Sinnvolles Geburtstagsgeschenk für meine fast 3-Jährige Tochter

AmeliesMama321
AmeliesMama321
28.08.2016 | 9 Antworten
Hallo ihr Lieben, wünsche euch erstmal einen schönen Abend.
Meine Tochter hat am 10.Oktober Geburtstag, nun weiß ich nicht was ich ihr schenken soll, ich möchte was sinnvolles wo ich weiß sie hat spaß dran und sie wird gefördert.
Puzzle findet sie langweilig, macht sie auch alle innherhalb paar Minuten. Bausteine hat sie auch ganz viele und eine Küche zum kochen hat sie auch schon..
Problem dabei ist ja auch immer die Oma's.. die kaufen immer gerne viel und zwischendurch und dann hat das Kind kein Interesse daran weil es zuviel ist.. habt ihr eine Idee?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
memory was zum malen stempel
Bienchen76
Bienchen76 | 28.08.2016
2 Antwort
Bei uns war die verkleidungskiste zum!3.Geburtstag der absolute Renner! Noch heute mit 7 zieht Anna davon welche an und es kommen immer mal wieder ein Kostüm dazu! Ansonsten ein Fahrrad und ein frisier und schminkkopf!
rudiline
rudiline | 28.08.2016
3 Antwort
Stickerbuch, Verkleidungen, Stifte - je nach Interesse.
cesarica_1
cesarica_1 | 28.08.2016
4 Antwort
Meine Kleine bekommt nun zum 2. Ganz viele Nrettspiele , eine Arche Noah zum Spielen und nen Puppenwagen. Von Oma und Opa gibts ein Trampolin, nen Pipimax und nen Bauernhof. Vielleicht wäre da ja was für euch dabei. Ich mag gerne Kreative Dinge, Spiele usw :-) schau mal nach Spielen für 3jährige, da gibts viele :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.08.2016
5 Antwort
Hey, mein Sohn hatte in dem Alter so ein interaktives Bilderbuch, wo man mehrere Bände einlegen konnte. War ein riesen Set, alles was er berührte wurde benannt, erklärt, manchmal kamen Fragen, kleine Rätsel. Er war total hypnotisiert davon. Und es wuchs mit, weil die Einlagebände immer anspruchsvoller wurden. Mittlerweile gibt es in DE ja dieses Tip Toi System, das scheint so ähnlich zu sein. Ich weiss aber nicht ob Tip Toi schon ab 3 Jahre ist, bevor ich gleich wieder angemault werde. Mein Sohn ist leider ein schlechter Vergleich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.08.2016
6 Antwort
Es gibt auch den Ting . Meine Große hat den Stift und 3 Bücher mit 3 Jahren bekommen. Wenn man den Stift hat, kann man immer anspruchsvollere Bücher dazu kaufen. Meine Kinder schauen/hören sich die Bücher gerne bei längeren Autofahrten oder am Abend, zum runterkommen gerne an.
cesarica_1
cesarica_1 | 29.08.2016
7 Antwort
Ohh so viele schöne Sachen! Das klingt echt gut, ich muss mich da auf jeden Fall nochmal erkundigen :-) Das mit dem Stift und dem Buch kenne ich, war mir aber ganz unsicher ob das was für meine kleine schon was ist..
AmeliesMama321
AmeliesMama321 | 29.08.2016
8 Antwort
mit 3 jahren wollen kinder eigentlich noch nicht allzu viel gefördert werden...eher angeregt :-) ich würde etwas vorschlagen wo sie ihre eigenen ideen und fantasien ausleben können. knete, bastelkram, verkleidungssachen, steckspiele aller art , puppen von haba sind auch immer DER renner, falls es etwas spezielleres sein soll. im prinzip brauchen kinder in dem alter aber nicht viel... die meisten geben sich mit knete und krims-krams mehr als zufrieden...hauptsache sie können selber entdecken, erschaffen und experimentieren :-)
tate
tate | 29.08.2016
9 Antwort
@tate Ja das stimmt schon, ich habe mich da mit dem "Fördern" etwas doof ausgedrückt, etwas womit sie zusätzlich lernt aber auch Spaß dran hat. Kinder in dem Alter wollen auch nicht zu viel gefördert werden das stimmt schon. :-) Verkleidungssachen ist eine gute Idee. Basteln das macht sie auch sehr gerne, kneten sowieso. Da gibt es ja heutzutage auch so schöne Sachen..
AmeliesMama321
AmeliesMama321 | 30.08.2016

ERFAHRE MEHR:

Kostenloses Geburtstagsgeschenk?
06.12.2012 | 15 Antworten
Besonderes Geburtstagsgeschenk für Mann
10.01.2012 | 11 Antworten
WAS SCHENKT MAN EiNEN 1 JÄHRiGEN KiND?
10.05.2011 | 22 Antworten
Geschenk für 1jährigen
10.05.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading