Fahrad fahren

Sandra510
Sandra510
16.06.2011 | 14 Antworten
ich hätte gerne mal gewußt ab wann eure Kiddis mit dem Fahrrad fahren angefangen haben? Wir wollen damit langsam beginnen und ahaben auch schon probiert, aber sie versteht es nicht zu trampeln, sie hat auch ein Dreirad aber damit hat sie sich immer nur mit den Füßen abgeschubbst. Wie habt ihr das euren Kindern beigebracht.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
-------
Lass deine Kleine erst Laufrad fahren! Das schult sie schonmal im Lenken und Bremsen! Und dann kann sie zB mit 4 das Radfahren lernen! Meine Große war gerade 6 und ihr Bruder 4, als sie es gelernt haben. Mittlerweile ist mein 4-jähriger ständig mit dem Rad unterwegs. Finde das super!
Noobsy
Noobsy | 16.06.2011
2 Antwort
....
...Also meine Tochter hat 2 Monate vor Ihrem 4. Geburtstag angefangen damit, und meine Große war sogar schon 5 ehe sie es konnte.
LenaMarieMami
LenaMarieMami | 16.06.2011
3 Antwort
...
Laufrad hat sie schon und fährt auch damit. Dann lassen wir alles langsam angehen und sie kann dann mal wieder Probesitzen machen.
Sandra510
Sandra510 | 16.06.2011
4 Antwort
.......
Also meiner war 2 1/2 Jahre da fing er an mit stützräder zu fagren und mit 3 konnte er es dann ohne aber auch nur weil er es bei vielen geehen hat und auch weil in underer siedlung wo ich gewohnt habe viele kinder gab die es mit ihm immer versucht haben
kleinesZickchen
kleinesZickchen | 16.06.2011
5 Antwort
fahren
hallo.unser sohn konnte beim dreirad erst mit 3, 5 jahren richtig treten.er ist jetzt 4 jahre und 5 monate alt und fährt immernoch mit dem dreirad und roller.
nicos_mami
nicos_mami | 16.06.2011
6 Antwort
hey
unser wird nächsten monat 3 und bekommt dann ein fahrrad zum geburtstag. er fährt super laufrad, dreirad etc. unser nachbarskind hat ein kleines fahrrad und unser sitzt jetzt ab und an schon drauf und will unbedingt damit fahren... deshalb bekommt er zum geburtstag ein eigenes
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.06.2011
7 Antwort
hi
meine große hat fast 4 hat im April ein rad bekommen und mein kleiner 2 Jahre und 2 monate wollte auch so gerne fahren jetzt haben wir ihm am Samstag eins geholt und siehe da er kann fahren und auch tretten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.06.2011
8 Antwort
@Leasmam
mit 2 jahren? echt? cool! .. da sieht man mal, wieviel sich die kleinen bei den großen abschauen ... mein sohn konnte zb laufen seitdem er 9 monate ist, aber nur an möbeln und sowas entlang.. und jetzt ist er 14 monate und wollte immer noch nicht alleine, hat sich nie getraut und jetzt ist er seit ner woche bei der tagesmutter, die kinder hat wo etwas älter sind und siehe da, er läuft geradezu perfekt :D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.06.2011
9 Antwort
.............
MAn muss ja schauen jeder kind entwickelt sich anders wenn ich denke mein grosser konnte erst mit 13 monate laufen mine kleine jetzt fast8 monate zieht sich jetzt schon überall hoch und will stehen und leicht laufen es ist alles unterschiedlich aber ich lass meinen kinder das so lernen wie sie wollen. deswegen man sollte nicht vergleichen und dann drengen ich dehe es bei einer freundin die vergleicht immer und dann drängt sie das kind zu das sollte man nicht machen früher oder später lernen alle kinder was sie wollen man muss nur gedult haben
kleinesZickchen
kleinesZickchen | 16.06.2011
10 Antwort
@Leasmam
das ja echt toll. Mein Neffe ist auch einfach vom Laufrad runter und aufs kleine Rad rauf und ganz alleine losgefahren, da war er 3
Sandra510
Sandra510 | 16.06.2011
11 Antwort
,
Mein Großer konnte mit 3, 5 Jahren Fahrrad fahren. Er hat vorher fleisig mit dem Laufrad geübt und ist dann direkt aufs Fahrrad ohne Stützräder umgestiegen. Meine Kleine übt momentan fleisig Laufrad. Im Herbst oder nächstes Jahr Frühjahr werden wir mit dem Fahrrad weitermachen. Erst SICHER Laufrad fahren und dann Fahrrad! Ich persönlich würd meinen Kindern NIE Stützräder ans Fahrrad machen. Das wurde uns vom Fachgeschäft auch dringendst abgeraten, wenn die Kinder vorher Laufrad fahren können.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.06.2011
12 Antwort
hu hu
Meine Tochter konnte kurz nach ihrem 2ten geburtstag Dreirad fahren. Paar Monate später hat sie von Oma ein Fahrrad mit Stützrädern bekommt und fährt super damit :-) Einen Laufrad hat sie kurz vor ihrem zweiten Geburtstag zu Weihnachten bekommen, wie man damit fährt, hat sie auch schnell verstanden. Ältere geschwister hat sie nicht und auch nicht andere Kinder, mit denen sie üben kann :-) Alles ganz allein geschafft, sie ist jetzt 2 Jahre und 5 Monate.
Sweti85
Sweti85 | 16.06.2011
13 Antwort
meine Große
hat zum 2. Geb. ein Dreirad bekommen und konnte auch ziemlich gleich damit fahren. Zum 3. Geb. ein Laufrad, damit konnte sie auch sofort fahren und mit 4 1/4 J. konnte sie dann Radfahren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.06.2011
14 Antwort
wow
mein sohnemann ist hier anscheinend eher von der langsamen sorte. er konnte erst mit 5 fahrrad fahren, was aber auch nicht sooo verwunderlich ist, weil er erst zu seinem 5. ein fahrrad bekommen hat ;) lg
Bengel2006
Bengel2006 | 19.06.2011

ERFAHRE MEHR:

In der 37 ssw 300 km fahren?!
08.04.2014 | 13 Antworten
Fliegen oder fahren?
30.03.2014 | 8 Antworten
fahrradanhänger
29.04.2013 | 10 Antworten
Zug fahren mit 2 Kindern
25.04.2012 | 4 Antworten
Ins Krankenhaus fahren?
01.02.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading