Wieviel arbeiten eure männer/

Aliyah0510
Aliyah0510
09.09.2010 | 26 Antworten
Guten Abend,

ich weiß nicht ob es grad ist weil ich schwanger bin oder weil es mir wirklich einfach nicht passt.

Und zwar seit kurzen arbeitet mein freund immer mehr, die letzten 2 wochen hatte er nachtschicht dass heißt um halb neun geht er hier abends und kommt morgens um 6 wieder und das die ganze woche, bis samstag auf sonntag nacht, er schläft dann immer so bis 15uhr und abends um 19 uhr nochmal bis er los muß, das auch am sonntag DANN, und dann muß er montags gleich wieder zur spätschicht bis samstag.

und diese 6 tage woche hat er halt immer, wir haben nie ein richtiges wochenende und urlaub hat er bisher auch noch nicht genommen.

Arbeiten eure auch soviel bzw. sind so wenig da? und dann auch wach, dass man was zusammen machen kann?

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

26 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
26 Antwort
Hi
Meiner hat 2 Schichten Frühschicht: Mo-Fr. 7.30 uhr - 16.30 ... dazu jeweils 30 min fahrt Spätschicht: Mo-Fr. 10.00 uhr - 18 Uhr Sa 7.30 uhr - 13 uhr u alle 6-8 wochen bereitschaft von Mo-So 24.std Aber oft kommen noch überstunden dazu ... aber es kommt auch vor das er mal eher gehen kann ... manchmal nervt es mich auch aber mei was soll man machen?!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.09.2010
25 Antwort
...
Mein Mann arbeitet von Montags - Donnerstags von 6.30 - 16.30 Uhr. Freitags von 6.45 - 11.30 Uhr! Es kommt mal ein - 2 Mal im Jahr vor, dass er auch über Nacht weg ist oder Wache hat , manchmal hat er auch Lehrgänge und ist nur am Wochenende zu Hause.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.09.2010
24 Antwort
Hi
mein Mann geht 9:45 Uhr aus dem Haus, arbeitet dann von 10 Uhr bis 19:30 Uhr , aber das klappt meist eh nicht. Einen Tag in der Woche und Sonntags hat er frei. Ein paar Mal im Jahr muss mein Mann auch noch Sonntags arbeiten und manchen Freitag bis 22:00 Uhr.
NachteuleKat
NachteuleKat | 10.09.2010
23 Antwort
bin zufrieden
mein Hase arbeitet von 6.30 Uhr bis 16.15 Uhr und ist also kurz vor 17 Uhr zuhause.auch nur montags bis freitags. und auf Montage muss er wenn dann alle 3 wochen einmal für 4 tage. dafür ist der Job nicht allzu sicher, also es kann sein das weihnachten schluss ist, aber man kann ja nicht alles haben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2010
22 Antwort
mein mann
ich kann auch ein lied davon singen oh mann mein schatz geht früh 6.15 uhr aus dem haus das 6 tage die woche und kommt 20 uhr erst nach hause er ist selbständig tankstellenpächter und ich bin in der 38 woche schwanger und bin manschmal sehr alleine
schramm2010
schramm2010 | 10.09.2010
21 Antwort
Hi..
mein Mann hat fast immer Frühschicht. Er steht um 3.45 Uhr auf, verlässt das Haus so gegen 4.20 Uhr, die Schicht beginnt um 5.00 Uhr... Feierabend um 13.00 Uhr, dann ist er meistens so zwischen 13.45-14.00 Uhr daheim. Dann essen wir zu Mittag, anschließend legt er sich dann für 1-2 Stündchen hin und den Rest des Tages und des Abends gestalten wir dann gemeinsam. Abends muss er dann noch mit dem Hund raus! Er arbeitet allerdings auch häufig am Wochenende. Wenn er dann aber wirklich mal ein ganzes WE frei hat nutzen wir das aus für Kurzurlaube. Buchen kurzfristig irgendeine Ferienwohnung und schalten einfach mal ab..Letztens waren wir in Rothenburg o.d.Tauber, war echt sehr schön dort. Als nächtes Ziel haben wir uns schon Venedig ausgeguckt, da waren wir jetzt im August bereits 2 mal und haben uns vorgenommen in ein kleines schnukkeliges Hotel zu gehen. Im August haben wir nur Tagesausflüge nach Venedig unternommen. Solange das finanziell möglich ist sollte man sowas unternehmen. Conny
Conny1012
Conny1012 | 09.09.2010
20 Antwort
....
also meiner hat auch Wechselschichten. Früh, nacht, Spät und auch oft ne 6tage Woche. nun ist es bei ihm aber so das er bei der Nachtschicht von 6 bis 14 uhr nur schläft damit er noch was mit uns machen kann und ist dann halt auf bis er um 21.30 Uhr fahren muss und wenn er den letzten Tag Nachtschicht hat, dann steht er sogar schon immer um 12 uhr auf. 6tage Woche ist zwar doof weil er halt auch meistens nur unter der Woche nen Tag frei hat und nicht am wochenende aber abgesehen von der Spätschicht 14-22 Uhr haben wir ab mittags immer den ganzen tag für uns. Kann mich daher also nicht beschweren. lg
melle2711
melle2711 | 09.09.2010
19 Antwort
mein Mann
ist auf Montage und sehen uns nur am we. manchmal muss er auch 14 tage weg.ich würde mich glücklich schätzen wenn ich ihm am tag wenigstens mal paar std sehen könnte
Teufelsbraut87
Teufelsbraut87 | 09.09.2010
18 Antwort
Hallo
mein Mann hat entweder Früh von 5.00-15.00 spät von 14.00-00.00 oder Nacht von 17.00-5.00.wenn er spät hat schläft er bis ca.9.00 und bei nacht bis zum Mittag, denn er will da mit uns essen.er kann seine freizeit gut einteilen so dass zeit für uns und den zwerg bleibt.am wochenende tobt er sich auch viel bei seinem hobby aus, das gönn ich ihm aber auch, denn ich habe auch mein hobby.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2010
17 Antwort
hey
meiner ist für 40ig std woche eingestellt und geht mindestens 10sdt am tag und am we auch manchmal noch.er ist ja auch noch auf montage und dann kann er manches we nicht heime kommen.am schlimmsten ist es für unser kind.wenn man das geld nicht bräuchte.ist schon alles traurig und wir vermissen unseren papa immer sehr.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2010
16 Antwort
Hallo
Mein Mann geht 06:40 und kommt bestenfalls 17:15 - und das Montag-Freitag, ist also 11h am Tag weg....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2010
15 Antwort
-
Meiner geht um 10 Uhr morgends und kommt um 01 Uhr nach Hause zwischendurch pennt er noch..wir haben aber zum Glück das Weekend für uns
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2010
14 Antwort
Fehler
! Sorry ! Schreibfehler das heisst 17-19 Uhr!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2010
13 Antwort
Guten Abend
Meiner ist beim DPD als Paketzusteller tätig. Um 3.45 Uhr aufstehen, halbe Stunde später aus dem Haus. Abends irgendwann zwischen 17-10 Uhr ist dann mal heim, totmüde...und fast schon wieder ins Bett. Samstags ist Familienleben auch erst mal tot da er mal ausschlafen will. Ich bin seit einem halben Jahr das erste mal Mama geworden. ich habe schon viel geheult, weil wir hier auch keine Familie haben. ich bin auf mich gestellt mit dem kleinen. Aber alle tränen helfen nicht, heutzutage hat man keine andere Wahl, überall passt was nicht, aber alle mal besser wie Hartz4.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2010
12 Antwort
Ohja....
Mein Freund ist auch im Schichtdienst... Diese Woche hat er frühschicht geht hier um halb 6 los und kommt teilweise so zwischen 17 und 18 uhr nach Hause... Dann rafft er sich auf um noch in die Fahrschule zu gehen... Die beginnt um 19 uhr und ist dann um ca. 20 uhr wieder da und stopf sich seine Zigaretten für morgen macht sich sein Lunch und füllt seine Kaffeemaschine und geht schlafen... Mir geht es langsam auch gegen den Strich... Aber iwer muss ja das Geld verdienen...
Joana1991
Joana1991 | 09.09.2010
11 Antwort
ui..
neee, meiner hat schon mehr zeit! aber wir hatten solche phasen auch, als jakob noch ganz klein war.... da hat mein schatz noch im messebau gearbeitet und kam t.w. nur zum duschen, essen und schlafen nach hause - manchmal 2-3 wochen am stück! das war die hölle! ich glaube aber, er hat noch mehr darunter gelitten - jetzt hat er ja was anderes und so ist es gut - er hat ne 40h woche, das passt! kannst du nicht mal mit ihm reden? es wird bestimmt auch anders, wenn der nachwuchs dann da ist... war ja bei uns auch so. mein mann wollte mehr familienleben und hat seine arbeit runter geschraubt. und ganz ehrlich: ich hab lieber ein paar euros weniger im monat und dafür mehr zeit mit ihm. mach ihm das klar... ich hoffe, er versteht das! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2010
10 Antwort
....
Mein Mann hat um halb acht das Haus verlassen und ist noch nicht wieder da... so ne Stunde noch, dann bin ich aber im Bett. Das ist aber nicht die regel. Er bringt die Kinder wenn überhaupt nur Abends ins Bett. Aber dafür genießt er das Wochenende in vollen Zügen. Das war aber nicht immer so, bis vor nem Jahr war er Samstags an der Uni. Ich finde es aber i ordnung. Naja gut so wie eut ist blöd aber wenn das öfter vor kommt nimmt er sich sobald der Streß weniger ist n ganzen Tag frei und wir unternehmen was. Kann dich aber gut verstehen...ich fands auch nicht immer gut. Man fühlte sich irgendwie total allein.Wenn der Zwerg da ist wirds besser :-)
MamaMaike
MamaMaike | 09.09.2010
9 Antwort
meiner hat auch kaum ein we frei
und arbeitet 12 stunden . er bekommt dann immer mal in der woche einen oder 2 tage frei is ganz selten das er we frei hat.. und er arbeitet nachts und tags auch im wechsel... nachtschicht is bei ihm von 18 uhr bis 06 uhr und tagschicht von 6 bis 18 uhr.. also da bleibt einen auch net viel vom tag.. aber was muss das muss... lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2010
8 Antwort
....
6 tage Woche müßte ja eigentlich in seinem Vertrag stehen. Meiner hat jede Woche ne andere Schicht.Spät, dann Früh, dann Nacht.5 Tage die Woche ausser aller 2Wochen einmal Dienst am WE. Er kommt nach der Nacht um 6 Uhr heim und schläft solange er will .Abends geht er aber nicht nochmal ins Bett, dann würde er die Nacht nicht überstehen. VLG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2010
7 Antwort
hi
meiner ist ab nächste woche in ner neuen firma und hat 40 std woche von 7 bis 16 uhr kann auch mal etwas länger gehen!bei seiner alten firma war es 35 std woche aber am tag konnte es mal sein das er 11 bis 12 std gearbeitet hat bei der neuen firma muss er auch nicht auf montage gehen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2010

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Wann seid ihr wieder arbeiten gegangen?
30.11.2013 | 18 Antworten
arbeiten mit kind , ja oder nein?
15.04.2012 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading