Spirale

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
27.07.2010 | 7 Antworten
Hallo .. <3

War vorhin beim FA und hab eine Spirale (für 3 Jahre) bekommen ..
(3 Monate nach Geburt)
Wer hat das noch machen lassen und wie ging es euch danach?
Was habt ihr für Erfahrungen?
Jetzt brauch ich doch eigentlich nicht zusätzlich mit Kondom verhüten, oder?

Liebe Grüße.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
also:
ich habe die kupferspirale und hab dafür 150 euro bezahlt. die ist für gute 3 - 3 1/2 jahre. die mens muss man zum einsetzten nicht haben! @Gabriela1511: wie du merkst deinen eisprung? - schön, dann brauchen wir jetzt keine kondome mehr
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2010
6 Antwort
Spirale
Hallo. Mein FA hat mir auch die Spirale eingesetzt. Er meinte zu mir es sein sicherer als die Pille. Ich habe bisher nichts negatives darüber zu sagen. Bin ehrlich, davor hatte ich grundsätzlich schlimme regelschmerzen und unregelmäßigkeiten gehabt. Nun habe ich keine Schmerzen mehr und und meine Regel kommt auch ganz pünktlich. Mit Kondom verhüte ich nicht noch zusätzlich. Ich meine eine 100% sicherheit hat man zwar nie aber ich habe noch nicht gehört das man durch die Spirale schwanger geworden ist. Meine Mama hat sie nun 12 Jahre und es ist nie etwas passiert. Ganz im Gegenteil. Auch bei mir hat sich der Hormonhaushalt verbessert und ich habe auch schon wieder paar Kilos weniger. Numal man bei der Spirale keinerlei nebenwirkungen hat, habe ich mir sagen lassen. Wenn ich mal so fragen darf, was für eine hast du denn??? Liebste Grüße Kathrin
MJSJ-2008
MJSJ-2008 | 27.07.2010
5 Antwort
hi
ich hab die spirale für 5 jahre und bin bis jetzt sehr zu frieden und hatte auch keine probleme bis jetzt damit ich hoffe nur das meine tage weg bleiben weil das sollte so sein muss aber nicht und wen dan kann es sein das ich sie nur 2 oder 3 tage habmein hat 300 euro gekostet und wenn man das ausrechnet wenn man sich dafür die pille holt kommt man damit besser weg mit der spirale
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2010
4 Antwort
Hi
Ich hab mir vor 4 Monaten auch die Kupferspirale setzen lassen, hätte ich mir eigentlich sparen können, denn kurz danach hab ich mich von meinem Freund getrennt, aber ich bin so eigentlich zufrieden mit ihr. Ich merke nur jetzt den Eisprung. Anfangs hatte ich auch ne stärkere Mens, aber mittlerweile ist es nicht mehr so stark.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2010
3 Antwort
@nervkekZ
also bei uns kostet die Kupfer 180, - und die Hormon 350, -
Maeusemama81
Maeusemama81 | 27.07.2010
2 Antwort
kannst
du mir sagen wann die gesetzt wird??? muss ich dafür meine mens haben??? Hab nächsten Monat termin zur Nachsorge und wollt das eigendlich mit machen lassen weiß aber net mehr ob die mir die dann setzten kann!!! Lieben Gruß Steffi
Maeusemama81
Maeusemama81 | 27.07.2010
1 Antwort
mal ne andere frage zu deiner frage.
hab auch an sowas gedacht wenn mein sohn dann da ist. sind die dinger wirklich so schweineteuer??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.07.2010

ERFAHRE MEHR:

Kupferspirale verrutscht - schwanger?
16.03.2014 | 6 Antworten
Schwanger trotz Kupferspirale
28.02.2014 | 22 Antworten
Trotz Spirale, Schwanger?
15.05.2012 | 50 Antworten
Schwanger trotz Spirale
20.07.2011 | 12 Antworten
HILFE Keine Periode trotz Spirale?
31.03.2011 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading