mann will bürgen, ich soll verzicht unterschreiben notwendig?

Bardolina
Bardolina
04.11.2011 | 7 Antworten
Mein Schwager will ein Haus auf Mietkauf machen, mein mann soll bürgen, ich soll verzicht unterschreiben ist das notwendig???
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
oje
so eine große bürgschaft würde ich mir an eurer stelle aber genau überlegen, ein haus ist ja net unbedingt in 10 jahren abgezahlt und wen dein schwager net zahlen kann, ist dein mann dran, ich kenne einige fälle, da sind ganze familien an so einer bürgschaft zerstritten und das waren geringere beträge als ein haus, der verzicht betrifft, denke ich auch, das du net bürgst, aber es wäre ja auch so eine enorme belastung für euch, wenn nur dein mann bezahlen müßte, außerdem würde ich mich auch erkundigen, wie es wäre, wenn ihr dann mal nen größeren kredit bräuchtet müßt ihr dran denken, das es dann auch zwangsversteigert werden kann, falls dein schwager zahlungsunfähig wird
iris770
iris770 | 04.11.2011
6 Antwort
hi
wenn dein Mann für deinen schwager bürgt, bedeutet das, dass er sich verpflichtet die hausrate zu bezahlen, falls dein schwager nicht bezahlt. die bank oder wem er die rate auch immer zahlen muss, kann jederzeit das Geld bei deinem Mann holen, wenn sie es nicht vom schwager bekommen. von daher muss man mit bürgschaften sehr vorsichtig umgehen. du musst wahrscheinlich diese verzichterklärung unterschreiben, damit DU nicht belangt werden kann, falls die schwager nicht bezahlt. es wäre also nur zu deinem besten. dein einkommen usw kann also nicht gepfändet werden oder eingezogen werden, im schlimmsten fall, dass ihr für diese hausrate aufkommen müsstet bzw dein Mann als Bürge immer im schlimmsten fall gedacht
jgallego
jgallego | 04.11.2011
5 Antwort
sie
nehmen dazu ein kredit auf und den soll mein mann bürgen und ich verzichten
Bardolina
Bardolina | 04.11.2011
4 Antwort
ich
soll auf die bürgschaft verzichten.
Bardolina
Bardolina | 04.11.2011
3 Antwort
versteh ich ne
dein Schwager will n Haus auf Mietkauf machen..... unter Mietkauf versteh ich das dein Schwager in z.b. 10 Jahren das Haus durch eine gewisse monatl. Miete abbezahlt hat. Wofür soll dein Mann jetzt bürgen u worauf sollst DU verzichten?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.11.2011
2 Antwort
@
ich soll ne verzichtserklärung unterschreiben das ich damit nix zu tun hab, versteh ich auch net.
Bardolina
Bardolina | 04.11.2011
1 Antwort
hä?
inwiefern verzicht? raff des grad nit ganz?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.11.2011

ERFAHRE MEHR:

Hilfe mein Mann spinnt ,aber richtig :-(
10.02.2015 | 10 Antworten
Was soll ich nur mit Meinem Mann machen?
16.05.2013 | 40 Antworten
ex-mann macht mir das leben schwer
18.03.2012 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading