Versteh mein Freund nicht mehr

Aliyah0510
Aliyah0510
19.09.2010 | 17 Antworten
Hallo,

Mein freund ist seit März in Beschäftigung er hat seine 10Urlaubstage immernoch, er hat sie bis heute nicht genommen, hatte ihn vorhin erst wieder drauf angesprochen wieso er den nicht nimmt, kam nur zurück zur zeit ist eh Urlaubssperre!

Versteh das nicht, was denn so schlimm daran seinen Urlaub mal zu nehmen, bzw. ihn zu planen ihn später mal zu nehmen?
Selbst als er mal krankgeschrieben war 2 Tage ist er den 2. Tag trotz krankschreibung zur Arbeit gegangen.

Ist ja nicht so dass der Urlaub nicht bezahlt wird.

Hab keine Idee mehr was ich machen soll, kotzt mich aber total an.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
rede mit ihm
und schau was seine beweggründe sind... erzähle ihm das du dich freuen würdest gemeinsamen urlaub mit ihm zu planen.... oder hat er die tage schon längst genommen ohne das du es weist?
traumkinder9
traumkinder9 | 19.09.2010
2 Antwort
warum?
warum stört dich das denn so das er keinen urlaub nemen will?mein mann hat auch noch 4 wochen urlaub für dieses jahr übrig aber ich lass ihm da freie hand wann er den nehmen möchte, es sei denn esist irgendwas großes geplant!
Alicia1410
Alicia1410 | 19.09.2010
3 Antwort
also
wenn dein freund erst seit märz beschäftigt ist, dann wär es ziemlich dreist jetzt schon urlaub einzureichen...er ist ja grad mal mit der probezeit fertig...soll er sich denn gleich unbeliebt machen? versteh ehrlich gesagt dein problem nicht...sei froh das er arbeit hat
carrie6
carrie6 | 19.09.2010
4 Antwort
weil
er das ganze jahr noch nicht einmal frei hatte deshalb... und die meiste zeit nur auf arbeit ist. bzw den ganzen tag schläft wenn er nachtschicht hatte
Aliyah0510
Aliyah0510 | 19.09.2010
5 Antwort
@Alicia1410
stimm ich dir voll zu.... und ihr freund is grad ma mit der probezeit fertig!!!!!!!...da kann er doch nich schon mit urlaub ankommen *kopfschüttel*
carrie6
carrie6 | 19.09.2010
6 Antwort
mein mann
arbeitet manchmal bis zu 3 wochen am stück ohne einen tag frei und ich beschwer mich auch nicht.das ist heutzutage nunmal so! rede mit ihm und frag ihn warum er das nicht macht und sg ihm das du gere mal etwas zeit mit ihm verbringen möchtest.aber wenn er urlaubssperre hat geht das ja sowieso nicht ;)
Alicia1410
Alicia1410 | 19.09.2010
7 Antwort
wieso kotzt dich das an?
vllt hat er angst seinen job zu verlieren?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.09.2010
8 Antwort
hm
ich versteh dich nicht, dein freund hat gerade mal seine probezeit hinter sich, der urlaub ist noch monate gültig hast du schon mal drüber nachgedacht das er den urlaub um die weihnachzeit nehmen möchte
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.09.2010
9 Antwort
ist doch normal heut zu tage
das man schnellstmöglich wieder arbeiten geht. vor allem in der probezeit! er will halt seinen job behalten. dafür solltest du verständnis haben! oder soll er lieber zu hause hocken und vom staat leben? und urlaubsanspruch hat man eh erst nach der probezeit. also kanner ja jetzt mal planen. vielleicht will er ihn für weihnachten aufsparen? lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.09.2010
10 Antwort
also...
....seit März beschäftigt zu sein ist nicht sehr lange. Das du jetzt schon jammerst dass er nie Urlaub halte ich für übertreiben. Und arbeiten gehen obwohl er noch ne Krankmeldung hat tut er wohl weil er Angst um seinen Arbeitsplatz hat. Und dass er schlafen will wenn er Nachtschicht hatte ist auch normal. Freu dich bitte dass du einen strebsamen Mann hast der die Familie versorgen will. Und wenn er nächstes Jahr erst Urlaub bekommt oder vielleich schon gegen Ende des Jahres halte ich das gerade in der Anfangszeit für einen tollerierbaren Rahmen. Was findest du denn so schlimm daran dass er den Urlaub noch nicht genommen hat? LG
Ulrike1979
Ulrike1979 | 19.09.2010
11 Antwort
...
bei uns is urlaub während der probezeit gar nich zu nehmen...auch krankschreibungen sollten in der zeit vermieden werden.....wenn bei uns jemand neues anfängt...seis nun richtig oder als azubi gibts während der probezeit keinen urlaub...wird nich genehmigt und wird auch gleich beim einstellungsgespräch mitgeteilt... mein mann hat zb gar keinen urlaub als selbstständiger weill ers sich gar nich leisten kann urlaub zu nehmen...und ich selber arbeite seit letztem jahr augugst wieder als die elternzeit vorbei ging und hatte bisher auch keinen urlaub....höchstens die woche zwischen weihnachen und neujahr oder die brückentage oder so aber sonst....
gina87
gina87 | 19.09.2010
12 Antwort
@gina87
danke....mein mann ist auch selbständig und hatte seit Jahren keinen Urlaub mehr. Wir leben trotzdem noch. So wie ihr auch. Ich habe erst mit der Geburt unseres Sohnes aufgehört zu arbeiten und starte nächstes Jahr im Sommer wieder. Hab im Hotel gearbeitet und da ist es mit Urlaub auch ganz spärlich. Konnte meist nur ca die Hälfte meines Jahresurlaubes nehmen und dann noch so gelegt, dass mal von Montag bis Donnerstag frei war und ich spätestens am Freitag wieder an der Rezeption oder sonst wo war. Und in all den Jahren klappt sowas nur wenn man einen Partner hat der einen unterstützt und nicht immer fragt: "Wann nimmst du endlich Urlaub?". @Aliyah. Ich glaube deinem Mann würde es auch gut tun wenn du einfach mal sagst dass du stolz auf ihn bist oder du dich freust das er so fleißig ist. Ich weiß, dass du auch Bedürfnisse hast und es alleine zu hause auch manchmal schwer sein kann. Glaube einfach du steigerst dich da in was rein wo nichts schlimmes ist. Nicht böse gemeint. LG
Ulrike1979
Ulrike1979 | 19.09.2010
13 Antwort
er hat jetzt also 6 monate durchgearbeitet
oh man...sag mal wo lebst du denn? hast du mal daran gedacht das auch noch weihnachten kommt? gehst du arbeiten? sei froh das dein mann nen job hat
Black_Poison123
Black_Poison123 | 19.09.2010
14 Antwort
@Ulrike1979
selbst urlaub direkt nach der probezeit würde für mich als AG komisch ankommen...ich mein es gibt auch leute wie meinen mann und teilweise noch extremer die das ganze jahr durchknüppeln für bißchen geld und nie urlaub haben bzw sich diesen gar nich nehmen können... wir sind seit 2006 zusammen und waren bisher noch NIE im urlaub und seit mausi da is auch nich...ma übers we ma zu seinen großeltern über eine nacht oder so aber mehr? mein mann arbeitet von mo-so..in der woche minimum 70std...nur weil er zuhause is heißt es noch lange nich das er feierabend hat oder so..schön wärs...ich vermisse aber auch nix muss ich sagen...ich hab am we mausi und in der woche nachmittags und mach dann allein was mit ihr oder nimm oma opa tante oder onkel ma mit oder so...haushalt is ne sachen die ich nebenbei mache usw...und urlaub muss ich nich haben...was soll ich mir auch urlaub nehmen wenn er sowieso nich da is und der rest der familie auch arbeiten muss....
gina87
gina87 | 19.09.2010
15 Antwort
...
klar ma n verlängertes we oder ma eine woche mit ihr zuhause is okay...aber ganz ehrlich? mir fällt echt die decke aufn kopf..keine ahnung warum...ich war auch bis 3 wochen vor geburt arbeiten..war seinerzeit noch selbstständig und bin nach 1jahr elternzeit wieder arbeiten gegangen und hatte seitdem noch nie urlaub in dem sinne...ma n feitag oder ma n montag wenn an den tagen einer geburtstag hatte und wir beim vorbereiten der feier geholfen haben oder so oder die woche zwischen weihnachten und neujahr und die brückentage sprich den brückentag freitag nach himmelfahrt oder neujahr oder so...wo auch die kita zu hat..ansonsten hat sie das ganze jahr offen...und dann geh ich lieber arbeiten als mit kind was weint weils nich in kiga gehen kann zuhause zu sitzen...ich geh selbst am 24.12 bis 15uhr arbeiten weils KEIN feiertag is
gina87
gina87 | 19.09.2010
16 Antwort
@gina
Sehe ich genau so. Alles eine Einstellungssache. Und mir ist es so rum lieber als wenn wir Arbeit suchen würden und keine hätten. Und was ich auch ganz wichtig finde, wenn einer der beiden Partner oder beide seeeeeeehr viel arbeiten, dass derjenige dann trotzdem noch mal ein Stündchen nur für sich hat und das ohne schlechtes Gewissen. Einfach mel ne Stunde allein raus oder fern sehen oder lesen und und und . Ohne zu denken dass das der Famile schadet oder nicht gefällt. Nur so ist viel arbeit auch durchzustehen. unsere Woche ist der von dir und deinem Mann sehr ähnlich. Ganz wichtig finde ich auch den Punkt dass du sagst du machst halt auch Sachen alleine. Viele Frauen erwarten von ihren Männern das sie Entertainer sind und Programm liefren wenn sie zu Hause sind. Verstehst du was ich meine?
Ulrike1979
Ulrike1979 | 19.09.2010
17 Antwort
@Ulrike1979
ja klar das machen wir auch...ich gönn mir auch ma nen friseurbesuch wenn er da is und mausi nehmen kann oder oma sich anbietet oder so....oder er zockt abends ma mit seinem bruder am pc über skype weil sein bruder in hamburg wohnt und ich les derweil oder schau nen film oder so... groß freunde sind hier nich mehr und die die da sind müssen ebenfalls arbeiten und sind froh feierabend zu haben...und ausgehen oder so is hier in der gegend sowieso mau und wirklich lust hab ich darauf auch nich...dann lieber zuhause ma abends gemütlich in der wanne sitzen während mausi pennt und mann noch am oc sitzt und arbeitet oder was lesen etc pp...und ansonsten halt auch allein mit mausi was machen wie tierpark und co wenn er noch nich zuhause is oder so...oder schnapp mir halt ne oma oder so am we un nehm die mit oder so....das passt schon alles lieber so als arbeitslos
gina87
gina87 | 19.09.2010

ERFAHRE MEHR:

Schwanger / Freund sehr Unreif
20.01.2016 | 7 Antworten
Wie überrasche ich meinen Freund?
22.09.2013 | 6 Antworten
Freund regt mich zurzeit total auf :-/
12.04.2013 | 15 Antworten
Freund bleibt oft über Nacht weg..
16.02.2013 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading