Welche Spiele für 5-jährige

izabelka
izabelka
13.01.2015 | 7 Antworten
Hallo Mamis!
Mein Sohn ist im Oktober 5 geworden. Mir fehlen zur Zeit etwas die Ideen für sinnvolles Spielzeug. Von den Gesellschftsspielen die wir haben sind ihm viele schon zu langweilig geworden, das Einzige was ihm immer noch Spaß macht ist Lotti Karotti. Zu Weihnachten gab es das, was er sich ausschließlich gewünscht hat: Lego. Aber er möchte ja auch nicht immer nur mit Lego spielen. Autos läßt er zur Zeit auch links liegen. Er greift gelegentlich zu Tiptoi und schaut sich auch gern Bücher an, aber das soll ja nicht das Ende der Fahnenstange sein.
Was könnt ihr mir aus Erfahrung an schönem Spielzeug empfehlen?
Danke!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo mein Sohn ist auch 5 und spielt derzeit wahnsinnig gerne Schnappt Hubi, Kakerlakak, Uno, verrückte Labyrinth, Sagaland etc! Ansonsten bastelt und malt er super gerne, liebt Hörspiele, ferngesteuertes Auto und Carrera Bahn...
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 13.01.2015
2 Antwort
Kakerlakak, schnappt hubi gab es zu Weihnachten u is super. Lotti karotti haben wir auch. Meine spielt noch gerne karten, memory, affenalarm. Sonst macht sie auch tip toi oder spielt mit ihren barbies/puppen. Sie kann sich eigentlich mit allem beschäftigen, Steine oder so reichen da auch schon aus sie wird im Februar 5, 5 Jahre
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.01.2015
3 Antwort
mein sohn grade 6j geworden liebt monopoly.....schnappt hubi kam bei uns nicht gut an.... hat er auch weihnachten bekommen. sagaland.lego und playmobil..alles was mit rittern zu tun
keki007
keki007 | 13.01.2015
4 Antwort
Meiner, 6 Jahre, spielt derzeit gerne "schnappt Hubi", "das verrückte Labyrinth", TipToi Memory und Siedler von Catan Junior . Aussedem beschäftigt er sich gerne mit seinem Elektronikbaukasten den er auch zu Weihnachten geschenkt bekommen hat. http://www.amazon.de/Elektronik-Baukasten-Experimentier-Elektro-Experimente/dp/B001V2DSH8/ref=sr_1_6?s=toys&ie=UTF8&qid=1421144043&sr=1-6&keywords=elektronik+baukasten . Was auch immer wieder gespielt wird sind von TipToi die Spiele Magors Lesezauber und Zahleninsel. Schiffe versenken findet er auch toll ausserdem Uno
coniectrix
coniectrix | 13.01.2015
5 Antwort
Mein Sohn ist 4, 5 Jahre und liebt das Spiel Socken zocken, playmobil Duplo lego seine Autos... Und dann gibt es ja diese Kartenspiele mit Autos die.mag er auch total!
Goldmouse
Goldmouse | 13.01.2015
6 Antwort
selber bastelboxen zusammenstellen als überraschungsbox. versch sachen reinpacken, z.b. in schuhkarton und dann überlegt ihr zusammen was man davon machen könnte. evtl jahreszeit bezogen. oder auch mit sachen aus der natur. erst sammeln dann basteln--jder sammelt etwas ganz geheim und zu hause wird dann gelüftet was jeder gefunden hat
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.01.2015
7 Antwort
monopoly junior ist bei uns der hit. ist ab 5 jahren. das verrückte labyrinth junior wird auch gerne gespielt. ansonsten die kleinen legos oder geomag. dazu hat er seinen nintendo, den er aber nicht allzu häufig nutzen darf ;) tiptoi spielt er auch noch, aber eher selten..... abenteuer tierwelt ist favorit.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.01.2015

ERFAHRE MEHR:

Aufklärung 4-jährige
21.09.2014 | 7 Antworten
Spiele fürs Krankenbett
14.04.2013 | 11 Antworten
2 1/2 jährige pullert wieder ein
03.03.2013 | 5 Antworten
pulmotin für 2 1/2 jährige?
23.02.2013 | 3 Antworten
Lackierte Nägel für 5 jährige?
24.11.2012 | 32 Antworten
überraschungsparty für 4 jährige?
11.07.2012 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading