⎯ Wir lieben Familie ⎯

Trocken werden - wie macht ihr es UNTERWEGS?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
04.08.2010 | 8 Antworten
Mein kleiner Mann (2 1/2) wird gerade trocken *freu* .. er sagt jetzt immer Bescheid und schafft es hier zu Hause oder in nächster Umgebung auch bis zu uns auf die Toilette, das klappt seit 5 Tagen schon gut! Aber wie macht ihr es, wenn ihr mal weiter weg seid oder länger einkaufen müsst (steht an!)
Habe noch Pantys hier, soll ich ihm so eine anziehen und sagen: das ist der "unterwegs-schlüpfer", oder wie? :o))
Bin da gerade echt etwas ratlos .. (rotwerd)

Liebe Grüße! :o)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
wenn es
daheim klappt, klappt es doch unterwegs vielleicht auch ?! wenn er dir immer sagt, wann er muss, tut er das doch bestimmt auch unterwegs oder? Kannst es ja mal ausprobierne, gibt ja auch in Einkaufsmärkten Toiletten . Zur NOt kannst ja noch eine neue Hose mitnehmen . Die passt ja ins Handtäschle ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.08.2010
2 Antwort
!!
also meine ist auch gerade erst trock geworden mit 2 1/2 und wir haben es so gelöst, wenn wir unterwegs sind habe ich fürs auto immer ein handtuch dabei wo ich ihr unter den sitz mache und wenn wir dann im laden sind sagt sie mir ja ob sie muss, und wenn das dann der fall ist gehe ich dort bei den geschäften mit ihr auf die toilette oder wenn die keins haben, dann gehe ich kurz raus vor den laden um die ecke und lass sie da hin machen, und das klappt auch super.und wenns halt doch mal daneben geht habe ich immer 2 mal wechsel kleidung dabei!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.08.2010
3 Antwort
!!
ach ja und immer bevor wir gehen setzte ich sie nochmals auf die toilette das sie nicht gerade muss wenn wir auto fahren.Und ich schaue auch das sie unterwegs nicht nur aus langerweile trinkt sonst muss sie ja auch ständig aufs klo
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.08.2010
4 Antwort
(=
Mein Sohn ist tagsüber sauber seit er 1 1/2 jahre alt ist und sagt seit dem wenn er auf die Toilette muss . wenn wir zuhause sind geht er schon sehr brav alleine und wenn er groß muss dann suchen wir ein Wc auf was immer in der Nähe ist wie zbs Cafe, Einkaufszentrum, Geschäfte haben auch eines, . (= VIEL SPASS BEIM ÜBEN
LittleGangster
LittleGangster | 04.08.2010
5 Antwort
danke euch!
dann werde ich es so machen: also wechselwäsche LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.08.2010
6 Antwort
@LittleGangster
wow!! wie habt ihr das geschafft, dass er mit 1 1/2 trocken wurde?? wir haben es nämlich letzten sommer auch schon mal intensiv versucht, aber nix zu machen :o) er war wohl einfach noch nicht so weit . obwohl mein bruder und ich früher auch mit ca. 1 1/2 schon trocken waren, aber das waren auch "andere zeiten" ohne bequeme pampers :o) LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.08.2010
7 Antwort
@Katinki
Früher waren fast alle mit einem Jahr trocken . Aber das war halt Osten und wir hatten nur Stoffwindeln, die das Kind dann schon freiwillig nimme wollt .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.08.2010
8 Antwort
!!
ich finde das nicht schlimm wen kinder erst später wie andere trocken werde so lange es noch im begrenztem alter ist und nicht erst mit 4-5jahren.ich habe es auch schon letztes jahr versucht als meine 1 1/2 war, aber das hat nicht gebracht, weil sie so gar nicht verstand was sie da machen soll.habs dann auch sein lassen und dieses jahr seit knapp 1 monat ist sie trocken tags über sowie auch wenn wir unterwegs sind.nur beim mittags schlaf und abends zum schlafen bekommt sie noch eine windel an.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.08.2010

ERFAHRE MEHR:

4 jährige wird nicht trocken- zu faul?
05.06.2013 | 54 Antworten
Wann endlich trocken?
25.10.2011 | 9 Antworten
Unterwegs und Flasche geben
20.10.2010 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x