Wenn Männer saufen gehen.

Phanthera
Phanthera
29.10.2017 | 49 Antworten
Mal eine Frage an euch wie macht ihr dies immer wenn eure Männer mal mit Freunden weg geht. Macht ihr da eine Zeit aus wann er nach Hause wieder kommt oder nicht? Wie läuft es dann in der Früh ab?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

49 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Oooooh, wenn mein Mann doch einfach mal mit Freunden unterwegs wäre, das fände ich oberklasse. Für ihn. Aber er ist ein ausgeprägter Einzelgänger. Aber saufen gehen finde ich scheiße. Ich hasse Betrunkene. Bei früheren Beziehungen war es für mich so: Ich wollte wissen, wann er heimkommt. Hieß es: Morgens vielleicht, dann war ich entspannt, mir wurscht, war ja abgemacht. Hatten wir was vereinbart, dann wurde ich echt stinkig, wenn er sich nicht dran hielt. Bei Vereinbarung wäre er für mich morgens einfach nicht vorhanden, ab spätem Mittag würde ich aber einen ausgeschlafenen Mann erwarten, mit dem man was anfangen kann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.10.2017
2 Antwort
Hi, also bei uns kommt das vielleicht alle 3 Monate mal vor, dass mein Mann mit einem Kumpel was trinken geht. Nein, ich schreibe ihm nicht vor, wann er da nach Hause zu kommen hat, im Gegenteil er hat mich auch schonmal mitten in der Nacht angerufen und dann hab ich ihn schnell von der S-Bahn abgeholt. In der Früh lasse ich ihn dann ausschlafen, bis er fit ist. Das alles würde er auch für mich tun. Sowas ist ja nicht die Regel für jedes Wochenende, insofern, hab ich damit dann auch kein Problem!
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 29.10.2017
3 Antwort
ich würde mir von meinem Mann nicht vorschreiben lassen , wann ich zuhause sein soll...und so handhabe ich es auch bei meinem Mann....bei uns gibt es auch keine strikte Einteilung wer für die Kindbetreuung gerade zuständig ist... wenn natürlich jedes Wochenende ein Saufgelage ist , dann würde Redebedarf bestehen ....aber nicht wegen der Kinderbetreuung , sondern allgemein...
130608
130608 | 29.10.2017
4 Antwort
Es ist so, ich würde gerne wissen wann er kommt, nur sagt er, er sagt keine Uhrzeit da sie eh nicht einhalten kann. Dies finde ich scheisse. es geht hier um saufen gehen und nicht mal so weg gehen.
Phanthera
Phanthera | 29.10.2017
5 Antwort
@Phanthera aber so kann ich das ja noch eher verstehen, dass er sagt, er könne da keine Uhrzeit einhalten. Er ist halt so lange weg wie es lustig ist. Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich würde mit meiner Freundin weggehen und wir wollen was trinken gehen, dann sag ich auch nicht ich bin um 23 Uhr wieder da ?! Wenn das nicht jedes Wochenende ist, verstehe ich das Problem nicht. Warum soll er da eine Uhrzeit nennen ?
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 29.10.2017
6 Antwort
Weil er a. Nicht in der früh aufsteht und wir haben bald nun 4 Kinder. Und b. Reden wir von Zeiten nach 1:00 nachts. Ich weiß nicht wieso man von 18/19 bis Frühs saufen gehen muss und dann nicht mal früh aufstehen kann.
Phanthera
Phanthera | 29.10.2017
7 Antwort
@Phanthera weil er danach wohl nicht mehr im Stande wäre aufzustehen ?! WENN mein Mann was trinken geht, kommt er auch nicht vor 2-3 Uhr nach Hause ? Es kommt aber wie gesagt, vielleicht alle 3 Monate mal vor aber das sei ihm dann vergönnt ! Er arbeitet auch hart .
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 29.10.2017
8 Antwort
Meiner arbeitet meine Meinung nach nicht hart. Und tut eh nicht viel.
Phanthera
Phanthera | 29.10.2017
9 Antwort
@Phanthera ich kenne euch nicht. Für mich hört sich das eher nach einem grundlegenden Problem an! Ich mag auch keine betrunkenen Menschen aber mir ist es wichtig innerhalb einer Partnerschaft gewisse Freiheiten zu lassen und keine Vorschriften. Solange sonst alles passt, dürfte sowas kein schwerwiegendes Problem sein.
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 29.10.2017
10 Antwort
Mein Mann macht das gar nicht, also weggehen, feiern....ich hab ihn noch nie betrunken erlebt. Mal beschwipst, das ist niedlich, dann wird er extra kuschelig :-) Er geht einmal pro Woche mit seinen Freunden zum Training, er ist Sportschütze, und Triathlon, da sitzen die Jungs hinterher auch zusammen und " saufen" Cola und kommen mit einem ausgeprägtem Muskel" kater" nach Hause ;-), dann liegt er am Abend wie ein sterbender Schwann auf dem Sofa und jammert, dass er so langsam zu alt ist für den Scheiss.....er kümmert sich aber dennoch genauso um alles.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.10.2017
11 Antwort
Haben wir ganz ganz selten, dass meiner mal alleine weggeht. Wir haben den selben Freundeskreis und machen daher eigentlich immer etwas zusammen. Sollte er doch mal alleine weggehen vll 2-3 mal im Jahr, wird keine Uhrzeit ausgemacht. Mir ist nur wichtig, dass er nicht so viel trinkt, dass er den nächsten Tag komplett zu vergessen ist und das macht er auch nicht. Das letzte Mal kam er frühs 3 Uhr nach Hause... Ist für mich aber ok. Bevor ich ins Bett gehe schreibe ich ihm einen gute Nachttext auf den er dann auch reagiert und gut ist. Ich weiß ja selbst wie es ist wenn man gemütlich mit Freunden sitzt, da vergisst man ganz schnell die Zeit und aus der vereinbarten Zeit 23 Uhr wird ruck zuck 1 Uhr.
Jacky220789
Jacky220789 | 29.10.2017
12 Antwort
bei uns ist es so wie bei Giftzwerg1980 Wenn einer von beiden mal weggeht, gibt es auch keine ausgemachten Zeiten. Wenn er oder ich dann heim kommen , kann auch mal erst morgens um 6 sein, ...darf derjenige ausschlafen. Ich sehe da eigentlich kein Problem darin. Freiheiten sind doch wichtig in einer Beziehung. Worin liegt bei dir das Problem ?
keisimaileen
keisimaileen | 29.10.2017
13 Antwort
Wenn einer von uns weggeht, dann kommt er nach Hause, wenn er fertig ist mit feiern. Und derjenige darf dann auch ausschlafen. Warum sollte man eine Zeit ausmachen? Jeder ist doch ein eigenständig denkender Mensch und darf für sich entscheiden.
andrea251079
andrea251079 | 29.10.2017
14 Antwort
Weil ich immer alles mache muss und er nichts. Also ich finde bei so vielen Kinder wäre dass nur gerecht wenn man teilt. Und wer saufen gehen kann kann auch meine Meinung nach um 10 Uhr aufstehen
Phanthera
Phanthera | 29.10.2017
15 Antwort
Sag ja dann habt ihr ein grundlegendes Problem, dass ihr klären solltet!
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 29.10.2017
16 Antwort
wie eine ziet abmachen, das ist mit 16 okay, dein Partner ist ein eigenständiger Mensch.
eniswiss
eniswiss | 29.10.2017
17 Antwort
Mal abgesehen davon, daß ich die jenige bin die oft unterwegs ist.... Ich würde ihm einen Vogel zeigen, wenn er mir etwas vorschreiben würde. Die 2x im Jahr wo er weg geht, soll er tun was er will und wie lange er will.....
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 29.10.2017
18 Antwort
Nachtrag von uns geht keiner saufen...... Hab jetzt mal die Antworten gelesen und frage mich wenn ich so unzufrieden bin, über meinen Mann so schlecht rede warum da dann Kind Nummer 4 kommen muss
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 29.10.2017
19 Antwort
Also wenn wir mal alleine weggehen ist auch keine feste Zeit ausgemacht. Mein Mann geht eigentlich nicht alleine feiern, aber mal zum Fußball oder in die Feuerwehr. Da Frage ich dann mal ob er ungefähr weiß wie spät es wird, zum einen ob man nach dem Fußball noch was unternimmt oder wenn er in der Feuerwehr ist, ob ich ins Bett gehe oder auf ihn warte. Saufgelage gibt es bei uns beiden nicht. Wenn ich mit den Mädels weggehe, so 1x im Quartal wird es immer spät, zumal ich meist noch etwa 1 Std fahren muss. Wobei ich mit spät zwischen 0 und 1 Uhr meine :-) und da frägt er auch mal, ob ich schon weiß wann ich heim komme ob er wartet oder ins Bett geht.
Steff201185
Steff201185 | 29.10.2017
20 Antwort
Mein mann trinkt keinen Alkohol und ich bin da auch kein Freund von. Mit meinen mädels wird dann mal eine flasche wein oder Sekt getrunken. wir gehen fast immer getrennt weg. Ich schlafe bei meiner freundin, da ich ja nicht mehr fahren kann. Bin dann nächsten Tag gegen mittag zu hause. Davon mal abgesehen glaube ich auch, dass sich dieses "Saufproblem" nicht dein eigentliches Problem darstellt. Bist du denn grundlegend unzufrieden mit seiner wenigen Hilfe im Familienleben? liebe grüße
isi_maus
isi_maus | 29.10.2017

1 von 4
»

ERFAHRE MEHR:

machen eure Männer auch so Schwachsinn
06.11.2012 | 22 Antworten
Wie haben Eure Männer die SS erlebt?
12.10.2010 | 15 Antworten
warum sind männer so scheiße?
24.07.2010 | 19 Antworten
warumm werden männer so bockig wenn
20.09.2009 | 28 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading