Sind seit heute in die Vorschule gewechselt!

margeries
margeries
19.09.2008 | 5 Antworten
freu mich total. Nach gestrigem langen Gespräch mit der Klassenlehrerin ist Nils heute nach der Schnupperstunde in der Vorschulklasse gleich gebliebn und er hat beschlossen, dass er doch erst mit 7 in die erste Klasse gehen will!
super! ich hoffe ich bekomme jetzt wieder mein fröhliches Kind zurück!

danke allen, die ´mich gestern aufgebaut haben!
lg Margot
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Vorschule in Berlin
Hi, würde ich mir hier auch wünschen.So wird das Kind aus dem Kindergarten entlassen, kommt in die Grundschule, dann wird festgestellt, es klappt nicht, also muss es seine Sachen packen, kommt wieder woanders hin und wird im nächsten Jahr nocheinmal eingeschult.Viele Kinder empfinden die Vorschule als sanften Übergang, aber der Weg bis dahin ist für Kind und Eltern oft eine Tortur.Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.09.2008
4 Antwort
Wird hier in berlin komplett anders geregelt
Ist ein Kind noch nicht soweit, wird es zurückgestuft und verbleibt ein weiteres Jahr in der Kita, wo es die Vorschule dann noch einmal durchmacht LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 19.09.2008
3 Antwort
@Solo-Mami
Die Vorschule sucht man sich nicht aus, sondern das Kind wird zurückgestuft, wenn es den Anforderungen der ersten Klasse noch nicht gewachsen ist.Das kann sich weder das Kind noch die Eltern aussuchen.Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.09.2008
2 Antwort
Vorschule
Hi, ich finde, jedes Kind sollte die Vorschule besuchen, so wie es in anderen Ländern auch üblich ist.Dann wären alle in etwa auf dem gleichen Stand und es gäbe nicht das Zurückstufen.Schön, dass Ihr es geschafft habt und ganz sicher Euer Ihr Euer fröhliches Kind bald zurück.Liebe Grüße und alles Gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.09.2008
1 Antwort
Vorschule ... man habt Ihr ein Leben
Die Vorschule hier in Berlin findet in der Kita statt und die Kinder werden mit 5 oder 6 Jahren eingeschult ... einfach zu sagen, nö ich hab keinen Bock auf Schule, ich warte noch ein Jahr ... in Berlin unmöglich Meine Nele ist jetzt mit 5 3/4 eingeschult worden und hat einen Heidenspaß in der 1. Klasse LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 19.09.2008

ERFAHRE MEHR:

kleine Schultüte für die Vorschule
20.05.2014 | 12 Antworten
Verwechselt 6 und 9, Kind 5 Jahre
23.01.2014 | 10 Antworten
Fragen zu Vorschule und Einschulung
17.04.2012 | 6 Antworten
An Eltern von Vorschulkinder
21.09.2011 | 11 Antworten
Vorschule oder Kindergarten?
23.02.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading