Den "einen" Partner fürs Leben

Waikiki
20.10.2014 | 40 Antworten
Früher war es ja normal, dass man den einen Partner fürs Leben relativ früh gefunden, geheiratet und viele Kinder mit ihm gemacht hat. Heute probiert man sich zumeinst mindestens bis 30 aus selten ist da schon Platz fürs heiraten und Kinder kriegen, richtig?

Falsch! Mein Mann ist mein erster Sexpartner, für uns war schnell klar dass wir heiraten wollen und uns dann auch um Nachwuchs kümmern wollten. Ich bin jetzt 26 und frisch gebackene Mama. Und wenn ich mich in meinem Freundeskreis umschaue bin ich damit nicht allein. Aber mir drängt sich das Gefühl auf, dass man sich schämen müsste, dass man etwas verpasst hat wenn man nicht auch mal andere Partner ausprobiert hat.

Wie seht ihr das?
Kommt vor dem Partner mit dem man sesshaft wird immer erstmal eine Phase in der man sich ausprobieren sollte, oder hat man einfach Glück wenn man den "Richtigen" schon beim ersten Anlauf gefunden hat? Man kann sich ja nicht drauf verlassen dass man für immer mit diesem einen Menschen zusammenbleibt.

Die Frage kam von Zenit, vielen Dank!

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

40 Antworten

31 Antwort
Wir sind 11.7.2011 zusammen gekommen 26.8.2012 verlobt und 11.4.2014 geheiratet er ist 26 und ich bin 19
sweetgirl16
sweetgirl16 | 23.10.2014
32 Antwort
Also eigentlich habe ich gemeint, 2000 meine große Liebe und den Partner fürs Leben gefunden zu haben. Wir haben sogar 2006 geheiratet, aber dann war aufeinmal alles anders und 2008 haben wir uns getrennt. Als ich dann 2009 einen alten Bekannten wieder getroffen habe der schon immer hinter mir her war, wußten wir beide, das wir füreinander bestimmt waren. Wir haben dann 2010 geheiratet und haben heute 2 wundervolle Kinder. Er ist der Partner fürs Leben. Das ist von meiner Seite so und bei ihm weiß ich auch, das ich auch seine Partnerin fürs Leben bin. Manchmal muß man eben erst Umwege gehen, um dann den Richtigen zu finden.
loehne2010
loehne2010 | 23.10.2014
33 Antwort
Mein Mann war auch der erste und wird hoffentlich der letzte bleiben.
musepatzi
musepatzi | 25.10.2014
34 Antwort
Hallo du, bei meiner schwester wars genauso. Mit 16 mit ihrem Freund zusammen gekommen, mit ihm das erste mal gehabt und heute ist sie 43 und die beiden sind immer noch glücklich verheiratet. Ich finde das super. Ich musste leider erst viele Frösche Küssen bis ich meinen Prinzen bekommen habe. Ich denke nicht das man sich dafür schämen muss, ganz im Gegenteil. Und was verpasst du denn? Nichts. Du scheinst doch mit deinem Mann glücklich zu sein und das ist doch das schönste. Das ist meine Meinung :-*
supercat0505
supercat0505 | 26.10.2014
35 Antwort
Hallo, also bei uns ist es so: Wir haben uns 2005 kennen und lieben gelernt. Ich war damals 15 und er 18. =) Beide hatten vorher keine Beziehung, also ich war seine erste Freundin und er mein erster Freund. Heuer im Mai haben wir geheiratet und jetzt ist die Familienplanung dran. Wir sind noch immer total glücklich und verliebt . :D
Shearella
Shearella | 27.10.2014
36 Antwort
Also meine mann und ich sind fast 14, 5 Jahre ein paar davon 2, 5 Jahre verheiratet ! Wir sind beide 29 Jahre haben 2 Kinder und ein Haus zusammen :-) wir sind seit wir 15 Jahre alt sind ein paar! Wir sind beide die 1. Grosse Liebe die erste Freundin der erste Freund mit dem mehr passiert ist ausser nur küssen ;-) also ich habe nicht das Gefühl was zu verpassen denn ich kann meinem Mann sagen was ich ausprobieren möchte ohne das ich mich dafür schämen muss und anders rum genauso ! Klar diese erste verliebt sein hat man nach so langen jahren nicht mehr diese ständig Bauchgribbeln, aber ganz ehrlich das muss ich nicht haben mir ist wichtiger zu wissen das mein Mann zu mir steht mir immer zur Seite steht und mich liebt so wie ich bin ! Das ist mir viel wichtiger :-) es gibt hohen und tiefen und wenn man die tiefen zusammen meistern kann kann man die Höhen viel leichter zusammen genießen :-) lg Kerstin
Gelöschter Benutzer
37 Antwort
also arf ioch mal was dazu sagen ich hatte auch keinen sexual partner vorne weg und jetzt hab ich mich auch entschieden bei mir ist das etwas besonderes nur na ja der ann den ich liebe der hat schon zwei kinder aber ich will ihn trotzdem
mama2015
mama2015 | 29.10.2014
38 Antwort
Nein das finde ich überhaupt nicht gibt erfahrungen die muss man halt nicht machen ich finde es sogar irgendwie romantisch wenn es läuft wie bei euch. Habe auch ziuemlich früh geheiratet und die beziehung hat insgesamt 9 jahre gehalten und 6 davon war ich verheiratet. Der Grund für die Trennung und Scheidung ist nicht in drei Worten erklärt und von daher möchte ich das nicht ausbreiten aber die frühe ehe und zu wenig Erfahrung war ganz sicher nicht der Grund weshalb es gescheitert ist.
Yvonne1982
Yvonne1982 | 30.10.2014
39 Antwort
Ich denke nicht das man was "verpasst" hat. Wenns passt dann passts. Punkt. Dann ist es auch egal wieviel oder wenig Beziehungen/sexuelle bekanntschaften man davor hatte
katinkaNo1
katinkaNo1 | 30.10.2014
40 Antwort
Hallo liebe Mütter! Ich erstelle eine Projektarbeit mit dem Thema "Familie und Karriere" und brauche Ihre Meinungen.Ich werde sehr dankbar sein wenn Sie 2 Minuten für meine Umfrage in Anspruch nehmen. Danke im Voraus :-) https://app.lamapoll.de/Familie%20und%20Karriere/de/
SonyaV
SonyaV | 02.11.2014

«2 von 3»