Nach Pillenwechsel ist die Periode ausgeblieben Was soll ich nun tun?

mamasandra27
31.03.2008 | 2 Antworten
Ich bin 27 Jahre alt und habe 2 Kinder. Ich habe am 9.03.2008 mit ner neuen Pillensorte ( Minisiston 20 fem ) begonnen und hätte theoretischerweise in der Woche vom 24.03.2008 meine Periode bekommen müssen. Dies war nun nicht der Fall.Habe vorher über 2 Jahre lang die Femigoa benutzt, war auch eigentlich recht zufrieden mit der, hatte nur sehr viele Migräneanfälle dabei. Tja nun zu meinem Problem mit der neuen Pille:Könnte ich schwanger geworden sein?(Habe aber in der ersten Woche auch noch doppelt verhütet.) Oder hat das Ausbleiben der Periode doch nur was mit dem Pillenwechsel zu tun? Ich würde mich freuen, wenn mir da vielleicht jemand weiter helfen könnte, bei dem das vielleicht auch schonmal so war oder so. Ich würde mich über antworten sehr freuen. Mfg mamasandra27
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

2 Antwort
Also wenn die Periode in der Pillenpause aus bleibt
dann ist das eigentlich immer ein Zeichen dafür, dass die Pille zu stark ist und du kein Hormonabfall in der Pillenpause bekommst, der die Periode auslöst. Ich an deiner Stelle würde mich vom FA durchchecken lassen wie dein normaler Hormonhaushalt ist und dann die passende Pille verschreiben lassen. Also auf die Ferne kann ich dir nicht sagen ob du schwanger geworden bist, aber wenn ihr am Anfang sogar doppelt verhütet habt, dann glaube ich eher nicht.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Pillenwechsel
Ich habe meine alte Pille auch nicht mehr so gut vertragen und von Cillest auf Lamuna 30 gewechselt und hatte am Anfang auch Panik wieder schwanger zu sein. Waren aber echt nur die Hormone durch die Umstellung. Du solltest zur Sicherheit aber ruhig nochmal den FA fragen und eventuelle Störungen abklären. Alles Gute!
Trudchen27
Trudchen27 | 31.03.2008