Auswandern mit gemeinsamen sorgerecht

franzi0608
franzi0608
07.05.2010 | 12 Antworten
Hallo,

ich und mein sohn (2, 5 Jahre) möchten nächstets Jahr nach Mallorca (für immer). Bin jetzt schon eine weile von seinem Vater getrennt. Er kümert sich und wir verstehen uns ganz okay. Hab jetzt seit 2 Jahren eine Fernbeziehung mit einem Mallorquiner. Wir führen bis jetzt eine Fernbeziehung, er war jetzt für 3 Monate in Deutschland. Mit uns klappt es wunderbar. Wenn ich nächstes Jahr mitgehe, hätte ich arbeit an der Reception in einem Hotel. Mein Ex möchte das aber auf keinen FAll. Ich hätte dort aber ein viel besseres leben und meine Schwiedereltern dort, würden mir auch helfen. Was kann ich tun, ich will auf jedenfall nicht ohne meinen sohn gehen? Ich würde auch so oft es geht nach deutschland komen und mein sohn seinen Vater in den Ferien besuchen lassen..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
--------------
Ich denke, dass der Vater deines Kindes, gerade wenn er sich mit ums Kind kümmert, das Recht hat, es regelmäßig zu sehen. Nicht nur in den Ferien. Da muss man doch auch seinen Standpunkt verstehen. Er war als Vater schon vor deinem neuen Partner da. Man kann ihm nicht einfach sein Kind wegnehmen.
Noobsy
Noobsy | 07.05.2010
2 Antwort
denke
da kannst du nicht viel machen! wenn der vater nicht will! ihr habt ein gemeinsames sorgerecht oder? naja kann dich ja verstehen, aber sehe mal seine seite, stellt dir vor es wäre umgekehrt! wie würdest du es finden? ich denke entweder ihr findet eine einigung oder du muss hier bleiben!
juliesmum
juliesmum | 07.05.2010
3 Antwort
tja
da kannste echt nicht viel machen außer mit dem Kindesvater eine Einigung finden mit dem ihr beide klar kommt. aber denke das es schwierig ist, auch im Zeitalter von Skype und Billigfliegern. Rede einfach nochmal mit ihm. Er hat wahrscheinlich einfach angst seinen Sohn dann richtig zu verlieren wenn er erstmal aus deutschland weg ist. kann euch beide verstehen. Verzwickte Situation.
melle2711
melle2711 | 07.05.2010
4 Antwort
auswandern
das kann doch aber nicht heißen ich kann jetzt nur noch hier in berlin leben, wegen ihm. Das werde ich nicht tun, so mal er sich als der kleine geboren war oder besser bis wir getrennt waren fast garnicht gekümmert hat. Es wäre da alles viel besser, ich denke ich werde zu profamilia oder mir einen anwalt nehmen. Man kann mich ja nicht zwingen wgen dem Vater mein leben aufzugeben.
franzi0608
franzi0608 | 07.05.2010
5 Antwort
@franzi0608
habt ihr das gemeinsame sorgerecht?
juliesmum
juliesmum | 07.05.2010
6 Antwort
gemeinsames sorgerecht
ja
franzi0608
franzi0608 | 07.05.2010
7 Antwort
hallo
Ich habe das selbe Problem wie du...Das ist leider ein Blödes Gesetz....lg
big-family
big-family | 07.05.2010
8 Antwort
@big-family
blödes Gesetz? Ich würde eher sagen faires Gesetz. Zumindest, wenn der Vater sich kümmert. Klar, sollte ein Erzeuger, der sich nicht um sein Kind kümmert, nicht darüber mitentscheiden dürfen, wo sein Kind leben darf.
Noobsy
Noobsy | 07.05.2010
9 Antwort
manche mütter sind
hier echt unglaublich... poppen könnt ihr alle und hinterher wenn euch die kerle im weg sind, sind sie die blöden... ohne worte
juliesmum
juliesmum | 07.05.2010
10 Antwort
hallo und @juliesmum
was hat das mit den müttern zu tun und unglaublich wenn sie gerne da hin möchte und sie dort einen freund hat und sich mit ihren schwiegereltern versteht ist das doch ok wenn sie da hin zieht nur wegen den kerl muß sie den doch nicht noch den arsch lecken nur weil er jetzt drauf gekommen ist daser nen kind hat aber sich vorher nie drum gekümmert hat na was ist das den da würde ich aber auch sagen , , komm zieh nen finger oder nicht`` also ich versteh sie
Laura2009
Laura2009 | 07.05.2010
11 Antwort
@Laura2009
ich habe gesagt das ich das verstehen kann, wenn du mal am anfang liest!! aber ich verstehe auch ihn! es ist auch sein kind. stell dir mal vor es wäre umgekehrt dann würdet ihr euch alle tierisch aufregen , aber jetzt wo es ja "nur" der vater ist, ist es egal?
juliesmum
juliesmum | 07.05.2010
12 Antwort
@juliesmum
ja aber die meisten väter sind doch so erst rin und dann abhauen gut ich habe nicht das problem mein freund ist hier aber ich verstehe sie und bloß wegen ihn muß sie nicht in der stadt bleiben also an ihrer stelle würde ich mich so schnell drum kümmern das sie da hin ziehen kann Entschuldige nochmal wollte dich nicht angreifen habe das untere nicht gelesen hoffe bist jetzt nicht sauer
Laura2009
Laura2009 | 07.05.2010

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading