auf jedenfall mit deinem fa noch mal drüber sprechen und ansonsten nen neuen suchen. ärzte haben sowas ernst zu nehmen. man selbst kennt seinen körper am besten.
baby-celine
baby-celine | 30.04.2011
3 Antwort
jede pille kann sich aus die lust auswirken...
deswegen habe ich mir jetzt vor 2 wochen die kupferspirale ohne hormone einsetzteh lassen. mein arzt sagte ich solle die pille weg lassen wenn ich weniger lust habe denn esliegt oft an der pille. zurück geben kannst du die pille leider nicht mehr. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.04.2011
4 Antwort
Ja klar
kann die Pille die Lust auf Sex senken -- steht in jedem Beipackzettel... Ich habe schon 5 Sorten durch und bei jeder das Problem... Habe dann mal 1 Monat die Pille weggelassen und schon nach 5 Tagen hatte ich tierisch Lust. Da es uns mit Gumi aber zu umständlich war, hab ich wieder mit der Pille angefangen. Aber durch den einen Monat ungebändigte Lust hat sich im Moment auch trotz Pille nix verändert...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.04.2011
5 Antwort
............
Ich nehme seit 10 Jahren die Valette und kann mich nicht beklagen. kein gemindertes Verlangen nach sex. natürlich muss das nicht heißen das jede kein Problem mit der Valette hat. ich bin jedenfalls zufrieden mit der in allen Punkten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.04.2011
6 Antwort
...
Mir gings mit so ziemlich jeder Pille so. Am meisten Lust hab ich natürlich um den Eisprung rum. Und den unterdrückt die Pille ja bekanntlich. Deswegen nehm ich sie schon lange, lange nicht mehr.
Backenzahn
Backenzahn | 30.04.2011
7 Antwort
@Backenzahn
und was nimmst du stattdessen zur verhütung?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.04.2011

ERFAHRE MEHR:

Maracujasaft und die Pille
13.08.2011 | 7 Antworten
Blöde Frage
08.08.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading