mein großer wird diesen sommer eingeschult

anginata
anginata
27.04.2008 | 5 Antworten
was muss ich alles besorgen und wie viel aufwand solte man betreiben zwecks essen gehen..ich hab so gar keine vorstellungen wie das ablaufen soll .. ne schultüte krieg ich wohl noch hin aber das ist ja längst nicht alles was er braucht .. 2 tage später geht die richtige schule schon los. kann mir einer ratschläge geben wo das kind vielleicht letztes jahr eingeschult wurde? die wissen ja dann waran sie selbst nicht rechtzeitig gedacht haben. lieben dank schon mal .. man die zeit vergeht ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Einschulung
Hallo, also wir haben, nach dem ganzen offiziellen Teil in der Schule, zuhause gegrillt und später noch Kaffee getrunken. So ein grosses Bramborium haben wir da bei beiden nicht gemacht. Und zuhause haben sich die Kinder nach der Aufregung in der Schule viel wohler gefühlt, als wenn wir noch irgendwo ssen gegangen wären.
wonnie1975
wonnie1975 | 13.05.2008
4 Antwort
Einschulung
Meine Große wurde 2007 eingeschult und meine kleine Tochter kommt dieses Jahr in die Schule. Was man kaufen sollte ist ein schulranzenset, natürlich auch eine Trinkflasche .Für den Rest frag in der Schule nach, manche Lehrer wünschen einen Füller und andere einen Rollerball.Das ist selbst an ein und der selben schule unterschiedlich. Meistens bekommst du eine Liste wo alles draufsteht.
Täubschen
Täubschen | 27.04.2008
3 Antwort
Einschulung ist ein ganz besonderer Tag für die Kleinen großen Kinder - es ist ein neuer Lebensabschnitt
Die Schultüte bastel ich mit meiner Großen selbst ... gefühlt wird sie auch von mir. Ne Woche vor der Einschulung gehen wir das einschulungskleid kaufen und sie geht zum ersten Mal in ihrem Leben zum Friseur :o) Am Einschulungstag treffen wir uns mit der familie und ihrem vater unten vor der haustüre und gehen gemeinsam zur Schule, dort wird so gegen 9 Uhr die Veranstaltung losgehen, die dauert so bis um 10 uhr. Dann gehen die Kinder mit ihrer Klasse in die Klassenzimmer und sind vor 11 Uhr nicht wieder zu sehen ... dann wird sich Ihr Vater verabschieden müßen und wir gehen nach Hause, wo Nele ihr neues Fahrrad in Empfang nehmen wird. Danach gehts ins Retaurante LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.04.2008
2 Antwort
hallo
mein freund sein sohn wurde letztes jahr eingeschult und die haben zwei grosse pizzas bestellt das hat völlig ausgereicht und nachmittags ein bisschen kaffee und kuchen in der zuckertüte waren ein bisschen süssigkeiten und was für die schule stifte und füller was du sonst noch brauchst frag doch mal in der schule nach da sich das immer ändert.lg anja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.04.2008
1 Antwort
glückwunsch zum erstklässler ;)
unsere maus wurde 2006 eingeschult. wir haben damals nen schulranzen set gekauft und dann erst den rest in den sommerferien, da da ein erster elternabend statt fand wo sie einem genau sagten was man alles braucht.;)
dreifachmama83
dreifachmama83 | 27.04.2008

ERFAHRE MEHR:

Großer Babywunsch
23.11.2013 | 8 Antworten
U7 und wieder einmal zu großer Kopf
29.05.2012 | 22 Antworten
Großer Bauch Großes Baby?
08.05.2011 | 13 Antworten
Wie lange passt größer 50/56
23.12.2010 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading