Elternabend

Anne710
Anne710
23.10.2009 | 8 Antworten
hallo mamis :)
meine maus (3) geht in den kindergarten seit oktober. heute habe ich gelesen
das nächste woche elternabend ist. kann da aber leider nicht hingehen. wollte jetzt mal fragen ob ihr zu jedem elternabend hingegangen seit,
wiellange so ein elternabend geht und wie oft elternabend ist? danke liebe grüße und ein schönes wochenende!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
re
War letzten Dienstag war Elternabend mit Elternbeiratswahl 2, 5 Stunden beim ersten elternabend letztes Jahr war ich nicht da ich gearbeitet habe, fand es aber sehr schön so zu erfahren wie der Tagesablauf so ist und was sie machen speziell in den Einzelangeboten. LG
deideria81
deideria81 | 23.10.2009
7 Antwort
Also
Ich habe 4 Kinder 2 in der Schule einen im Kindergarten und die Kleene hat noch 2 Jahre Zeit. Ich bin im Kindergarten und in der Grundschule immer zu den Elternabenden gegangen und als sie dann in die Weiterführenden schulen kamen bin ich zu den jeweilig 1. gegangen. Heute geh ich mal hin und mal nicht weil an der Schule wo sie jetzt sind viel mit den Lehrern über Telefon oder Einzelgespräche geklärt wird. Nur wenn Klassenfahrten anstehen geh ich zu den Elternabenden. Ich an Deiner Stelle würde alles versuchen zu diesem Elternabend zu gehen, weil es 1. der erste is und 2. man dann die anderen Mütter besser kennenlernt. Lg Ela
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.10.2009
6 Antwort
bei
uns dauert das immer recht lang.aber es gibt dann auch einen elternbrief, wo drin steht was alles besprochen wurde.sag halt bescheid, daß du nicht kommen kannst, aber da es ja der erste elternabend für dich ist würd ich schon versuchen zu gehen, wenn´s irgendwie möglich ist.bei uns gibt´s im kindergartenjahr so 2-3 elternabende.
susel_81
susel_81 | 23.10.2009
5 Antwort
keine parnik
also bei mein großen sohn 5 jahre ist 2 mal im jahr elternabend.kommte meine kids mitnehmen eine erziehrin hat aufgepasst. under die elternrunde ging so ca 90 minuten
erzengel589
erzengel589 | 23.10.2009
4 Antwort
hallo
bei uns im kinder garten ist nur ein mal in jahr eltern abend, was ich zu wenig finde, ich bin bis jezt immer hin gegagen. aber wenn du nicht kannst, kanst du auch ein einzel-gäsprech mit der erziehrin haben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.10.2009
3 Antwort
HALLO
JA ICH WAR BEI JEDEN ELTERNABEND::::::BIN UND WAR ABER AUCH ELTERNVERTRETER!!!! BEI UNS DAUERD SO EIN ELTERNABEND CA: 2 STUNDEN
keki007
keki007 | 23.10.2009
2 Antwort
Elternabend
Wir waren beide beim Elternabend . Es war der erste und ich glaube nichts hätte uns davon abhalten können dort hinzugehen. GErade am Anfang der Kindergartenzeit find/fand ich es unheimlich wichtig dort hinzuegehn. Der Elterabend dauerte von 20Uhr bis ca 21.30, es wurde das Konzept ausführlich vorgestellt, das Programm dieses Jahres, man hat die anderen Eltern etwas besser kennen gelernt, Elternbeiratswahl, usw... Würde an deiner Stelle auf jeden Fall hingehen, es lässt sich ja fast alles verschieben.
scarlet_rose
scarlet_rose | 23.10.2009
1 Antwort
Bei uns ist Elternabend immer
am Anfang und am Ende vom Kindergartenjahr. Es wird besprochen was sie alles da machen und ich war beim letzten aber war langweilig.
ts4you
ts4you | 23.10.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kindergarten (Elternabend)
16.12.2009 | 10 Antworten
Themen für´s Elternabend?
27.09.2007 | 1 Antwort
Mein erster Elternabend
24.09.2007 | 3 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading