einfach nur erzählen weil es beschäftigt

claudi1982
claudi1982
11.06.2010 | 13 Antworten
Hallo zusammen,

mein Partner und ich bekommen ein Baby im Oktober und die Patenschaftfrage wurde schon besprochen. Da ich keine Geschwister habe wird meine beste Freundin Patin (Kennen uns seit geburt ;(). Mein Partner hat eine älteren Bruder den er unbedingt haben möchte. Ich bin damit ganz und gar nicht zufrieden denn irgendwie fühle ich mich in seiner Gegenwart nicht wohl. Er ist nicht Bodenständig, hat alle paar Monate eine neue Arbeitsstelle und trinkt sehr sehr gerne Alkohol.
Gestern waren wir zum grillen da, wollte einen Stuhl wegräumen, ging aber nicht weil seine Freundin im Weg sass. Er hat dann nen Spruch abgelassen. Ich sagte ihm dann das ich noch warte weil ich seinen Schatz nicht verletzen will. Dann sagte er, dass will ich auch hoffen sonst muss ich eine Frühgeburt einleiten damit ich dich umbringen kann. Er hatte schon wieder ein bisschen Alkohol und dieser Satz beschäftigt mich wahnsinnig und hat mich ziemlich verletzt. Mein Partner meinte das ich mir da keine Gedanken machen soll. Mach ich mir aber. Denn er ist bzw soll ja der Pate sein. Ich habe ihm gesagt das ich lieber seinen jüngeren Bruder will denn der ist normal. Wir haben vier Paten. Meine beste Freundin, seinne besten Freund, (das werden meine Hauptpaten), sein bescheuerter Bruder und ein guter Freund von mir. Ich würde ihn am liebsten weg lassen als Pate aber mein freund liebt seinen Bruder trotz allem.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
du bist die mutter und selbst wenn dein freund,mann
damit nicht einverstanden ist würde ich der so ein unterbelichteten spruch sagt der hat keine ahnung was eine patenschaft eigendlich bedeutet nicht als paten nehmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.06.2010
12 Antwort
4 Paten?
Aus dem Grunde ihn weg. Paten sollen verantwortungsbewußt sein. Scheint er nicht. Paten sind dafür um im schlimmsten Fall einzuspringen wenn den Eltern was passiert. Sie sind nicht nur Geldgeber etc. Somit versteh ich nicht warum ihr 4 braucht. Sinnlos. Man nimmt sich einen dem man vertraut oder zb schon Familie hat. Einen verantwortungsbewußten Menschen. Nicht weil das ja so toll sein soll Paten zu haben.
daven04
daven04 | 11.06.2010
11 Antwort
ich tät mal sagen ihr nehmt nur
die hauptpaten ;)
larajoy666
larajoy666 | 11.06.2010
10 Antwort
ich kenn ihn nicht
ich persöhnlich würd sowas wie gesagt nicht zu ner schwangeren sagen...schon allein, weil ich so markaberen sarkasmus als en bissl nivaulos befinde...ich würd meinem kerl auch sagen, dass ich nicht will, dass so jemand pate wird...zumal er das sorgerecht ohnehin nicht bekommen würde, wenn er keinen langfristigen arbeitsplatz hat
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.06.2010
9 Antwort
...
also wenn mit uns irgendwas sein sollte dann wird erst meine eltern das sorgerecht bekommen wenn sie nicht mehr können seine eltern, dann meine beste freundin, dann sein bester freund und sein bruder kommt ganz zum schluss. mein freund hat den spruch leider nicht mitbekommen er meinte aber als ich es ihm gesagt habe das ich mir da keine gedanken machen soll. er ist halt so. ich bin auch eine kleine sarkastische aber so krasse sprüche würde nicht mal ich bringen. ich bin auch eine die einstecken kann aber sowas geht einfach zu weit. Ich habe dazu gar nichts mehr gesagt sondern wollte ganz ganz schnell gehen. sind nachher zum essen bei seinem vater da wird er auch dabei sein und ich werde ihn glaub nochmal drauf ansprechen
claudi1982
claudi1982 | 11.06.2010
8 Antwort
das mein ich ja
der spruch war für sarkasmus sehr marbaber...also nicht ohne...aber warscheinlich fand ers einfach nicht der rede wert...alkohol macht birne hohl stimmt da schon;) wenn er dann nichtmehr einschätzen kann, was zu krass ist..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.06.2010
7 Antwort
oh je
das ist ja nicht schön.ich finde schon das man als pate verantwortung übernimt.ich würde das an deiner stelle nicht zulassen.das er nicht gerne arbeitet, ist kein grund.alkohol muß auch kein grund sein er kann ja trotzdem ein lieber mensch sein.ABER das was er so von sich gibt geht gar nicht........ ich finde ein pate sollte eine enge beziehung zu dem kind haben, eben ein vertrauter sein.mit dem man auch mal sachen besprechen kann, was mit den eltern nicht geht.
florabini
florabini | 11.06.2010
6 Antwort
hallo
also ich spreche fliessend sarkastisch trotzdem finde ich den spruch echt derbe, naja vielleicht hat er ihn nicht alks schlimm angesehen. Männer halt!!! Was hast du denn darauf gesagt oer dein Mann wenn ich mal fragen darf?
brina1986
brina1986 | 11.06.2010
5 Antwort
Hm
Klar liebt er ihn, aber: Ein Pate soll a) das Kind im christlichen Sinne mit erziehen und b) für das Kind da sein, wenn die Eltern das nicht sein können. Sorry, ich würde ihn rundweg ablehmen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.06.2010
4 Antwort
des nächstemal würd ich einfach sagen
"dich mach ich locker auch schwanger platt" oder sowas...mir fällt auf sowas so jetzt nie was gescheites ein..sopantan aber dann scho;) bzw. nur einmal hat das einer gewagt und jetzt isser belehrt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.06.2010
3 Antwort
hallo
wir haben vier paten und die hauptpaten sind meine und sein bester freund. er will seinen bruder unbedingt weil er ihn so sehr liebt. er meinte er kenne seinen bruder und wenn es hart auf hart kommt dann ist er da. wenn mit uns irgendwas passieren sollte sind die ersten die das sorgerecht bekommen meine eltern und wenn nicht dann meine beste freundin oder sein bester freund. sein bruder wird an aller aller letzter stelle stehen
claudi1982
claudi1982 | 11.06.2010
2 Antwort
naja
ein bisschen sarkasmus ist immer gut...aber der scherz ist ja schon extrem markaber...vielleicht solltest dich mal mit dem bruder dadrüber auseinandersetzen, wenn er mal nüchtern ist...aber insgesamt schätze ich das als reinen sarkasmuss ein..ich bin auch etwas sarkastisch;) aber so markabere schärze reiss ich nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.06.2010
1 Antwort
oh oh
Alkohol macht birne hohl, oder wie ging der spruch. Ich würde ihn nicht nehmen wenn du schon sagst das er nicht bodenständig ist und bei so einem Spruch hätte ich ihn nicht mehr mit dem Arsch angeschaut. Besprecht das nochmal ganz in Ruhe mit den Paten, vielleicht macht ihr eine Liste Pro/Kontra...
Leonie0108
Leonie0108 | 11.06.2010

ERFAHRE MEHR:

Wie erzählen, dass man schwanger ist?
26.11.2012 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading