Knete ab wirklich wann geeignet?

bernoi
bernoi
17.12.2010 | 9 Antworten
Die Altersangabe ist aus Sicherheitsgründen bei ab 3 Jahre.
Doch unser Kind scheint vernünftiger entwickelt zu sein und wahrscheinlich nicht das Bedürfnis zu haben Knete zu essen oder zu verschlucken .. (der kleine ist jetzt 2 Jahre und 7 Monate plus 17 Tage), wir basteln derzeit viel, backen, malen, stempeln, lesen und schauen Bücher etc. und wollte eigentlich Knete kaufen, bin aber noch verunsichert - Habt Ihr mit Euren Kindern auch schon eher geknetet als was an Altersangabe (3 +) auf der verpackung steht ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
also lea idt auch 27 monate alt
Und spielt mit mir zudammen auch mit knete.sie hat suprr spass dran
Smilieute
Smilieute | 17.12.2010
2 Antwort
leana
ist nun fast 29 monate alt und knetet mit vorliebe seit ca. 3 monaten ... sie hat ein plastikmesser aus ihrer spielküche und schnipselt die knete mit vorliebe ... und sie hat auch schon mal ein stückchen probiert.. das macht gar nix ... solange sie die net in unmengen mampfen ...
butterfly970
butterfly970 | 17.12.2010
3 Antwort
Knete
bekommt unser Sohn am Dienstag zum 3. Geburtstag. Ich hab bisher auch immer gezögert, aber in der Kinderkrippe haben sie damit schon gebastelt und jetzt werden wir es auch zu Hause machen.
Antje71
Antje71 | 17.12.2010
4 Antwort
mache doch
essknete , da brauchste keine angst haben wenn er es verschluckt
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 17.12.2010
5 Antwort
Bei
uns kneten beide Kinder gerne. Sie haben auch nicht erst mit 3 Jahren Knete bekommen. Die Große hat mit ca 2 Jahren ihre ersten Kneterfahrungen gemacht und der Kleine mit 1 1/2.
doobiedo
doobiedo | 17.12.2010
6 Antwort
meiner
ist 2 jahre und 4 monate und hat knete . playdoh wirbt doch sogar damit dass die knete ab 2 wäre.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.12.2010
7 Antwort
...
meine hatten auch früher Knete, allerdings habe ich die Anfangs immer selbst gemacht. Hier mein Rezept. http://www.mamiweb.de/fragen/dies-und-das/allgemeines/3420201_rezept-fuer-knete.html
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.12.2010
8 Antwort
...
meine hat mit 2, 5 jahren schon geknetet. hab selber welche gemacht und wenn sie probiert hätte, was sie nicht gemacht hat, wär nichts passiert. nach der rezeptur einfach mal googln.
wossi2007
wossi2007 | 17.12.2010
9 Antwort
,,,,,,,,,,,
Wir haben ungiftige Knete aus Salzteig gekauft. Unser Jüngster hat sie einmal in den Mund gesteckt und dann nie wieder.
Noobsy
Noobsy | 17.12.2010

ERFAHRE MEHR:

ab wann knete?
07.02.2011 | 9 Antworten
stuhlgang wie knete
16.11.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen

uploading