Wie viel Kontakt mit der Ex ist noch im?

Shelly4
21.06.2022 | 8 Antworten
Was sagt ihr dazu? Mein Freund hat mit seiner Ex Frau noch viel Kontakt. Wenn der 8 jährige Sohn ein Fußballspiel hat kauft er Pizza (ruft vorher die Ex an ob sie auch eine will) und essen sie im ehemals gemeinsamen Haus (in dem sie jetzt wohnt) An jedem 2. Wochenende wenn er die Kinder abholt hält er sich dort noch auf und trinkt Kaffee oder ein Bier und quatschen miteinander. Und letztens hat seine Ex ihn gefragt ob er ihr beim Fensterputzen helfen kann weil diese zu hoch oben sind, dazu bräuchte sie eine Leiter und das schafft sie nicht alleine.

Wie sagt ihr zu der Situation. Passt es noch oder nicht mehr?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

8 Antwort
@Shelly4 Nun, du spielst eine ganz andere Rolle, du hast quasi nicht den gleichen Stellenwert. Dazu kommt, dass ihr euch zu wenig kennt. Vielleicht gibt es die eine oder andere Möglichkeit dies zu ändern? Rede mit deinem Freund drüber, mach ihm klar, dass es dich beschäftigt und dir nicht gleichgültig ist. Vielleicht kann er sogar vermitteln... Wenn sie aber gar nicht möchte, dann kannst du nix daran ändern und akzeptierst einfach ihren Wunsch und tauchst dort eben nicht auf. Auf alles andere hat sie wiederum keinen Einfluss
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.07.2022
7 Antwort
@MavisDracula Oh Mann, es ist ein Thema das mir sehr zu denken gibt und soo viele Fragen habe. Wäre das dann auch in Ordnung meinen neuen Partner gegenüber wenn ich nach dem Reitunterricht meiner Tochter noch mich aufhalte und wir gemeinsam was essen?
Shelly4
Shelly4 | 02.07.2022
6 Antwort
Was hat das jetzt damit zu tun? Sie ist die Mutter seines Kindes, das ist eine ganz andere Rolle in seinem Leben.
MavisDracula
MavisDracula | 02.07.2022
5 Antwort
@Solo-Mami Ja ok Aber wo ist der Ausgleich dazu wenn seine Ex sagt sie will mich bzw. mich mit ihm nicht sehen?
Shelly4
Shelly4 | 02.07.2022
4 Antwort
Voll OK.... Sei froh, dass ich es keinen Rosenkrieg zwischen den Beiden gibt Ich hab auch einen super guten Kontakt zum Vater unserer Kids, wir sind seit 15 Jahren getrennt und verstehen und besser denn je... Sehr zur Freude unserer Kinder. Wir haben beide langjährige Partner und keiner stört sich daran Liebe Grüße
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.07.2022
3 Antwort
Ich bin auch seit ein paar Monaten getrennt und nun haben wir uns als Eltern der Kinder zuliebe zusammengerauft. Das hat nichts mit Beziehung oder ähnlichem zu tun. Wir unternehmen jedes Wochenende für ein paar Stunden gemeinsam was mit den Jungs. Das tut ihnen gut und es zeigt ihnen, dass wir als Eltern für sie da sind. Außerdem hatten wir ja auch schöne Zeiten, nicht alles war schlecht. Da ist es für alle Beteiligten gut, wenn man sich trotz Ende noch gut versteht.
andrea251079
andrea251079 | 22.06.2022
2 Antwort
Ist doch schön wenn die Eltern sich Mühe geben dem Kind zuliebe.Falls es dir nicht gefällt solltest du es ansprechen. Ansonsten akzeptieren
mialinchen
mialinchen | 22.06.2022
1 Antwort
Es passt und freut mich v.a. für das Kind.
MavisDracula
MavisDracula | 21.06.2022