Wie gross sind Eure Kinder zwischen 2 und 2,5 Jahren?

maikaefer78
maikaefer78
18.06.2011 | 23 Antworten
Hallo an alle Muttis!
Mein Sohn ist 27 Monate und 96 cm gross.
Mir wurde schon immmer gesagt, man ist der gross und der ist aber
gross für sein Alter! Ich habe irgendwann dann nicht mehr hingehört, weil es einfach nur noch genervt hat. Der Kinderarzt scheint nicht
beunruhigt zu sein. Er meint, ja er ist gross ( im oberen Lavel) aber noch normal- kein Grund zur Sorge.
Trotzdem, bin ich verunsichert, weil mein Sohn jetzt wieder ein Schub gemacht hat. Er ist in der Krippe genauso gross wie die Kinder in den Elementar Gruppen (Kindergarten).
Wie ist es den. Bei Euch so?

Kennt sich hier jemand aus?
Ich bin 1, 72 und mein Mann 1, 82. Auch in unserer Familie sind alle unter 1, 90cm.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

23 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
Mein Sohn , 2 1/2, hat die gleiche kleidergröße wie mein Sohn, 4j. Ich würd mir da keine Sorgen machen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2011
2 Antwort
agehhh
da brauchst dir denk ich mal keine sorgen machen vielleicht hat er dann mal etwas länger nen wachstumsstop wo die anderen nach ziehen werden mein zwerg ist in der unteren grenze u ich war genauso wie er u hab dann nen schub gemacht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2011
3 Antwort
...
mein sohn wirs am 4. sep. 3 jahre und ist 94 cm groß
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2011
4 Antwort
..
meine kleinste ist27 monate und ist 88cm. meine mittlere ist genauso groß wie dein kleiner sie ird im sep. 4
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2011
5 Antwort
...
Man sagt ja immer, so groß wie das Kind mit 2 Jahren ist MAL 2, wird es wahrscheinlich mal werden. Meine Maus war mit 2 Jahren 87 cm - ist in Ihrer Gruppe aber auch eine der kleineren Kinder. Jetzt mit 3 3/4 Jahren ist Sie 1 Meter groß.
deeley
deeley | 18.06.2011
6 Antwort
...
Hmm meiner ist jetzt fast 25 Monate alt und ist so 92 cm groß. Bei ihm haben alle von Anfang an gesagt, dass er ja soo groß aussieht bla bla. Ok er kam zwei Wochen vor ET mit 55 cm zur Welt, deswegen mach ich mir da gar keine Gedanken. Du solltest es auch nicht machen. Er ist ja jetzt nicht übermäßig groß.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2011
7 Antwort
..
Das ist sehr nett-vielen Dank. Nur leider wird man so von dem Umfeld verunsichert, dass man schon zweifelt. Zum Beispiel: der Sohn meiner Freundin ist 4 Monate älter und als mein Sohn und ist 90cm gross. Die Eltern sond zudem nich grösser als wir! Deshalb fragt man sich dann zu Recht, warum ist unser Kind nur so gross? Jetzt waren wir auch noch unterwegs und haben 2 Mädchen getroffen die im Alter von 17 Jahren schon 2 Meter sind. Da haben wir erlich gesagt schon bisschen Angst bekommen. Lg
maikaefer78
maikaefer78 | 18.06.2011
8 Antwort
.
Mein großer ist jetzt auch fast genau 27 Monate jung. Er ist jetzt 88cm groß! Und das soll zu den kleinen gehören. Ich selbst bin 168cm groß, und mein Partner 178cm. Seine Familie ist recht klein! Meine dagegen recht groß. Luca wird wohl eher nach Papa´s Familie kommen, klein und zierlich! Louis, mein kleiner, ist jetzt 8 Monate jung, wirdwohl nach meiner Familie kommen. Hat jetzt schon eine Größe von 76cm, und Kleidergröße 80. Luca passt noch 86/92. Wie unterschiedlich das alles sein kann. Ich würde mir noch nicht sone Gedanken machen. Vllt. macht er ja jetzt sone großen "Sprünge", und wird dafür später evtl. nicht mehr sone Schübe haben. Alles Gute!
DeniseHH
DeniseHH | 18.06.2011
9 Antwort
...
die Kommentare kenn ich... da wir Eltern zu den sehr Großen gehören, ich bin über 1, 80m, mein Mann über 1, 90m bekommen wir auch immer zuhören, was wir wohl für Riesenkinder haben werden... meine Jüngste ist knapp 2jahre und erst 82 cm.Gehört wohl zu den Kleinen im Moment... das dies so bleibt, glaube ich nicht....
Polly1748
Polly1748 | 18.06.2011
10 Antwort
??
mein sohn ist jez drei geworden und ist 98 CM
Jackey
Jackey | 18.06.2011
11 Antwort
..
Ok, dass ist sehr unterschiedlich. 8)
maikaefer78
maikaefer78 | 18.06.2011
12 Antwort
......................
mein sohn ist jetzt knapp 21/2 und 1, 02m groß. was meinst du, wie oft ich zu hören , bekomme wie groß er doch sei.... ja mensch, was soll ich denn machen...kann ihn ja schlecht am wachsen hindern!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2011
13 Antwort
..
Ich wünschte nur in seinem Umfeld würde es auch gleich grosse Kinder geben, damit er auch nicht immer dss Gefühl hat er ist der grösste unter allen anderen Kindern. Er will schon immer in die Kindergartengruppe, weil die Kinder da ihn mehr interessieren als in seiner Gruppe. Mit frühstens 3 wechselt er leider erst in die Kindergartengruppe. Vielleicht sollte ich für mich einfach lernen, nicht hinzuhören, wenn wieder jemand sagt- ist der aber gross! Ist nur halt nicht so einfach.. :)
maikaefer78
maikaefer78 | 18.06.2011
14 Antwort
@maikaefer78
ich kenne das ich darf mir immer anhören wie klein meine sind es nervt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2011
15 Antwort
hi
Jule ist 2 jahre alt 83, 5 cm groß trägt noch größe 74 und 80
Bienchen76
Bienchen76 | 18.06.2011
16 Antwort
...
Meine Tochter war mit 2 1/2 Jahren auch so groß. Jetzt ist sie 5, hat Schuhgröße 33, misst 125 cm und ist im Kiga die Größte. Sie ist auch größer als alle Schulanfängerkinder. Ich finde es nicht schlimm - ändern kann ich es sowieso nicht. Am besten hörst Du gar nicht auf die Kommentare. Ich hör da schon lange nicht mehr hin - das verunsichert mich nur.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2011
17 Antwort
Hey
Mein kleiner ist jetzt 34monate und ist jetzt knapp 1, 5m groß! Ich find es net schlimm wenn die kinder etwas größer sind, da ja jedes kind anders ist! Wenn alle gleich groß/wachsen wären/würden, wäre es ja langweilig xD Und meiner war von geburt an schon sehr groß . Er holt seine 4jahre ältere schwester bald ein sie ist grade mal 1, 20m groß! Und mir kommt es manchmal auch sehr komisch vor wenn ein gleichaltriges Kind neben ihm steht und fast en kopf kleiner ist! Bekomm auch ziehmlich oft von freunden und so zu hören wie groß er doch sei und ob das normal ist! Also ich selber finde nicht das er groß ist, vll liegt es auch daran das ich mich daran gewöhnt habe! Und ich sag auch eigentlich immer das selber z.b. "Ja er ist schon groß"! Aber leider hören die fragen dann nicht auf! Ich selber frage mich auch warum er so groß ist! Aber die hauptsache ist ja man liebt sein kind so wie es ist! :DD
Angel-live19
Angel-live19 | 18.06.2011
18 Antwort
@Epiktet
hehe dann brauchst ihn wenigstens nicht lange suchen in die kita und einfach sagen der größte ist es seh es mal so posetiv. ich habs genau anderst rum meine ist die kleinste... ich hoffe du nimmst es mir nicht übel
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2011
19 Antwort
--------
Mein Jüngster ist 21 Monate alt und 90cm groß. Meine Große war mit 2 auch sehr groß. Sie trug auch schon die 104 und sah älter aus. Die Kommentare der anderen haben mich nie interessiert. Jetzt ist meine Tochter 6 und ist 1, 30m groß. Sie ist eine der größten in ihrer Vorschulklasse.
Noobsy
Noobsy | 18.06.2011
20 Antwort
hey also
meiner is genau 25 monate alt und ca 90 cm groß und 10 kg leicht er is beim kinderarzt genau an der unteren kurve aber genau richtig sagt er...ich war auch so als kind und wir sind beide net so groß bin gespannt wie die mausi dann so wird:)
michele88
michele88 | 18.06.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

wie sind eure kinder mit 2,5 jahren?
04.11.2012 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading