Mein Kind ruft mich neuerdings beim Vornamen! : o)

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
08.06.2010 | 13 Antworten
Er ist jetzt 28 Monate alt und ab und zu ruft er mich beim Namen! Zum Beispiel, wenn er mich sucht oder er möchte, dass ich schnell ein sein Zimmer komme, ruft er immer: Kati, Kati! Das ist so lustig! Kann mir das nur so erklären, dass er das vom Spielplatz hat, da wir einen größeren "Stammfreundeskreis" dort haben und ich ab und an von einem Kind so gerufen werden - mein Mann sagt meist "Schatz" oder so etwas - selten meinen Namen. Ich finde das total witzig - machen das eure Kids (Kleinkinder) auch ab und zu?

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
@Katinki
naja, ich glaub ich bin einfach etwas unterzuckert.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 08.06.2010
12 Antwort
@Klaerchen09
so groß ist der salat doch gar nicht! passiert mir auch ständig - vor allem abends :o))
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2010
11 Antwort
voll interessant
wie unterschiedlich die reaktionen darauf sind! :o)) ich hab mir da noch gar nicht so viele gedanken darüber gemacht und finde es eigentlich nur süß und lustig - er sagt ja auch meistens mama oder mami papas namen weiß er nicht, dafür nennt er ihn ab und zu "schaaatz"
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2010
10 Antwort
hallo
santino ist jetzt knapp 3 und ruft den papa immer mit maik, da ich, oder seine mutter ihn immer mit vornamen ansprechen.
knubbel-mami
knubbel-mami | 08.06.2010
9 Antwort
@Klaerchen09
Sorry für den Buchstabensalat.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 08.06.2010
8 Antwort
hi
nein, noel kann meinen namen nicht mal sagen! :D obwohl an Nina nix schweres ist, finde ich. :D
Mischa87
Mischa87 | 08.06.2010
7 Antwort
Hmm
Mein Kleiner spricht zwar noch nicht, aber ich würde glaub ich ausflippen wenn der mich mit meinem Vornamen ansprechen würde. Aber das kommt glaub ich durch meine Erziehung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2010
6 Antwort
Hallo
Unsere Kleine hat das auch recht früh gemacht. Ich finde es auch wichtig, denn Mama heißt nicht nur Mama, sondern hat genauso einen Namen, wie der Nachwuchs auch. Ab und zu macht unsere Kleene das auch, aber ich finde es eher witzig. Ich nehme es nich so ernst, denn je mehr man dagegen geht, desto öfters sagen sie´s doch...
cathrinleonie
cathrinleonie | 08.06.2010
5 Antwort
ja, das ist mir neulich
bei Freunden aufgefallen. meine Motte spricht noch nicht, aber deren Dreijähriger ruft sie Papa Daniel und Mama Antje. Auf meine Nachfrage hin, kam eine einleuchtende völlig logische Erklärung. Die Omas heißen Omi Reni und Omi Ella, Die Onkel und Tanten haben auch alle Namen, warum also nicht auch die ERltern. Den Beisatz Mama würde ich persönlich allerdings schon unbedingt hören wollen.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 08.06.2010
4 Antwort
In letzter Zeit
Macht unsere das auch ständig! Mich mit vVornamen und meinem Mann auch...Ihren Onkel nennt sie immer "dicker Onkel" ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2010
3 Antwort
Hihi
das ist wirklich süß.Meiner ist jetzt 23 Monate und seit ca.2 Monaten ruft er mich auch immer Mama Susi und Papa Kenneth.Echt süß!
kennethundsusi
kennethundsusi | 08.06.2010
2 Antwort
...
Ja mein Sohn ruft mich nur mit dem Namen "Bella" mein Vorname ist "Isabella" selten das er Mama sagt!
LittleGangster
LittleGangster | 08.06.2010
1 Antwort
ja unsere haben das
au´ch mal gemnacht aber ich habe ihnen ausdrücklich erklärt das ich die mama bin und nur für die anderen so heiße.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2010

ERFAHRE MEHR:

neuerdings wirder nuckelflasche!
02.08.2012 | 10 Antworten
Schöne Vornamen mit F -) für Jungs
27.10.2011 | 15 Antworten
Vornamen
14.05.2011 | 9 Antworten
Vornamen für Zwillinge
18.03.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading