wie macht ihr das so mit den finanzen?

niggl
niggl
19.11.2008 | 12 Antworten
wir sind jetzt 5 1/2 jahre zusammen und haben getrennte finanzen.
ich weiß um ehrlich zu sein nicht mal genau, wie viel er verdient ..

dabei wohnen wir seit 3 jahren zusammen und unsere kleine wird 7 monate alt
ist schon komisch, oder?
nicht, das es mich stört,
aber ich wollt mal wissen, wie andere das so machen ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Hallo...
Wir haben keine getrennten Finanzen... Also alles geht auf unser Gemeinschaftskonto... Mein Mann kümmert sich garnicht um´s finanzielle... Das mach ich alles weil ich mich damit einfach besser auskenne als er... Mein Mann sagt immer: "Du machst das schon... Du bist unser Finanzinspektur..."
Jacqueline84
Jacqueline84 | 19.11.2008
11 Antwort
so direkt nach "meins und deins" teilen wir auch nicht
jeder bezahlt mal was, er n bissl mehr, weil er auch mehr hat aber es gab auch noch nie probleme ich hab mich nur jetzt mal mit seiner älteren schwester unterhalten, die hat grad geheiratet und hat mich ganz doof angekuckt, als ich das gesagt hab mir ist vorher nie in den sinn gekommen, dass das so ungewöhnlich sein könnte...
niggl
niggl | 19.11.2008
10 Antwort
Bei uns
ist meins, meins und seins natürlich auch meins
Marieke-o-Paul
Marieke-o-Paul | 19.11.2008
9 Antwort
mein geld ist mein geld und seins gehört mir auch!!!
ich bekomme auch nur 1400 euro netto und er hat jeden monat 6000-8000 euro da kann er mir ja wohl was abgeben... macht er aber auch gerne... ich weiß was er verdient und er weiß was ich verdiene... aber getrennte konten gibts trotzdem bleibt auch so
oOdenisOo
oOdenisOo | 19.11.2008
8 Antwort
komisch!
Also das find schon sehr komisch. Bei uns ist das so, er hat sein Konto, ich hab mein Konto und zusammen haben wir auch eins. Da haben wir beide einen Dauerauftrag gestellt und zahlen hatl monatlich eine bestimmt Summe ein und von dem Konto wird dann Strom, Wasser, Mühltone usw. bezahlt. Lebensmittel einkaufen, zahl ich. Und wenn wir Essen gehn
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.11.2008
7 Antwort
Also kann ich erlich gesagt nicht verstehen
wenn man schon zusammen lebt ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.11.2008
6 Antwort
uns gehört das geld zusammen
kommt alles auf mein konto er hat zwar auch zugriffsrecht aber ichhabe die karte und achte auch was wir ausgebn und für was große anschaffungen besprechen wir zusammen ob es denn nötig usw lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 19.11.2008
5 Antwort
Wir haben getrennte Finanzen
wir wissen aber, was wir verdienen. Wir arbeiten beide als Altenpfleger. Aber, wir teilen Miete und Auto und Benzin und bei dem Rest zahlt mal er und mal ich...gabs noch nie Probleme.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.11.2008
4 Antwort
Finanzen
Wir haben zwar getrennte Konten, aber bei uns mach ich die Finanzen..Planung, Überweisungen und all das alles...daher kenn ich auch seinen Verdienst
Terrorkrümel2
Terrorkrümel2 | 19.11.2008
3 Antwort
hhmmmmmmmmmmmm
Finde sowas sehr komisch Wir haben ein Konto gibt nur unser Geld nicht meins und Deins
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.11.2008
2 Antwort
hi
wir haben getrennte konnten aber bezahlen alles gemeinschaftlich . Also alles in einen pot . lg
mailingcat
mailingcat | 19.11.2008
1 Antwort
naja..
ich weiß was mein mann verdient und wir haben auch einen gemeinsamen bausparvertrag und das geld wird auch immer besprochen was damit gemacht wird. Ich finde das normal so..
calamaris
calamaris | 19.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Nach 13 jahre..
28.04.2014 | 14 Antworten
Kinderwunsch
02.01.2014 | 13 Antworten
Ratlos
17.09.2012 | 12 Antworten
Eine kleine, verzweifelte Story
28.02.2012 | 10 Antworten
Alles zuviel :(
27.02.2012 | 40 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading