meine tochter 2 1/2 will einfach nicht durchschlafen.

panthera81
panthera81
08.08.2013 | 4 Antworten
was mir manchmal den letzten nerv raubt da wir gerade noch nachwuchs dazu bekommen haben und die nächte schon nicht sehr lang sind...
zich sachen schon ausprobiert...
komischer weise schläft sie mittags normal ihre 1 1/2 std..beim einschlafen haben wir auch keine probleme nur mit dem durchschlafen haut es wieso auch immer nicht hin..
evtl ängste?? dazu muss ich sagen ihr vater und ich sind getrennt und er hält sich nicht an die regel" nicht mit ins bett nehmen" wobei sie den unterschied laut meiner hebi auch schon wissen sollte..
wir haben noch eine matratze zum spielen in ihrem zimmer..wenn ihr grosser bruder oder ich uns dort über nacht hinlegen klappts perfekt.geht aber nun nicht über längere zeit...
habt ihr evtl tipps und tricks?? oder könnt ihr mir ein gutes kinderbilderbuch empfehlen??
danke im vorraus...
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
bei meinem Sohn jetzt fast 4, er hat bis vor ca 4 Monaten nicht durchgeschlafen aber seit ich ihn mittags wenn er schläft nach 15-30 min schlaf wecke klappt es immer besser mit nachts durchschlafen LG
andrea0203
andrea0203 | 08.08.2013
3 Antwort
Mh, leider kann ich da nciht wirklich einen Tipp geben, aber meine schläft jede Nacht durch, bekommt aber auch jeden Abend die gleiche Routine und schläft tagsüber nicht eine Minute. Also keinen Mittagsschlaf mehr oder ähnliches. Haben sie und die Große mit ca. 12 Monate aufgehört und schlafen beide komplett durch. Vielleicht tagsüber kürzere Schlafeinheiten?
Pennyblue
Pennyblue | 08.08.2013
2 Antwort
Mit diesem Problem stehst du nicht allein da. Mein kleiner Sohn ist auch fast 2 1/2 Jahre und hat noch NIE durchgeschlafen. Er wird jeder Nacht zwischen 2 und 6 mal wach . Wann sich das ändert? Keine Ahnung, ich hoffe bald, denn ich muss auch morgens fit sein, muss ja arbeiten und unser Großer verlangt ja auch seine Zeit. Er schläft mittags in der Krippe auch seine 2 Stunden, am Wochenende auch schon mal bis zu 4 Stunden durch , aber in der Nacht schafft er das irgendwie nicht. Also ich hab auch noch nichts gefunden, was man machen kann, das kommt irgendwann von allein.
Antje71
Antje71 | 08.08.2013
1 Antwort
was will sie dann wenn sie aufwacht? mein großer ist 2 1/4 jahre und wacht auch noch mehrmals die nacht auf, braucht was zu trinken und schläft weiter. meine tochter ist 5 wochen. ich weis wie nervenraubend das sein kann und verstehe dich nur zu gut. tschaka wir schaffen das
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.08.2013

ERFAHRE MEHR:

Meine Tochter ist total schwierig!
08.09.2013 | 14 Antworten
Durchschlafen mit 3,5 Jahren
22.10.2012 | 10 Antworten
mein mann kann nur töchter zeugen?
23.06.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading