Wie weit sind eure Schulanfänger?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
20.01.2013 | 7 Antworten
Leider hat sich noch keiner in meiner Gruppe der Schulanfänger 2012 gemeldet (tempo) deswegen muß ich jetzt doch mal hier ein paar Fragen loswerden. Mich würde es interessieren wie weit ihr schon vom Stoff her seid und wie ihr euch fühlt.
Sitzt ihr lang an den Hausaufgaben?
Bei welchem Buchstaben seid ihr gerade? Wir hatten t r s w u d e n sch und jetzt sind wir gerade beim ei. Find schon daß unsere Kinder recht zügig durch kommen.
Bei Mathe machen wir grad Nachbaraufgaben, ne Freundinn von mir kennt das gar nicht da ist der Sohn in der zweiten Klasse.
Vielleicht hat ja jemand Lust zu plaudern (happy00)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Meine ist auch im August eingeschult worden. Es hat jede Woche ein Buchstabe "Geburtstag", 13 Stück bisher. Bei uns rechnen die im 10 Plus- und Minusbereich. Ob bei uns Lernkontrollen stattfinden weiß ich nicht. Jedenfalls wurde dazu noch nichts gesagt. Englisch haben die ab dem 2. Halbjahr.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.01.2013
6 Antwort
@MaFaFe wir haben auch Lernkontrollen, so 2-3 x im Monat. Die müßen auch berichtigt und unterschrieben werden .. Deine Nachbaraufgaben kommen mir bekannt vor :O) Lia hat aktuall Aufgaben wie: 3 + 6 = 13 + 6 = also rechnen im 20er +Bereich ... oder sowas hier: 2 + 4 = 3 + _ Ist schon erstaunlich was die Kleinen so machen in der 1. Klasse ... In Deutsch lesen sie schon ganze Texte ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.01.2013
5 Antwort
@Yvonne1982 Da seid ihr aber auch ganz schön weit vorne! Haben die in der ersten Klasse alle Englisch als Fach? Und bis dum ZwanzigerRaum haben unsere noch nicht gezählt. Tja die lieben Nachbar Zahlen, a bisserl schwer zu erklären : Untereinander stehen drei Aufgaben z.B oben 1+2 dann in der Mitte 2+2 und als leztes 3+2 , da ist also die 2 immer gleich und rechts daneben steht in der Mitte 2+1 in der Mitte logischerweise bleibt die 2+2 und rechts daneben in der Mitte kommt dann 2+3, also bleibt diesesmal die vordere Zahl gleich. Wenn man sich es aufschreibt schaut es einfacher aus Jedenfalls hab ich mir da schon gedacht daß die Kleinen schon ganz schön gefördert werden. Und habt ihr schon so ne Art Proben gehabt? Bei uns heißen die Lernzielkontrolle und in Deutsch gab es schon vier und in Mathe zwei
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.01.2013
4 Antwort
Also mein sohn geht seit august in die erste klasse und ich finde die gehen so rasend schnell voran! Man merkt da schon uns fehlt die 13. klasse! Die fangen im feb mit englisch an haben das alphabet durch und zählen können oder sollten die können bis 20 und rechnen da auch im plus bereich bis 20. Schreiben tun die auch schon einzelne wörter je nach buchstaben. Was ich so nicht kannte war das jedes kind für die ferien aufgaben bekommen hat die es üben soll, haben wir gemacht und es hat meinem sohn sehr geholfen.
Yvonne1982
Yvonne1982 | 20.01.2013
3 Antwort
Meine Jüngste ist mit 5 letztes Jahr eingeschult worden und macht sich super.Rechnen klappt hervorragend, zumindest im +Bereich. Minus dauert ein bissel länger ... mit dem Lesen müßen wir uns ganz schön Mühe geben, aber ich bin da ganz optimistisch. Das Alphabet haben sie fast durch, beim ei und sch sind sie auch gerade ... Was sind Nachbaraufgaben ???
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.01.2013
2 Antwort
Was sind Nachbaraufgaben?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.01.2013
1 Antwort
Meine ist noch nicht in der Schule, liest aber schon Bücher, schreibt vollständige Sätze, rechnet über 10 und kann schon viel in Englisch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.01.2013

ERFAHRE MEHR:

Kind liegt zu weit unten
16.04.2015 | 14 Antworten
Welchen Wecker für Schulanfänger?
25.07.2014 | 19 Antworten
hillfe s liegt so weit oben
22.09.2011 | 18 Antworten
Mein Kind liegt zu weit im Becken
30.08.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading