MAMIWEB SAMMELT FÜR DIE ARCHE

Solo-Mami
Solo-Mami
25.08.2009 | 30 Antworten
Die Arche ist ein eingetragener Verein in Berlin. Seit 12 Jahren unterstuetzt er beduerftige Kinder mit kostenlosen Mahlzeiten, Nachhilfeunterricht und Freizeitangeboten. Dabei ist die Einrichtung zu 99 Prozent auf Spendengelder angewiesen.



Unter anderem betreiben sie Kleiderkammern, wo Kleiderspenden gesammelt und an Beduerftige abgegeben werden. Auch diese sind auf Kleiderspenden dringenst angewiesen.



Mamiweb ist ein aktives Forum. Immer wieder lese ich hier, dass Muetter spenden. Ich habe zu diesem Zweck eine Gruppe gegruendet. Urspruenglich war geplant, jeder schickt ein Shirt, ich sammel alles und schicke es in einem grossen Paket an die Arche.



Nun, sind die ersten Spenden bei mir eingetroffen, weitere folgen. Die Teilnahme ist gross, die Spenden uebertreffen meine Erwartungen



Im Oktober fahre ich mit Scarli per Auto hin und gemeinsamm werden wir sehr viele Spenden abgeben koennen. Das ganze wird offiziell dokumentiert. Das Team von Mamiweb steht hinter der Aktion



Nun hier nocheinmal der Aufruf an Euch: wenn Ihr etwas habt, dass Ihr gerne spenden wuerdet, dann tretet in die unten genannte Gruppe ein. Bitte nur eintreten, wenn Ihr auch ernsthaftes Interesse habt aktiv mitzuwirken, um ein paar Kinder gluecklich zu machen



(sommer9) http://www.mamiweb.de/gruppen/59211_projekt-arche-e.v..html (sommer2)



Alle Informationen findet Ihr direkt in der Gruppe - neuster Info-Beitrag !



ich freue mich auf Euch (wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

30 Antworten (neue Antworten zuerst)

30 Antwort
Schade
dass die Aktion zeitlich begrenzt ist. Aber vielleicht läuft im nächsten Jahr eine neue Aktion
steppenwoelfin
steppenwoelfin | 31.08.2009
29 Antwort
ZWISCHENBILANZ (Gruppennewsletter rausgegangen am 28.8.)
Liebe Muttis Ich bin absolut baff und völlig überwältigt. Ich hätte nie im Leben mit solchen Spenden von Euch gerechnet Bisher sind Pakete von folgenden Müttern eingetroffen: emily1908 wassermann73 emi0282 Blumenfee28 Maike79 Susanna Insgesammt sind es bisher 204 Teile ... der absolute Wahnsinn, wenn Ihr mich fragt. Und das alleine von 6 Personen ... Weitere Pakete sind unterwegs ... ich bin einfach nur noch begeistert. Mein Wohnzimmer sieht inzwischen aus wie ne kleine Poststation, aber das kann ich verknusen wie es so schön heißt :O) Macht weiter so ... Bis zum nächsten Rundschreiben Machts Gut und bleibt gesund
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.08.2009
28 Antwort
@Solo-Mami
Jetzt ist alles klar..
lucyzicke
lucyzicke | 28.08.2009
27 Antwort
@lucyzicke
Publicity = Werbung
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.08.2009
26 Antwort
@Solo-Mami
Jetzt muß ich mal was fragen: was heißt: Publicity? Finde das toll das geholfen wird..
lucyzicke
lucyzicke | 28.08.2009
25 Antwort
@Maike79
Dann beneide ich Dich total ..... seit den Schwangerschaften kuck ich schon gar net mehr bei der 40 nach Ich geh gleich in Richtung 42/44 .... *schiiiieeeeeeeffffff* Eigendlich kann ich hier alles in der 40 raushauen was noch da ist ....... Pech für mich, Glück für die Arche
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.08.2009
24 Antwort
@Solo-Mami
okay nix von meinem Mann. Aber aber, das hat mich jetzt schwer getroffen. Okay ich hab keine Modelfigur, aber aber hab noch nie mehr als Gr. 40 gebraucht *schnüff*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.08.2009
23 Antwort
@Solo-Mami
Denke doch das man das so schreibt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2009
22 Antwort
@Maike79
denke bitte beim Aussortieren daran, dass es sich bei der Arche um ein Kinderhilfswerk handelt. Daher bitte nur Kleidung bis gr. 38/40 reinpacken. Ab 18 Jahre werden keine Spenden mehr rausgegeben, dann sind die Kinder erwachsen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.08.2009
21 Antwort
@Blumenfee28
Die Aktion geht von mir aus, Mamiweb unterstützt mich und ich trage diese Aktion im Namen für Mamiweb Für Mamiweb springt Publicity bei raus ... schreibt man das richtig so ? LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.08.2009
20 Antwort
Meins müsste Morgen oder spätestens Samstag bei dir "landen"
Da wir ja eh bald umziehen, werd ich nochmal die Kleiderschränke von mir und meinem Mann durchforsten. Da ist bestimmt noch das ein oder andere Teil, wo ich nie im Leben mehr reinpasse *heul*. Hab da gar nicht dran gedacht, dass auch ERwachsenenklamotten auch gewollt sind.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2009
19 Antwort
@Solo-Mami
Jetzt hab ich auch mal ne Frage, wenn du die Sachen zur Arche gebracht hast, was ist dann?? Also ich mein, kommt da auch Mamiweb was zu gute bei? Da ja die Aktion von Makiweb aus ging... Hoffe ich hab´s verständlich geschrieben, da ich irgendwie nicht weiß wie ich mich ausdrücken soll...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2009
18 Antwort
Heute sind wieder zwei Pakete angekommen !!!
Die Aktion läuft prima und übertrifft meine Erwartungen an Euch :O) Innerhalb von nur 2 Wochen sind hier 5 Pakete angekommen ... alles zusammen würde ich sagen Kinderkleidung und Zubehör im Wert von vielleicht ca 250 Euro Ich bin begeistert .... 4 Wochen läuft die Sammelaktion noch: **** BIS 30. SEPTEMBER **** Und ich bin gespannt, was sich bis dahin noch so tut .......
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.08.2009
17 Antwort
RTL 22.15 Uhr STERN TV
Eine Zuflucht für die Kinder - Die Arche in Berlin: Kevin ist sieben Jahre alt und lebt mit seinem Vater allein. In einem Plattenbau im Osten von Berlin. Stefan Kaemmer hat Knochen- und Lungenkrebs. Aus seiner Wohnung kommt er nicht mehr heraus. Und niemand weiß, wie lange der Mann überhaupt noch lebt. Und würden sie Besuch bekommen, der kleine Junge und der todkranke Vater, dann würde sich der Gast unwillkürlich fragen: Wer kümmert sich hier eigentlich um wen? Es herrscht eine bedrückende Stimmung in der Wohnung. Krankheit. Perspektivlosigkeit. Leere. Und das Geld reicht hinten und vorne nicht. Wenn Kevin die Arche nicht hätte, dann würde er vielleicht verzweifeln. Jeden Tag kommt er hierher, in das christliche Kinderhilfswerk in Berlin. Hier kann er spielen, essen und toben, kann unbeschwert sein. Die Arche ist zur Zufluchtstätte geworden. Für mehr als 400 Kinder, die jeden Tag hierherkommen. Danke liebe Maike, für den Hinweiß ........
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.08.2009
16 Antwort
@Maike79
Da werde ich mit Sicherheit mal reingucken
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.08.2009
15 Antwort
@Maike79
na das werd ich mir auf jeden fall anschauen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2009
14 Antwort
Für alle die sich näher über die Arche informieren wollen:
Heute abend bei Stern TV kommt ein Bericht über die Arche in Berlin. Ist bestimmt interessant, damit ihr wisst, wo Eure Sachen landen. Stern TV RTL 22.15 www.stern.de/tv
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2009
13 Antwort
Ich würde
Dir gerne ein paar Sachen bzw. auch Kuscheltiere, Spielzeug etc. schicken. Find die Idee super und dein Engagement dafür toll. Schickst du mir bitte deine Adresse, damit ich die Sachen fertig machen kann?
marionH
marionH | 26.08.2009
12 Antwort
morgen
habe es schon im fernsehn gesehen.tolle sache.und was machen die menschen die auf dem land leben so wie ich??? uns hat keiner hilfe gegeben und das mit 2 kindern und mein mann durch seinen arbeitgeber und die schussels vom arbeitsamt5 m. ohne geld.haben auch keine unterstützung bekommen. nein im ernst tolle sache für die leute die kinder haben und nicht mit dem geld aus kommen.
Heike-Gismo
Heike-Gismo | 26.08.2009
11 Antwort
HUT AB::::::KLASSE AKTION
bin auch dabei, such dann mal raus, was sohnemann abgeben kann-die kita , in die er geht wird von der bonner tafel mit lebensmitteln u.ä.unterstützt, genauso wie etliche schulen und einrichtungen
pampilina
pampilina | 25.08.2009

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Mamiweb frage
23.07.2012 | 1 Antwort
Probs
20.07.2012 | 6 Antworten
mamiweb -probs
20.07.2012 | 1 Antwort
Ey, Ihr Nachteulen
17.07.2012 | 18 Antworten
Hi Mamiweb-Damen ;-)
18.06.2012 | 7 Antworten
MamiWeb
01.06.2012 | 25 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Mamiweb

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading