Ab wann nicht mehr zusammen Baden?

Gelöschter Benutzer
07.08.2011 | 19 Antworten
huhu
ab wann habt ihr euren kleinen nicht mehr zusammen gebadet?
meine sind jetzt 4 1/2 Jahre alt und im Oktober 3 Jahre alt.
meine 2 fangen jetzt an ihren köper zu bewundern daher denke ich das es langsam zeit ist sie getrennt zu baden.
oder was meint ihr?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

19 Antwort
......
sorry, etwas spät, ich seh das ganz locker und meine mädels dürfen solange mit dem papa baden, wie sie wollen, natürlich dürfen die net an den "pipimann" fassen, vor allem die große findet das sehr interessant und fragt immer wieder nach, jetzt bekommen wir ja ein jungen und als ich ihr das langersehnte brüderchen ankündigte, war die erste frage ? "darf ich mal den pipimann anfassen, grins", das hat sie dann natürlich auch lautstark in der kiga allen erziehern und kindern erzählt und mama stand schamrot daneben, die kids interessieren sich einfach für diese kleinen unterschiede und müssen halt lernen, damit in der öffentlichkeit umzugehen und das man eben net alles präsentieren darf, für die ist das ganz natürlich und auch net so ganz verständlich, warum die erwachsenen da so ein tuowabou, drum machen, wobei ich denke, das es das dann erst so richtig interessant macht, grins
iris770
iris770 | 08.08.2011
18 Antwort
Das Problem ist doch das
sie z.B. lernen muß das man nicht dem großem/Bruder oder überhaupt am Schniepi zieht . Wo kann sie das besser als bei Dir daheim . Kinder müssen lernen Grenzen zu akzeptieren-aber das lernen sie nicht wenn Du gleich permanent Grenzen setzt!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 07.08.2011
17 Antwort
@AnnaLuisaPüppi
So sieht es aus..wir ossis
susepuse
susepuse | 07.08.2011
16 Antwort
Ähhm
bei uns daheim badet sogar Papa mit Anna . Früher sind wir Kinder sogar FFK am Strand gewesen Versteh gerade das Problem nicht!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 07.08.2011
15 Antwort
@Passwort
Also ich mach das . Wir sind da ganz offen .
susepuse
susepuse | 07.08.2011
14 Antwort
@susepuse
ich lieg gleich neben dem Sofa . ich kann nimmer vor lachen
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
@ium3
Zitat: " . deswegn wird bei mir getrennt gebadet ab heute . " Ich denke Du solltest doch etwas entspannter an das Thema rangehen und Deine Kiddys lieber aufklären als zu trennen und dazu zu schweigen. Gucken ja, fragen auch und klar auch mal anfassen - woher sollen sie es lernen, wenn nicht zu Hause. Wichtig ist nur: keiner tut dem anderen weh und ein nein wird immer akzeptiert Wie um Himmels Willen willst Du später die Kinder aufklären, wenns richtig kompliziert wird und die Kids ihre ersten Fragen mit sexuellem Hintergrund stellen ?? Versuch da etwas lockerer zu werden LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.08.2011
12 Antwort
@ium3
Ich bin sicher nicht die einzige, die das bissl -verklemmt- sieht. Sorry
susepuse
susepuse | 07.08.2011
11 Antwort
@susepuse
das das von dir kommt war mir klar!
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@ium3
Ziehst du deinem mann nicht auch mal am penis?
susepuse
susepuse | 07.08.2011
9 Antwort
re
das ist meine meinung! jeder hat einen andere auffassung darüber bei mir geht es nicht z.b. kann ich es überhaupt nicht ab wenn die kleine den großen an dem penis zieht. deswegn wird bei mir getrennt gebadet ab heute.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Oh man....
meine kinder baden alle zusammen . mal die 13 jährige mit der kleinen mal die kleine mit der mittlerin . Willst du sie am strand auch trennen? Lass sie sich doch betrachten . Mir fehlen die worte.
susepuse
susepuse | 07.08.2011
7 Antwort
Warum denn trennen ??? Is doch ganz normal, dass sie sich gegenseitig betrachten.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
wo sollen sie sonst lernen?
Also als ich 7 war hab ich immernoch mit meinem zwei Jahre jüngeren Bruder zusammen gebadet. Solange es keine Streitereien oder Unfälle beim Baden gibt, ist das voll okay find ich. Und sich körperlich entdecken oder so ist ja nicht gleich Inzucht!
Strandsophie
Strandsophie | 07.08.2011
5 Antwort
also
meine große fast 10 und mein mittlerer 6 gehen häufig zusammen baden wieso auch trennen sind nun mal geschwister und das sie ihren körper entdecken gehört dazu
katrin0502
katrin0502 | 07.08.2011
4 Antwort
mmmh
ich habe damals mit nem Hausbewohner noch bis zum 8Lebensjahr zusammen gebaden . wir hatten nur ein Bad im ganzen Haus u das war aufm Boden u da noch kleinere Kinder im Haus wohnten mussten die großen zusammen gehen u die kleinen zusammen. Manchmal war ich sogar mit meinem 7Jahre älteren Bruder zusammen baden bis er 12 war. Hat UNS nie gestört u wir haben auch keine geistige Fehlentwicklung erlitten. Zusammen den Körper zu entdecken ist doch viel lustiger u spannender wie alleine
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
...
also ich würde sie auch nicht trennen . sind kinder . wenn einer alleine baden will, kannst sie immernoch trennen :-)
Yvi88
Yvi88 | 07.08.2011
2 Antwort
WARUM TRENNEN ???
Es sind Geschwister und wenn Fragen auftauchen, dann erklärste halt . ich würde sie erst trennen, wenn einer von Beiden nicht mehr mit dem anderen Baden will . es sind KINDER ;O) LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.08.2011
1 Antwort
hmmmm
also mein Grosser nimmt manchmal seine 5 Jährige Schwester mit zum duschen . aber wir sehen das auch nicht so eng .