*mangelndes beziehungsleben*

carryX
carryX
30.04.2009 | 14 Antworten
hatte gestern schon mal geschrieben aber nicht sehr viel antworten bekommen

guten tag mädels,

mein freund und ich hatten heute ein gesprech über uns und über probleme die wir haben, da es wir im moment nicht allzu glücklich mit unserem leben sind. dabei ist uns aufgefallen das unser beziehungsleben total auf der strecke geblieben ist.
uns gibt es nur noch als familie und außer einkaufen und so sache machen wir einfach nicht viel oder wir machen was woran aber hauptsächlich unsere tochter gefallen hat.
seit dem unsere tochter (14 monate) da ist waren wir einmal abends im kino. wir sind ja noch recht jung (21) und daher eigentlich nicht gewohnt so wenig zu unternehmen, daher ist es bei uns momentan echt trist..
natürlich lieben wir unsere tochter über alles .. aber wir sind nur noch eltern und kaum noch ein liebespaar, wenn ihr versteht was ich meine.
wir wissen das wir dringend was ändern müssen damit nicht alles kaputt geht..

wie ist das bei euch? kennt ihr das problem?
was macht ihr dagegen?
bin über alle tipps und ratschläge dankbar
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
ja,die sache mit dem texten...
kann schnell falsch interpretiert werden.also wie schon gesagt, oder gefragt, hast du nicht die möglichkeit, dein kindchen mal für einen abend abzugeben?wenn nicht, dann bestellt euch mal was leckeres zu essen, mach kerzen an und leg ne dvd ein.kuschelt euch aneinander und geniesst!!!machen wir auch gaaaanz oft.das ist voll schön!!!!wichtig ist einfach nur, dass ihr das miteinander reden nicht verlernt
LeaHoney
LeaHoney | 04.05.2009
13 Antwort
@LeaHoney
hey ja ist okay... fand es schon etwas hart was von dir kam... hab ja schließlich nie was von partyleben gesagt! naja manchmal macht geschriebenes wohl einen falschen eidruck... aber keine sorge wir wollen kein partyleben, nur uns wieder ein bisschen mehr als paar fühlen und nicht nur als eltern lg
carryX
carryX | 03.05.2009
12 Antwort
ok nochmal
sorry dann habe ich deinen text falsch verstanden.ich entschuldige mich dafür.natürlich muss man auch noch an sich denken.das ist klar.also wir gehen nur zusammen weg, wenn ein geburtstag ansteht und meine mom zeit hat, die kinder zu nehmen.ansonsten geniessen wir unsere zweisamkeit abends auf der couch mit einem glas wein.das ist immer soooo schöööön.kannst du denn dein kind nicht einmal im monat abgeben?damit ihr mal ganz für euch sein könnt?
LeaHoney
LeaHoney | 30.04.2009
11 Antwort
....
Ich verstehe sehr gut wie Du Dich fühlst. Mein Sohn ist zwar erst 9 Monate und mein Mann und ich sind älter als ihr, aber ich sehne mich auch danach mal wieder Frau sein zu dürfen und gemeinsam mit meinem Mann einfach mal wieder Paar zu sein u nicht nur Eltern. Ich verstehe total wie Du dich fühlst u finde es gar nicht egoistisch oder schlimm......... Es geht ja auch nicht darum, dass man nachts nur um die Häuser ziehen will u jede Flatrate-Party mitnehmen möchte. Aber einfach mal als Frau sich hübsch machen ... Vielleicht klappt das ja aber bei Euch besser und Ihr findet jemanden, der Euch die Kleine mal abnimmt, so dass ihr mal gemeinsam was schönes unternehmen könnt oder einfach mal Zeit für das Sexleben habt ... .
Kaddien
Kaddien | 30.04.2009
10 Antwort
@Fay03
ja gut hatte nur gedacht du hast es so auf gefasst wie leahoney, die mich für meinen beitrag ja direkt verurteilt und angemacht hat...
carryX
carryX | 30.04.2009
9 Antwort
Hallo
ich meinte ja auch nicht dass Du dauernd weggehen willst, sorry wenn das falsch rüberkam. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es uns allen so geht. Dass sich bei alles das Leben geändert hat mit Kindern und dass das normal ist und man einfach mit der neuen Situation auch schöne Momente hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.04.2009
8 Antwort
@Fay03
nein nein. wie schon gesagt ich meine kein high life und nur weggehen usw ich meine nur das wir einfach wieder ein bisschen mehr paar seien wollen und nicht immer nur eltern. es geht nicht darum ein partyleben usw zu führen.. das ist ganz klar sowas ist nicht drin wenn man kinder hatm, das muss man sich vorher überlegen, sehe ich auch so
carryX
carryX | 30.04.2009
7 Antwort
Hallo
ich verstehe Euch. Mein Mann und ich sind zwar schon älter wie ihr aber auch unser Leben hat sich sehr geändert. Aber das ist normal und muss auch so sein. Als Familie sind andere Dinge wichtiger als wie früher. Sex und weggehen stehen nun an zweiter Stelle. Die Kinder an erster. Aber es war bisher immer im Leben so. Du hast immer irgendwas aufgeben müssen um was neues zu erfahren, seit Du selbst Kind warst. Sieh die positiven Dinge dran, mit Kindern kann man andere Sachen unternehmen als früher allein. Sobald sie größer sind, sind Ausflüge jedes Wochenende und Picknicks angesagt. Es geht jetzt darum die Welt oder zumindest mal die nähere Umgebung als Familie zu erkunden und nicht mehr irgendeine Disco oder einen Pub. Falls ihr keine Großeltern oder Freunde habt, zu denen Ihr Eure Kinder mal tun könnt, müssen die Schmusestunden eben auf den Abend sobald das Kind schläft verschoben werden. Wir haben beide gelernt uns umzustellen und an jeden Tag ist was neues aufregendes los.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.04.2009
6 Antwort
@mama02
danke... genau das mein ich! wir sind nicht mal scharf auf party davon war ja nie die rede... es ging mehr darum was man machen kann sicher wieder mehr als paar zu fühlen... und ich denke wenn man 1-2 im monat was macht ist es wohl nicht egoistisch... ich mahc jeden tag alles für meine tochter bin immer da und wenn ich dann hin und weider mal nur frau bin denke ich nicht das mich das zu ner schlechten mutter macht oder meine kleine davon schaden trägt ..
carryX
carryX | 30.04.2009
5 Antwort
das ist nicht egoistisch
auch als eltern mama und papa hat man recht auf freizeit hab auch 2 kinder und wir unternehmen 1 mal im monat was alleine... man ist danach einfach entspannter ruhiger gut gelaunt das merken die kinder auch und der beziehung tut es auch gut wir sind auch fqast 5 j verh ....was ist daran egoistisch ich denkle die meinen ja nicht das sie jedes we in die disco wollen und saufen... das ist halt der kleine unterschied
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.04.2009
4 Antwort
hi
wir haben 2 kinder 4j und 20 mo der sohn20mo hat nen komplexen herzfehler angeboren ja das kenne ich wir machen das jetz so die oma oder onkel passen 1 mal im monat auf und wir machen jeden monat 1 mal was alleine letzten monat waren wir im europapark oder kino essen gehen ect mit unseren kinder unternehmen wir dann extra was da wraen wir vor ca 2wochen auch in einem kleinem kinderfreizeitpark... das ist dann nur für die kinder für eltern ist es ja meistens stress musste ja alles genau plannen essen pämpers ect mitnehmen usw.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.04.2009
3 Antwort
@LeaHoney
hallo!??! wer sagt den das unser leben nur aus partys bestand??? ich denke das hab ich nirgendwo gesagt oder? war ja auch nicht so! waren auch vorher eher weniger auf partys... aber jeden abend fehrnseh gucken sit nun mal nicht jedermans erfüllung! und ich persönlich finde man sollte auch noch iwo ein paar sein und nicht nur eltern.. und ich denke da steh ich nicht vollkommen alleine mit da
carryX
carryX | 30.04.2009
2 Antwort
also
das müsste euch doch vorher schon klar gewesen sein, dass ihr nicht mehr feiern könnt, wie ihr wollt.besteht eure beziehung nur aus kino und party???hallo???mein mann und ich waren vor knapp 5 jahren das letzte mal im kino.herr gott...dann holt man sich ne dvd und macht nen chilligen abend zuhause.da müsst ihr mit klar kommen oder euch trennen.aber ist schon echt egoistisch von euch
LeaHoney
LeaHoney | 30.04.2009
1 Antwort
habt
Ihr Omas oder Opas, Verwandte oder so bei Euch in der Nähe wohnen???? Dann fragt doch einfach mal ob die Eure Kleine nicht mal für ein paar Stunden oder für ein Wochenende nehmen können und Ihr macht mal was nur zu zweit. Finde das muß auch mal sein und wie Du sagst Ihr seid ja noch Jung. Würde es mal versuchen.... LG
Mausebär81
Mausebär81 | 30.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading