Schlafstörung bei Erwachsenen

Gelöschter Benutzer
05.11.2011 | 18 Antworten
Hallöchen ihr lieben Lieben,

sagt mal kennt ihr ein gutes schnell wirkendes Schlafmittelchen/Beruhigungsmittelchen ... keine warme Milch die verträgt mein Mann nicht, Tee´s haben wir schon ausprobiert 2wochen lang ... vllt kennt ja einer was gutes rezeptfreies.

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

1 Antwort
Hi
Leider weiß ich kein wirksames mittelchen, allerdings hatte ich in der SS mit Mia auch "schlafprobleme" war abends nicht müde . hab meist erst gegen 0/1 uhr eingschlafen u war oft um 5 uhr wach .. das komische aber ich war top fit ;-)
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Naja.
Baldrian kann man mal probieren
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
@Mommy_0809
mein Mann kann nicht schlafen . ich hab keine Schlaf-Probleme weder bei der Ss von Erik noch jetzt in meiner Ss *aufHolzklopf*
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@Mommy_0809
was ich vergessen habe . mein Mann ist sehr müde aber er findet nicht zur Ruhe. Muss dazu sagen das er seit 2wochen in ärztlicher Behandlung ist stets Blut abgenommen bekommt u keiner so richtig weiß WAS er nu hat, was festgestellt wurde dass er vor kurzem eine verschleppte Lungenentzündung hatte u das seine roten Blutkörperchen zu klein sind, das er zuviele weiße Blutkörperchen hat was auf n Infekt hindeutet u das er leicht erhöhten Zucker hat . er hat Montag erst wieder Termin beim Doc da will er es ansprechen weiß ne warum er es ne scho gestern getan hat. Von einer Kur wird auch schon gesprochen.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
...
hallo, ich hatte auch mal probleme mit dem schlafen gehabt. habe im schichtdienst gearbeitet was das natürlich noch begünstigt hat. bin irgendwie auch nie zur ruhe gekommen. habe mir dann schlafsterne aus der apotheke geholt die haben bei mir ganz gut geholfen. aber wenn er schon in ärztlicher behandlung ist wegen einer verschleppten krankheit würde ich viell. noch warten. denn ich weiß nicht mehr was für inhaltsstoffe die schlafsterne hatten.
sari01
sari01 | 05.11.2011
6 Antwort
@Muddl
oh weh das hört sich aber echt nicht gut an! Er soll auf jedenfall ruhig machen u sobald er merkt es geht ihm deutlich schlechter ab ins KKH! Lungenembolie u Herzmuskelentz. sind ausgeschlossen?
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@sari01
er nimmt zur Zeit keine Medis .
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@Mommy_0809
die Lunge ist ok also alles halt "altersbedingt" i.o. da wurde er gestern getestet . ja mit dem Herzen . ich weiß das ihm oft die Brust wehtut ich weiß nicht ob er es dem Arzt gesagt hat ich darf ja auch nicht MIT ins Behandlungszimmer. Auffälligkeiten beim Abhören gab es wohl nicht. Er hat seinen Rythmus verloren im Leben durch die Arbeit im Fernverkehr er ist auch noch in dem Beruf aber er ist nun seit 2wochen daheim plus nächste Woche. Vllt hat das AUCH was mit seinem Schlafverhalten zu tun. Am Montag kommt das große Blutbild beim Doc an . bin gespannt ob er etwas findet . ich habe ja die Befürchtnis MIT dass mein Mann eine altersbedingte Diabetis hat weil er auch so KRASS zugenommen hat u NUN verliert er ganz stark alles wieder .
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@Mommy_0809
vllt kommt auch noch eine Art Midlife Crises in Betracht . empfinde ihn in letzter Zeit als sehr pessimistisch u leicht depressiv . aber was kann ich schon machen. Ich rede und rede dann lass ich ihm seine Ruhe dann lass ich ihm Raum indem ich mal mit Erik weggeh für paar Stunden dann bin ich wieder NUR für ihn da aber alles ist nicht wirklich richtig für ihn. Nun hab ich schon ein Tagespflegeplatz für Erik gefunden ab Dezember weil mein Mann womöglich im Januar nicht weiter übernommen wird somit habe ich IHM wieder Freiraum geschaffen für paar Std . ich racker momentan echt nur für ihn aber er glaubt ich u alles in der Welt arbeitet GEGEN ihn. Das beschäftigt ihn alles aber er gibt es nicht zu u ich hoffe der Arzt spricht ihn mal drauf an ob es ihm vllt psychisch nicht gut geht. Ich such schon wie ne Blöde stets nach iwelchen Dingen oder eben Mittelchen die ihm MIT helfen wieder ins Gleichgewicht zu kommen . aber . mmh
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@sari01
habe mich jetzt mal im Inet belesen . ich denk wir werden sie mal ausprobieren u mein Mann nimmt sie am Montag mal mit zum Doc. Danke dir
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Kommt mir bekannt vor...
Ich kämpfe seit sechs Wochen mit einem infekt und vor Allem üblem Schleim. Hatte so richtig derb Nasenneben- und Kopfhöhlen dicht und sitze damit jetzt noch an. Und komme auch nicht zur Ruhe zum Schlafen. Habe am Dienstag HNO Termin, da ich immer, wenn ich liege zum Schlafen Kopfschmerzen bekomme. Ich weiß auch keinen Rat mehr :- ( LG Claudi
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
@Mommy_0809
also Erik ist KEINE Last für uns oder meinem Mann . so sollte es jetzt nicht rüberkommen . Erik is n ganz lieber aufgeweckter Junge, dem allmählich der tägliche Kontakt mit anderen Kindern sehr gut tun würde suche ja schon Wochen nach einem Platz es hat also NICHTS damit zu tun das er lästig ist oder so . er geht dann auch noch 4std zum Tagespapa
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
@trinity6183
ach du liebe Güte na da hats dich ja auch erwischt . ganz baldige Besserung
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
@Muddl
Ne ich meinte jetzt ach nicht mit Erik .. eher mit anstrengung u körperlicher belalstung!
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
-
Valverde diese sind gut gegen Schlafstörungen wenn es gar nicht mer geht mit schlafen dann habe ich Nervasin genommen.Ich wünsche deinem Mann gute Besserung! schlafstörungen sind echt krass
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
...
wie isses mit bachblüten?
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
Hallo
Ich weiß nicht ob ihr ne Badewanne habt, aber in Kloppenburg und Rossmann gibt es son Entspannungsbad, das hilft bei mir sehr gut . danach geh ich gleich ins Bett und schlafe wie ein baby. Das ist zu Zeit das einzigste was bei mir hilft. Viel erfolg! lg
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
@Muddl
Vielen lieben Dank . Ja, irgendwann hat man echt einfach die Nase voll. Und voll Allem mitm Schlafen, das geht echt net mehr . Habe auch das mitm Baden, Baldrian bzw Johanniskrauttabletten versucht etc. Das Einzige, was ich gestern Abend gemerkt habe, ich war mit meinem Mann und Eric um Neun im Bett, da war ich auch müde. Und den Ansatz habe ich gleich genutzt und es tat gut und ich habe relativ gut geschlafen .