Eheleben hat sich total verändert

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
14.10.2008 | 8 Antworten
Hallo!
Seit der Geburt unserer Tochter hat sich unsere Beziehung total verändert. Obwohl unsere Tochter ein absolutes Wunschkind ist. (4 Monate)
So richtige Zweisamkeit gibt es nicht mehr. Mein Mann arbeitet sehr hart und ist abends total müde. Kann ich ja irgendwie auch verstehen.Aber habe Angst, dass wir uns irgendwie auseinander leben. Uns bleibt nur der Sonntag, aber auch da macht jeder so sein Ding. Einer kümmert sich ums Kind und der Andere putzt, kocht etc.
Und schon ist der Tag wieder um.
Was können wir tun, damit es nicht so weiter geht?
Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Hallo.....
Also bei mir und meinen Mann ist es ähnlich er geht früh um 6 Uhr und kommt abends um 6 Uhr wir haben auch nur das Wochenende und da ich ja auch noch Feuerwehr, wir haben auch nix von einander sogar unser kleine fremdelt etwas bei Ihm. Wir haben uns aber angewöhnt das Sonntag unser Familientag ist und nur Familie, alles bleibt liegen oder wir machen alles zusammen. Und unternehmen etwas. Und abends ist immer unsere Zeit ohne Kind nur wir zwei, das brauchen wir auch. Nehmt doch einfach nur mal Zeit für euch lasst alles liegen. LG
LisaMarie1
LisaMarie1 | 14.10.2008
7 Antwort
Lebensveränderung
Die erste Zeit ist die schwerste. Hört sich blöd an , ist aber so. Vielleicht sollte man ein wenig Putzen beiseite lassen u. sich zusammen um das Baby kümmern, spazieren gehen oder länger im Bett liegen bleiben zu dritt. Kuschelzeit. Auch für das Baby ist das schön. Wichtig ist das du als Mutter nicht auf der Strecke bleibst. In der Woche ist genug Zeit um zu putzen. Macht zusammen Sachen die euch beide interessieren. Oder trefft euch mal mit Paaren, die auch Kinder haben. Viel Glück. Nur nicht den Mut verlieren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.10.2008
6 Antwort
beziehung
hallo. ich hab deine frage gerade gelesen und ich muss sagen, so ähnlich ist es bei uns auch ein bisschen. aber wir versuchen trotzdem immer wieder mal einen tag oder einen abend nur zu zweit zu verbringen. ich weiss nicht ob ihr die möglichkeit habt das eine oma in der nähe ist. aber wir machen es so, dass wir sie mal bei der oma schlafen lassen, es gefällt ihr auch ziemlich gut und unserer beziehung tut es auch sehr gut. das erste mal hat sie auch mit 4 mo. dort geschlafen, war gar kein problem und die omas machen das echt super gern. versucht es doch auch mal, entweder setzt euch einen festen tag im monat oder mal kurzentschlossen und nehmt euch die zeit und bringt sie mal zu oma. viele grüsse martina :)
casiopaia
casiopaia | 14.10.2008
5 Antwort
ich glaub das geht jedem so
dass die traute zweisamkeit dann mal ade ist. versucht es mal, dass ihr jede woche, alle zwei wochen oder einmal im monat einen paarabend macht - mit schönem vollbad, schönem essen, kino etc - das hilft. lg
Noah2007
Noah2007 | 14.10.2008
4 Antwort
Hi LeDoSv..
...das ist für jedes Paar die Eltern werden eine enorme Veränderung uns ging es auch so wir haben angefangen unsere Tochter mal der Oma zur Übernachtung zu bringen und haben , auch wenns lustig klingt, termine ausgemacht feste Termine für Sachen die wir unternehmungen und auch für andere sachen zumachen. Nehmt Euch wenn ihr die Möglichkeit habt eine Auszeit auch regelmäßig wir machen das einmal im Monat ich möchte das nicht missen. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.10.2008
3 Antwort
Bei uns ist es genauso!
Aber den sonntag nehmen wir nur für uns da gibt es kein putzen oder kochen! Das putzen kannst ja die ganze woche über machen! Wir gehen immer raus und essen dann draußen, oder wenn man mal nicht raus kann wegen dem Wetter dann sind wir halt daheim, und es gibt schnelle sachen zum essen! Eigentlich ganz einfach wenn man will das man zusammen den tag verbringen will! LG Natalie
bosna
bosna | 14.10.2008
2 Antwort
...
vielleicht führt ihr ja 1x die Woche einen kinderfreien Tag ein und unternehmt dann nur Ihr Beide etwas zusammen.
Diana81
Diana81 | 14.10.2008
1 Antwort
Hi
habt ihr die Möglichkeit eure kleine mal abzugeben zu Oma, Tante usw.? Wenn ja dann nehmt Euch einen Tag in der Woche wo ihr zwei mal alleine seit. Oder wenn ihr nur den Sonntag habt dann aller 2 Wochen. Ein tag nur für Euch. Geht zusammen Essen, spazieren oder lasst alle 4 von Euch baumeln. Ich habe es auch gemacht, da mein Mann beruflich nur Unterwegs ist die ganze Woche. Lg Katrin
katrin811
katrin811 | 14.10.2008

ERFAHRE MEHR:

8 SSW und total erkältet
11.03.2016 | 3 Antworten
Total fertig:(
24.01.2013 | 16 Antworten
wie läuft das bei euch ab?
24.08.2012 | 12 Antworten
Ich bin total erkältet
03.03.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading