Hochzeitstag-ignoriert!

VATA
VATA
01.08.2013 | 31 Antworten
Hallo ihr Lieben. haben heut unseren 5.hochzeitstag und mein mann ignoriert ihn einfach. es fällt kein wort darüber, geschweige denn blumen oder irendetwas in der art. weiß nicht was ich davon halten soll. bin ziemlich traurig
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

31 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Warum sagst Du uns das und nicht Deinem Mann? Sicherlich sind da viele Männer vergeßlich, aber leise vor sich hinschmollen käme für mich nicht in Frage!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.08.2013
2 Antwort
@Mrs_Burns habe meinem mann gestern gesagt, dass wir heute hochzeitstag haben. er meinte nur: ist ja erst der 5.
VATA
VATA | 01.08.2013
3 Antwort
hast du ihm was geschenkt? oder schon irgendwas erwähnt? wir gehen immer nur zusammen essen und schenken uns nichts haben wir nicht nötig wir wissen das wir uns lieben
blaumuckel
blaumuckel | 01.08.2013
4 Antwort
@blaumuckel gestern hab ich ihm gesagt, dass wir heute hochzeitstag haben. ich erwarte ja auch nicht viel. wenn er nur eine rose aus dem garten bring, würd ich mich schon freun.
VATA
VATA | 01.08.2013
5 Antwort
@VATA Vielleicht ist er ja einfach jemand, dem solche Feiertage nichts bedeuten? Also ich meine, dass ein einziges Datum plötzlich so wichtig ist? So oder so solltest du nochmal mit ihm reden und vor allem deine Erwartungen deutlich rüberbringen. Also nicht nur erwähnen, dass ihr Hochzeitstag habt, sondern auch, dass du erwartest, dass ihr euch gegenseitig eine Freude oder so macht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.08.2013
6 Antwort
Ich denke, dass es unnötig ist, sich an solche Tage zu klammern und etwas zu erwarten. Vielleicht ist es ihm weniger wichtig, an welchem Tag ihr geheiratet habt. Mein Mann ist auch eher ein Jahrestagmuffel, allerdings lege ich auch keinen großen Wert darauf, unseren Hochzeitstag groß zu zelebrieren. Mir reicht die Tatsache, dass ich einen tollen Mann an meiner Seite habe, der immer für mich da ist und mich bedingungslos liebt. Unseren nächsten feiern wir vielleicht wirklich mal. Das ist dann der 10. Sprich offen mit deinem Mann, sei aber nicht unnötig hart mit ihm und schon gar nicht beleidigt. Das ist es nicht wert!
Noobsy
Noobsy | 01.08.2013
7 Antwort
vielleicht habt ihr recht und ich sollte gar nichts erwarten! mein mann mag keine feste wie geburtstag, weihnachten usw. da gehört wahrscheinlich auch unser hochzeitstag dazu.!! danke!!!!!!
VATA
VATA | 01.08.2013
8 Antwort
Vielleicht überrascht er Dich ja doch noch heute ;) Tag ist ja noch lang ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.08.2013
9 Antwort
@Nalape hast recht. obwohl ich das eher nicht glaube. am abend geht er dann schach spielen. ich mach mir einfach einen schönen tag!
VATA
VATA | 01.08.2013
10 Antwort
aber warum muss ER denn DIR was schenken und nicht andersrum? ist nicht böse gemeint, aber sowas würde dazu führen, dass jeder vom jeweils anderen die initiative erwartet udn dann letztendlich beide enttäuscht sind. also anstatt ihn gestern abend drauf hinzuweisen hätte ich eher mit ihm gemeinsam überlegt, wie ihr euch nen schönen abend machen könnt. und männer verstehen keine subtilen andeutungen. vllt kannst du ihm ja noch ne tolle unternehmung für das we vorschlagen, wo ihr den hochzeitstag nachfeiert? picknick, dinner ...
ostkind
ostkind | 01.08.2013
11 Antwort
also mein Mann und ich habe noch nie unseren Hochzeitstag gefeiert und uns etwas geschenkt, ich finde es unnötig zu mal sind wir auch schon seid 12 Jahren zusammen ob verheiratet oder nicht das ist doch alles gleich ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.08.2013
12 Antwort
hat er die ersten 4 auch vergessen???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.08.2013
13 Antwort
Mein Mann hat Ihn auch mal vergessen , nach dem ich ganz lieb zum Hochzeitstag gratuliert habe stand er doch ziemlich wie ein begossener Pudel da. Sag doch einfach was, kann doch sein, das dein Mann den wirklich nur einfach Vergessen hat, was Menschlich. Ich hab sogar schon meinen eigenen Geb. vergessen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.08.2013
14 Antwort
wir scheken uns nix, wir planen zuvor zusammen, das wir an dem abend ohne kinder essen gehe :-)
SrSteffi
SrSteffi | 01.08.2013
15 Antwort
gut bin nicht verheiratet aber auch den Jahrestag oder Valentinstag wird bei uns nicht gefeiert, bekomme lieber an andern Tagen mal etwas oder wir gehen mal wieder "spontan" ins Kino, als die Aufgezwungenen Tage.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.08.2013
16 Antwort
Vielleicht hat er es leider vergessen oder er macht es mit Absicht, weil er eine Überraschung für dich hat?
JACQUI85
JACQUI85 | 01.08.2013
17 Antwort
''gestern hab ich ihm gesagt, dass wir heute hochzeitstag haben. ich erwarte ja auch nicht viel. wenn er nur eine rose aus dem garten bring, würd ich mich schon freun.'' Also ganz ehrlich, wenn ich dein Mann wäre, dann wäre ich wahrscheinlich genau deswegen sauer. Was sagst du ihm denn 'nen Tag vorher, dass ihr am nächsten Hochzeitstag habt? Das kommt zum einen total dämlich rüber und klingt auch nach 'Du bist eh zu doof um dir das zu merken, also mach dich lieber auf die Socken und besorg mir was tolles, sonst bin ich echt sauer, immerhin hab ich dich ja extra erinnert'. Wäre ich dein Mann, dann würde ich dir aus Trotz nichts schenken.
Soira
Soira | 01.08.2013
18 Antwort
wir haben beide den hochzeitstag auch mal vergessen :D normalerweise gehen wir dann essen oder ins kino, aber das war damals eine schwierige zeit beruflich gesehen. passiert eben ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.08.2013
19 Antwort
@trixie150983488 an den anderen 4 hab ich blumen bekommen!
VATA
VATA | 01.08.2013
20 Antwort
Hast du ihm denn zum Hochzeitstag was geschenkt?
Soira
Soira | 01.08.2013

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Kleinkind ignoriert Ansprache?
01.01.2017 | 5 Antworten
5 Hochzeitstag*Hölzerne Hochzeit
22.02.2012 | 5 Antworten
Geschenk zum 1 Hochzeitstag
01.07.2011 | 6 Antworten
schenkt ihr euch was zum hochzeitstag?
14.02.2011 | 17 Antworten
Wie lange seid ihr schon verheiratet?
26.05.2010 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading