Einpullern-aber will keine Windel mehr

mamaspatz
mamaspatz
20.10.2009 | 8 Antworten
Collin (fast3) will nachts keine Windel mehr. tagsüber ist er seid 9 mon trocken. nachts weigert er sich extrem eine Windel anzuziehen aber er pullert mind einmal ein-dann wird er wach und ich muß ein neues bettlaken aufziehen. langsam komm ich mit dem waschen nicht mehr hinterher auch die Matratze leidet langsam (er pullert immer an der einmal-unterlage vorbei und das gummilaken muß man ja auch waschen wenns vollgepieselt ist)

Bin ratlos
Er will es wirklich aber er ist auch extrem traurig wenns nicht klappt- ich ermutige ihn immerwieder es weiter zu versuchen halt ihm auch die Option mit der Windel offen aber er sagt:"Bin schon groß brauch die Windel nicht mehr ich ruf Dich dann wenn ich pullern muß" nur veschläft er das meistens..

komm mit dem waschen echt nicht mehr hinterher, und nachschub kaufen lohnt nicht weil er zum geburtstag n neues großes bett bekommt- weil wir das bett fürn nachwuchs brauchen..

habt ihr ein paar ratschläge?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
Geht er denn vor dem schlafen nochmal auf Toilette??? trinkt er abends vor dem schlafen gehen noch was??? Wenn ja wieviel???
JACQUI85
JACQUI85 | 20.10.2009
2 Antwort
Nur ne Idee
Mein Lütte ist noch klein, deswegen hab ich natürlich keine Erfahrung mit sowas. Aber es geht ja vermutlich darum, dass du ihn dazu bekommst, dass er wenigstens nachts die Windel nimmt, bis er gelernt hat, den Harn zu kontrollieren. Hat er vielleicht ein großes Kuscheltier? Vielleicht kann man dem Kuscheltier auch eine Windel umtun und deinem Sohn erklären, dass das Kuscheltier - obwohl es schon genauso groß ist, wie dein Sohn - um die Windel gebeten hat, um noch ein paar Tage zu trainieren. Dem Kuscheltier ist es einfach unangenehm, wenn es nachts immer aufwacht und alles muss neu bezogen werden. Es würde soooo gerne mal wieder richtig gut schlafen. Und es fragt, ob sein Freund auch noch mal mit Windel schlafen könnte. Das wäre ja viel cooler und dann wäre es ja überhaupt nicht schlimm, wenn mal was daneben geht. Und wenn es geklappt hat, dann sieht man das ja am nächsten Morgen. Ziel:Wenn der Kleine es drei Tage hintereinander einhalten konnte, dann versuchen wir es ohne
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.10.2009
3 Antwort
Oder
Du weckst ihn einmal nachts, um ihn aufs Töpchen zu setzen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.10.2009
4 Antwort
@JACQUI85
er geht vorm schlafen aufs klo sogar freiwillig- trinken tut er wenn überhaupt was nur 2-3 schlückchen wasser- daran kanns nich liegen :(
mamaspatz
mamaspatz | 20.10.2009
5 Antwort
@mamaspatz
Hmmm, dann weiss ich auch nciht weiter. Wir hatten das bei unserer das sie abends zuviel trank und dann gings daneben. und als sie abends nicht mehr soviel bekam wars vorbei damit,
JACQUI85
JACQUI85 | 20.10.2009
6 Antwort
@Maulende-Myrthe
die idee klingt klasse aber ich weiß dass es nicht klappt 100pro leider- er will es schaffen ohne windel- und mir gehts darum dass er es schafft sich nachts bemerkbar zu machen. wenn er ne windel umhat steht er ja auch auf wenn er gepieselt oder so in die Windel gemacht und sagt es mir dann und will die Windel weg haben.... von daher ist es mit dem aufstehen egal ob mit oder ohne windel
mamaspatz
mamaspatz | 20.10.2009
7 Antwort
ich habe meine groß
nachts gegen 11 wenn ich ins bett gegangen bin geweckt und auf den topf gesetzt - das geht meißt im halbschlaf, also gar nicht richtig wach machen. das haben wir vielleicht 6 wochen lang so gemacht, dann ging es von ganz alleine. guck mal bei baby walz, da gibt es gummierte spannbettlaken - auch für große betten.
candy7
candy7 | 20.10.2009
8 Antwort
@candy7
meint ihr ob ich ihn nochmal aufs töpfchen setzen sollte obwohl wir halt tagsüber aufs klo gehen??????
mamaspatz
mamaspatz | 20.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Warum wieder Windel?
06.04.2014 | 5 Antworten
einpullern mit 8 Jahren
24.03.2014 | 16 Antworten
hat sich die windel ausgezogen
12.08.2011 | 21 Antworten
Kind zerrt/drückt an Windel
26.04.2011 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading