AWO Kita, meine Tochter hat nur Bauchweh und weigert sich?

Kleeblatt1988
Kleeblatt1988
01.04.2011 | 6 Antworten
Hallo,
meine Süße ist nun 6 jahre geworden und kommt auch im Sommer zur Schule.
Sie kommt immer nach Hause und hat nichts im Kindergarten gegessen. Dann ist ein Mädchen da das meine immer wieder Haut , Beißt, oder beleidigt. Meine Tochter kommt zu mir und sagt mir das und wenn ich der Erzieherin sage was meine tochter mir sagt streitet die das alles ab und das sein nicht so und das man sich mal streitet ist normal aber nicht alle 2 Tage. und habe die schon mehr mals draufangesprochen. Die sagen das die die kinder fördern *großer lacher* die machen nichts.meine Tochter hat keine lust mehr wenn ich sie morgens wach mache weint sie und will sich nicht mal anziehen . 5 meter von der Haustür weg und die weint ohne ende und beklart sich vor lauter bauchschmerzen. und dann kommen noch so sacehn das ich die vom kita essen abgemeldet habe und ich solle einen termin bei der leiterin machen weil ich sonst weiterin 10 euro für die hauswirtschafterin zahlen muss das ist doch reine schikane oder??? dort in der kita verhält sie sich ganz anders zurückhaltend und still wenn sie bei mir ist blüt die immer voll auf hat viele freunde und kinder die im haussind mit denen sie auch spielen kann. mittler weile bin ich so weit das sie zum pycho doc muss und ich Tagebuch führen muss darüber.

ich hörte auch schon von anderen familien das die Awo kitas nicht so toll sind wie ist es bei euch und was ratet ihr mir?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Meine Tochter
Geht in ein AWO KiGA und sie finds super und ich bin auch zufrieden .Ich weiß garnicht was ich zu eurem KiGa sagen soll ich bin sprachlos
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.04.2011
5 Antwort
.............
mein sohn war in einer AVO kita und die war genauso wie alle anderen auch. ich denke es liegt auch immer an den erziehern und an der leitung und verallgemeinern kann man das nicht, denke ich
florabini
florabini | 01.04.2011
4 Antwort
@JonahElia
ja genauso wie hier..aufgetakelt ohne ende kommen sie in stöckelschuhen an und achten null auf die kinder...nur am tratschen und kaffeetrinken usw
gina87
gina87 | 01.04.2011
3 Antwort
war das schon immer so?
oder erst jetzt? also das kinder lernen müßen sich alleine durch zu setzen ist klar, in der schule müßen die das ja auch.und kinder können echt brutal sein. vielleicht hat sie auch einfach keine lust mehr auf die kita.mein sohn hatte auch im letzten jahr so eine phase, wo alles blöd war.er war einfach unterfordert. aber vielleicht möchte deine tochter auch in eine andere grupe, ist ein wechseln möglich? und hast du mal andere kinder aus der grupe gefragt, wie es um deine kleine steht?manche kinder spielen ihren eltern nähmlich auch ganz schön was vor und am ende stimmt es alles gar nicht.... ICH HABE IMMER GUTE EHRFAHRUNG DAMIT GEMACHT DAS ICH DIE KINDER MIT DEHNEN MEIN SOHN PROBLEME HAT ZU UNS EINGELADEN HABE.wenn die dann mal nachmittags bei uns gespielt haben, klappte es dannach viel viel besser
florabini
florabini | 01.04.2011
2 Antwort
War mal als Logopädin
in einem intgrativen AWO Kiga, den fand ich auch schrecklich, dass war so eine typische Einrichtung, wo die Erzieher wirklich an ihrem SChreibtisch saßen und Kaffee tranken und die Kinder sich völlig allein überlassen haben- habe ja auch so den Alltag dort mitbekommen, was eltern ja leider nicht können.....Ob das jetzt typisch AWO ist, weiß nicht, aber wie du siehst, schreiben das auch hier schon 3...
JonahElia
JonahElia | 01.04.2011
1 Antwort
...
unsere awo kita hat genauson schlechten ruf..hab da damals ma praktikum gemacht und echt nie wieder.... meine schwiegermutter hatte dort ma praktikum während ihres sozialpädagogikstudiums und da wars schon genauso übel... war schonma die erste kita die wegfiel bei unserer damaligen suche für nen platz
gina87
gina87 | 01.04.2011

ERFAHRE MEHR:

Wie viel kostet eine Kita/ein KiGa?
28.05.2012 | 23 Antworten
was zieht ihr euren kids in die Kita an?
21.07.2011 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading