Wie würdet ihr reagieren wenn

carina1988
carina1988
08.04.2009 | 23 Antworten
Ich habe mal eine Frage, und zwar hab ich gerade ein rießen Problem/Auseinandersetzung mit meinem Freund.
Er will in den nächsten paar Monaten auf den Junggesellenabschied von seinem Kumpel gehen. Die Party wird nicht hier in Stuttgart statt finden, sondern in Nordrhein-Westfalen.
Das heißt er ist ein ganze Wochenende weg um wahrscheinlich fett Party zu machen und sich sinnlos betrinken.
Dazu gesagt, ich bin die ganze Woche täglich 11h mit unserem 7 Monate alten Sohn alleine, ich selber gehe nie weg.
Ich bin da aber auch als Mutter anders eingestellt, ich würde nie meinen Sohn in seinem jungen Alter ein Wochenende alleine lassen, zudem er noch bei anderen sehr fremdelt. Wenn ich mal einen Abend weg gehe, ein paar Stunden, nett was trinken gehe, mit ein paar Mädels und wieder heim komme, ist dass ja auch was anders.

Aufjedenfall wollte ich jetzt mal fragen, wie Ihr reagieren würdet, wenn Euer Freund/Mann sich ein Wochenende lang sozusagen \"verpisst\" um seinen Spass zu haben.
Noch hinzu gesgat, wir sind gerade mal 2 Jahre zusammen und hatten nicht gerade den einfachsten Start..

Freue mich über jede Antwort
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

23 Antworten (neue Antworten zuerst)

23 Antwort
...
Also ich würde ihn auch gehen lassen! Ich mein bei mir ist es sicher etwas anderes da mein freund nicht der Vater vom kleinen ist , aber es geht ja hauptsächlich darum das er ein ganzes we nicht da ist ! Als mutter sag ich mal ist man immer gebunden auch wenn mal die oma aufpasst oder so ! mein kleiner ist auch hin und wieder bei meiner mama oder so damit ich auch mal weggehen kann , aber trozdem sag ich mal so hat man nicht frei! Und wenn du wirklich angst hast das er dich betrügen könnte, tut er auch so dazu muss er nicht weg fahren! Und wenn du deinen freund einsperrst wegen dem kind ist das meiner meinung auch nicht das wahre, den so kann dann auch alles scheitern! Also wie schon gesagt ich würde meinen Freund fahren lassen auch wenn es nicht ganz einfach währe, aber verbieten würde ich ihm es sicher nicht! Denn immerhin sollte man seinen Partner auch vertrauen engegenbringen auch wenn es nicht immer einfach wahr aber man kann deswegen nicht immer in der vergangenheit leben!! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2009
22 Antwort
hmm
also zum thema fremd gehen...wenn man keinen jungesellen abschied !!! und wenn er fremd gehen sollte dann weisste wenigstens das er es net wert is also..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2009
21 Antwort
Ich würde ihn gehen lassen...
Weil du selten weg gehst und du deineEinstellung hast das dein Kind niergens hin geht finde ich es Blöd das dein Mann nicht zu seinem Freund kann.Der Heiratet doch nur einmal... Finde deine Reaksion zu übertrieben... Nur Weil ihr Eltern seid ist doch Spaß und Vergnügen nicht Verboten... Und ihm möglicher weiße vorzuhalten das euer Anfang schwer war und ihr erst Zwei Jahre zusammen seid hat doch mit einen Wochenende nichts zu tun.Redet mal Drüber das du dir mehr Zeit mit ihm und euerm Kind Wünscht und Bitte ihn sich Gedanken zu machen wie ihr es in Zukunft Regeln könnt und VERTRAUE ihm...
Marieke-o-Paul
Marieke-o-Paul | 09.04.2009
20 Antwort
....
Da ich weiß, was auf Junggesellenabschieden so abgeht habe ich mit meinem Schatz schon lange geklärt, dass er zu so etwas nie hingehen wird...Problem gelöst^^ Also ich würde ihn an deiner Stelle nicht gehen lassen, wenn er dann ewig weg ist und du keine Ahnung hast was er da treibt und auch die Kumpel von ihm dementsprechend nicht vertrauenswürdig wären. Dann sitzt du nämlich das ganze WE deprimiert zu Hause rum ohne zu wissen, ob dein Freund dich grade betrügt und sowas belastet eine Beziehung ziemlich...
Claudygauda
Claudygauda | 09.04.2009
19 Antwort
huhu
hmm....schwere frage also wenn mein verlobter mit seinen kumpes weg gehen würd für ein ganzes weekend würd ich es erlauben da ich seine freunde sehr gut kenne 2 seiner freunde sind meine besten freunde ich habe sie durch ihn kennengelent udn ich weiß ganz genau das sie aufpassen das er net so velt trinkt und das er seine hände bei sich behält :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2009
18 Antwort
Ausnahmen bestimmen die Regel
ist ja eh goldig, wenn du sonst am wochenende frei hast. wenn ich das so betrachte, dann habe ich nie frei... ist aber auch kein problem für mich, weil wenn ich dann mal weg will, bemüht er sich , da zu sein... ich finde, Du siehst das zu eng... und wenn du ihm nicht vertraust, stimmt eh was nicht, egal, wie schwer der start war. lass ihn ziehn, dass hält ihn bei laune, und wenn er dann da mist baut, hätte er das früher oder später sowieso getan. alles liebe
madduda
madduda | 08.04.2009
17 Antwort
Hmmmmmmmmmmmmmmm
Ich tippe mal auf einen typischen Fall von schwerer Eifersucht.... lass ihn doch is doch jetzt nicht soo tragisch...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2009
16 Antwort
Eine mutter hat nie am WE frei,
was ist das denn.Unter der woche die Mutter und am Wochenende der Vater, das sind ja Verhältnisse, wie bei getrennt lebenden. Ohne Worte
svea-lotta
svea-lotta | 08.04.2009
15 Antwort
finde ich persönlich nicht schlimm
ich meine das ist ein Junggesellenabschied, das hat er doch nicht jedes Wochenende, oder ??? also ein bisschen Freiraum sollte man sich ja schon lassen... glaube eher das es ein Stück weit Eifersucht ist, gell...??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2009
14 Antwort
Ich hätte da kein Problem mit
weil andersrum hätte er auch kein Problem damit. Ab und zu brauchen Männer ihre Freiheiten. Aber wenn das Vertrauen in einer Beziehung nicht stimmt, sollte man die Finger davon lassen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2009
13 Antwort
Freiraum
Da hast du schon recht, nur hasse ich es alleine zu sein. Und das bin ich leider die ganze Woche 11h pro Tag. Ich hab ja geschrieben, wenn das mal ein Abend ist, hab ich damit kein Problem aber ein ganzes Wochenende ist für mich nicht einfach. Ich will auch mal Mamafreie Abende haben. Und am Wochenende hab ich nun mal "frei". Wochenende ist bei uns Papazeit!!! Außerdem kennst du leider nicht unseren anfänglichen Schwierigkeiten unserer Beziehung
carina1988
carina1988 | 08.04.2009
12 Antwort
Warum nicht,...
wenn es nicht jedes we ist. Und wie gut der Kontakt zu seinem Kumpel ist. Wir haben eine 5 Monate alte Tochter und mein Mann ist sehr viel unterwegs und wenn er am WE mal weggehen will, was allerdings sehr selten geworden ist, dann soll er doch.Du kannst ihn doch nicht einsperren.
svea-lotta
svea-lotta | 08.04.2009
11 Antwort
Freiraum
Da hast du schon recht, nur hasse ich es alleine zu sein. Und das bin ich leider die ganze Woche 11h pro Tag. Ich hab ja geschrieben, wenn das mal ein Abend ist, hab ich damit kein Problem aber ein ganzes Wochenende ist für mich nicht einfach. Ich will auch mal Mamafreie Abende haben. Und am Wochenende hab ich nun mal "frei". Wochenende ist bei uns Papazeit!!! Außerdem kennst du leider nicht unseren anfänglichen Schwierigkeiten unserer Beziehung
carina1988
carina1988 | 08.04.2009
10 Antwort
finds
jetzt nicht sooo schlimm! unsere tochter ist jetzt fast 4 mon alt und mein freund war schon 3 oder 4 mal an wochenenden kompett weg. im sommer fliegt er mit seinen kumpels nach malle für 3 tage! bin der meinung, "nur" weil man ein kind hat, oder er vater ist, ist er ja nicht gefangen. ich bin zwar noch nicht wieder abends oder am wochenende weg gegangen, aber ich will auch nicht, kann mir nicht vorstellen, meine süße jetzt schon allein zu lassen.
sandrav83
sandrav83 | 08.04.2009
9 Antwort
mein Mann "dürfte" das
ich darf das auch , z.B. im Sommer zum Berlin WeiberTreffen und meiner ist dann mit 4 Kindern alleine
Fabian22122007
Fabian22122007 | 08.04.2009
8 Antwort
vergesse
nur machen tut es net hab ich letztes gesehen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2009
7 Antwort
hi
ich würde den mal fragen ob der sie noch alle hat wäre den ganzen tag zuhause geh nie weg und das einzige ist dann bin mal für 2 tage weg ei ganz toll da denke ich mir du hast dein spass und ich soll immer nur zuhause bleiben pass du doch mal auf damit ich auch mal paar std raus kommen. Und ganz erlich das denke ich wirklich immer wenn meiner für paar std weg geht und wenn ich mal weg will sei es tags über heist es ne holl sie mit aber dann vorer gros sagen wenn de mal weg willst dann geh pass auf sie auf
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2009
6 Antwort
soo nicht !!!!
hallo.... also das was dein freund macht finde ich total ätzend muss ich sagen. ich würde das niemals zulassen. vor allem dass du den ganzen tag mit dem kind zusammen bist und nie was unternimmst. er sollte dir mal beistehen und von den dummen partys mal wegkommen. da kann ich einfach nur sagen TYPISCH MANN. ich würde ihm meine meinung ganz ernst sagen und verlangen das er auch was beiträgt. schliesslich nennt man DAS eine partnerschaft. es läuft nicht wenn nur eine seite alle probleme bei sich trägt und der andere sich einfach vergnügt und spass hat. LG FILIZ
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2009
5 Antwort
hmm
bei uns ist es so das keiner alleine weggeht. aber das schon seitdem wir zusammen sind. also würde ich es komisch finden wenn er auf einmal weggeht ohne mich. junggesellenabschied is vielleicht was anderes aber trotzdem ein heikles thema
sabrinaSR
sabrinaSR | 08.04.2009
4 Antwort
erfreut wäre
ich sicherlich auch nicht. bin teilweise auch recht neidisch auf meinen mann, weil er einfach mehr freiheiten hat als ich. aber damit muß man als mama wohl leben. vielleicht könntest du ja im gegenzug mit ihm vereinbaren, mal allein einen wellnesstag an einem wochenende zu machen, wenn dein kind größer ist und er dafür die kinderbetreuung übernimmt? so kommst du auch zu einer Auszeit, das tut euch allen gut.
Fizzl
Fizzl | 08.04.2009

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Kleinkind ignoriert Ansprache?
01.01.2017 | 5 Antworten
was würdet ihr machen ?
30.08.2016 | 12 Antworten
Wie würdet ihr reagieren?
29.07.2015 | 43 Antworten
wie würdet ihr reagieren? ehering?
15.11.2013 | 25 Antworten
Wie würdet ihr reagieren?
19.06.2013 | 41 Antworten
Wie reagieren "eure" Arzthelferinnen?
10.04.2012 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading