baby abgeben

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
30.04.2009 | 18 Antworten
hallo mädels ..
meine kleine ist 5 monate alt und seitdem sie auf der welt ist haben mein freund & ich erst 1 mal was allein gemacht..er will öfters mit mir allein was machen aber mein problem ist : ich kann irgentwie die kleine n icht weggeben! ich vertraue seiner mum , aber ich kann irgentwie nich .. ich vermisse die dann so..mir fällt es echt total schwer .. weiss auch nich wieso..hmm hört sich wahrscheinlich an als wäre ic h total banane .. ich hoffe das mir ielleicht jemand helfen kann..
danke schonmal (rose)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
Dieses Gefühl kenne ich auch.
Hab meine beiden Kinder zum ersten mal übern Nacht zur Oma gegeben, als sie ein Jahr waren und dann wars noch ne Überwindung. Aber wir haben trotzdem ab und an was unternommen und dann hat die Oma abends bei uns gesessen und aufgepasst. Das fand ich völlig ok. Da haben die Kinder eh meist geschlafen. Aber jetzt geniess ich es auch mal ganz gern früh auszuschlafen, wenn der Kleine über Nacht weg ist.
fjordmaid
fjordmaid | 30.04.2009
17 Antwort
tja
mein sohn wird 17 monate, er geht noch nicht in die kita, uns steht keine liebe oma oder ähnliches zur verfügung. ich verstehe dein misstrauen. sicher kommt der tag an dem du ganz gern wieder ne prise freiheit schnuppern willst-bei mir schon lang gekommen-, dann zier dich nicht, auch deinem kind tut eine weitere bezugsperon wie eine liebe oma oder tante gut! lg
nikolaus12345
nikolaus12345 | 30.04.2009
16 Antwort
...
also mein sohn ist jetzt bald 14 monate alt und ich gebe ihn ungern her nur wegen allein sein mit meinem mann... ich bin doch allein mit ihm wenn mein kleiner schlafen geht und auserdem sind wir nicht mehr alleine!!!!!!!!!!! wir haben das schönste, was´ überhaupt geben kann.. etwas was uns gehört und uns braucht! vielleicht wars ja zu früh für deinen freund..
sevinc_
sevinc_ | 30.04.2009
15 Antwort
hi
mir gehts genauso. kann und werde meinen kleinen nicht abgeben. denke das ist auch normal. ihr ward 9 monate eins und da brauchts seine zeit, bis du dich von ihr zeitweise trennen kannstgebt euch zeit. hoffe dein freund hat dafür verständnis. mein freund und ich haben auch noch keinen abend allein für uns gehabt. aber ich will das momentan auch noch net. bin noch lange net so weit
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.04.2009
14 Antwort
re
hi, lass dir die zeit die du brauchst und die deine kleine braucht. der zeitpunkt wird kommen, wo ihr auch mal ohne einander sein könnt - wollt und müsst. aber dräng euch beide mal nicht so. sie gehört zu dir und deinem freund!
mamarapunzel
mamarapunzel | 30.04.2009
13 Antwort
huhu
Meine kleine ist 8Monate und ich geb sie auch nicht her. Hab da ein totales Problem mit, aber ich denke mal das wenn sie älter ist und sprechen kann und sich somit ausdrücken kann das schon wieder anders aussieht. Du bist also nicht allein
fluffi
fluffi | 30.04.2009
12 Antwort
Kann ich verstehen
aber was da jetzt am besten machst weiß ich leider nicht =(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.04.2009
11 Antwort
HI
also meine maus wird am 12. mai 5 monate alt und ich hab sie auch noch niemals abgegeben und kanns mir im moment auch nicht vorstellen. allderdings ist sie sehr auf mich fixiert, wenn sie z.b. weint, lässt sie sich von keinem anderen beruhigen, noch nicht mal von ihrem papi. aber ich im moment noch keine ruhige minute, wenn ich nicht wüßte, wie es ihr geht, ob sie weint, hunger hat, etc. ich kann dich gut verstehen. irgendwann wird es sicher gehen, lass dich nicht unter druck setzen. lg
sandrav83
sandrav83 | 30.04.2009
10 Antwort
hallo
mein kleiner ist grad mal 9 wochen alt und allein bei dem gedanken das ich ihn abgebe auch wenn es nur kurz ist wird mir flau im magen nd ich werde irgendwie traurig! So banane ist das also gar nicht! Aber ich muss sagen das man sich da echt überwinden sollte es ist schwer gar keine frage aber ich habe ihn jetzt mal für eine stunde mit meiner Mutter spazieren gehen/fahren lassen. Ist schwer gewesen und ich hab mich erst gegen gesträubt aber ich dachte mir das das ne gute übung für mich ist um auch mal loslassen zu können auch wenn es nur für ein paar stunden sind. Ich habe eher das problem das ich meiner Schwiegermutter nicht vertraue in der sache... hab keine ahnung wieso. Mein mann sagt schon immer das wir den kleinen später auch mal bei seinen eltern lassen können aber das möchte ich absolut nicht. Na ja vieleicht ändert sich das noch wenn der kleine erst mal älter ist. Noch ein kleiner tipp zum schluss versuch dich wenn du mal was mit deinem mann machst einfach zu entspannen und wirklich los zu lassen denn du wirst schnell merken wie gut dir selbst das tut. Hoffe konnte dir helfen lg Steffi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.04.2009
9 Antwort
abgeben
mir fällt das auch schwer, ist normal. Wenn dein Baby größer wird wirst du anders denken. Da wirst du froh sein wenn jemand aufpassen kann, jetzt genieße die zeit, die geht so schnell vorbei.
sonnelieb
sonnelieb | 30.04.2009
8 Antwort
musst du doch nicht!
meine tochter ist jetzt 13 monate und war das höchste mal 3 std bei meiner mama, wenn ich termine hatte, wo die kleine nicht mit konnte. abends oder zur vergnügung hab ich sie noch nie weg gegeben und das werde ich auch nicht in naher zukunft tun!!!
julchen819
julchen819 | 30.04.2009
7 Antwort
Hallo,
unsere Maus wird nächste Woche 9 Monate alt. Wir haben sie auch nur einmal abgeben, als ich eine ambulante OP hatte. Sonst hätte ich sie bis heut noch nicht abgegeben. Aber ich und mein Freund sind da gleicher Meinung. Ich finde es normal und kann dir nur sagen, warte bis du es wirklich willst. Sonst wird der Abend auch nur blöd, da du die ganze Zeit an dein Kind denkst
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.04.2009
6 Antwort
......
ich kenn das, meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt und ich hab sie auch noch keine Stunde irgendwo hingegeben, gut ich könnte schon gar nicht, weil ich niemanden habe - aber ich finds auch nicht schlimm......
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.04.2009
5 Antwort
Du bist nicht allein
Ich kann Dir leider nicht helfen, ich kann Dir nur sagen, dass Du nicht allein bist, also nicht total Banane ;o) Ich mache total ungern etwas ohne meine Kinder, lieber bleibe ich zuhause. Wenn wir doch mal weggehen oder ohne sie einkaufen fahren, dann freu ich mich soooo auf zuhause. Ich vertraue meine Kinder nur meiner Mama an, sonst niemanden, außer dem Papi natürlich. LG
Tornado
Tornado | 30.04.2009
4 Antwort
lach
nein das is ganz normal, meine is jetzt 11 monate und ich hab immer die bedenken wenn ich sie abgebe obwohl ich weiß sie is in guten händen, ich mach es deshalb ganz selten. aber wenn du die möglichkeit hast, und einen babysitter. wieso denn nicht?? ne erholng tut dir gut und du bist danach ja wieder voll und ganz für dein baby da, das is doch nix schlimmes, sobald du es nicht jeden tag machst:-)) GLG Nina
ninaundemily
ninaundemily | 30.04.2009
3 Antwort
huhu
ich denke mal das is normal.... vielelicht legt sich das mit der zeit ja wieder
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.04.2009
2 Antwort
Baby abgeben
Es hört sich nicht an als wärest du Banane, im Gegenteil! Es hört sich an, als würdest du auf deinen natürlichsten Mutterinstinkt hören! Es ist ganz normaldass du als Mutter eines Babys dieses bei dir haben willst und dich unsicher und unwohl fühlst, wenn dein Kind weit entfernt ist. Das maht dein Mutterinstinkt! Hör darauf und warte ab, bis du bereit bist dein Kind abzugeben. Sie ist noch so klein, die Zeit läuft nicht davon! Irgendwann bist du bereit und dann ist es früh genug!
scarlet_rose
scarlet_rose | 30.04.2009
1 Antwort
..........
ich habe meine 2 auch noch nie abgegeben wenn dann bleiben sie zu hause und meine mama kommt zu uns und passt auf so hab ich sie bei mir
jessi210
jessi210 | 30.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Wohin mit den ganzen sachen?
21.07.2012 | 4 Antworten
"Kids abgeben"
18.04.2012 | 20 Antworten
6 Wochen altes Baby schreit nur hilfee!
23.03.2012 | 7 Antworten
sorgerecht abgeben
20.02.2012 | 2 Antworten
hund abgeben-wie sag ich den kindern
04.09.2011 | 25 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading