Frage an Euch bzw an die Muttis von halberwachsenen Töchtern

Solo-Mami
Solo-Mami
17.07.2012 | 29 Antworten
(rotwerd) Ist zwar nen recht intimes Thema, sowas frag ich sonst eigentlich nicht unbedingt - aber ab wann habt Ihr oder Eure großen Töchter angefangen Haare an Armen bzw. ehr an den Beinen abzurasieren ???

Meine 9 Jährige Tochter hat heute mit Entsetzen festgestellt, dass auf Armen und Beinen welche wachsen ... fängt also lansam an bei ihr und sie wollte, dass ich die wegmache :-O

Hab ihr zwar zu verstehen gegeben, dass das nicht schlimm ist - immerhin ist sie erst 9 1/2 Jahre alt - befürchte aber, damit komm ich nicht wirklich weiter ;-/
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

29 Antworten (neue Antworten zuerst)

29 Antwort
@Solo-Mami ach du die ist eigentlich ganz witzig vorallem jetzt in den ferien ...ist zwar nervend wenn die dann ankommen und wollen diese hygiene artikel oder man geht zu dm und da sehen die den nagellack usw....oder man geht zusammen shoppen ...puhhhh da wird es teuer ....aber ich muss sagen es macht spaß auch die gespräche führen wir sitzen oft bis spät und reden über sämtliche sachen ....jedes alter hat seine vor und nachteile aber die schönen seiten siegen ..also geh positiv in diese phase ......
wilde_hilde
wilde_hilde | 18.07.2012
28 Antwort
mensch solo-mami ich hab mit 10 jahren meine tage bekommen und mit 11jahren hab ich meine mama so lange genervt bis sie mir zu ostern meinen ersten rasierer geschenkt hat. ich weis heute noch wie schlimm ich meine jahre fand hab nur lange sachengetragen. weshalb sie dann auch nachgegeben hat. wer denkt er hat einen jungen und ihn trifft es nicht so doll ihr täuscht euch. wenn man meine mama heute fragt wer schlimmer war sagt sie immer die jungs sind schlimmer. wir sind 5kinder 3mädels 2 jungs
sweetwenki
sweetwenki | 18.07.2012
27 Antwort
Ich hab damals :-) auch mit 11 Jahren bereits rasiert. Aber eher weil meine 2 Jahre ältere Schwester damit angefangen hat. ich denke man sollte alles fördern damit die Mädels sich in ihrer Haut wohlfühlen, rasieren schadet ja nicht.
britta881
britta881 | 18.07.2012
26 Antwort
Also ich war die erste die z.b. mit 8 die Periode bekommen habe, demnach auch Brust und schamberhaarung, ich hab mich mit 9 angefangen zu rasieren und die Farbe und dicke hat sich bei mir nicht geändert. Ich würde sie lassen wenn sie möchte oder fragen warum sie es möchte ich bin damals z.b. gemobbt worden
Anatomie
Anatomie | 18.07.2012
25 Antwort
Also Arme finde ich echt übertrieben. Das mache ich auch nicht. Finde das ist was total natürliches! Die Beine, das kann ich eher verstehen, das fällt ja auch mehr auf. Wobei mit 9 Jahren hab ich mich noch nicht rasiert, vllt. so mit 12, aber vorher nicht. Also bei den Armen kannste ihr ja erklären, dass du dir das auch net rasierst und bei den Beinen. Hm. Finds noch früh, aber bevor sie selber auf dumme Ideen kommt würde ich ihr einmal zeigen wie das geht. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2012
24 Antwort
@susepuse na die Türen haben jetzt schon kein leichtes Leben hier
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.07.2012
23 Antwort
@Solo-Mami Da wünsch ich dir so einen teenager wie franzi. Die ist für ihre 14 noch unheimlich lieb und türengeballer oder krach gibt es nicht... ich kann das gar nicht glauben.
susepuse
susepuse | 17.07.2012
22 Antwort
@wilde_hilde ich hab schon ein bissel Bammel vor der Zeit
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.07.2012
21 Antwort
@Solo-Mami naja für mich is es ja die dritte die in der pubertät ist aber glaube mir es kommen noch bessere sachen und dinge auf dich zu pubertierende mädels sind echt der brüller ..muss mir oft auf die lippen beißen oder mich zusammenreissen das ich net loslache ....und wenn dann erstma die periode dazu kommt zickenalarm pur ...hihi ...ist ne echt spannende und nervige und diskussions reiche zeit ...*g* ....
wilde_hilde
wilde_hilde | 17.07.2012
20 Antwort
ich hatte mit 9/10 die ersten haare unter den achseln endeckt und habe sie glaub auch mit 11/12 schon rasiert soweit ich mich erinnere aber heut zu tage sind die kinder/teenies eh schneller mit allem
Taylor7
Taylor7 | 17.07.2012
19 Antwort
@knopfauge naja, sie ist erst 9 und hat in meinen Augen wirklich nur ganz wenige, die auch noch ziemlich hell sind - also überhaupt keinen Grund da was zu rasieren Egal was es ist, es ist alles sofort ein Drama ... ich muß diese Phase echt verschlafen haben - mich jat das damals nie interessiert *hmmmmmmm*
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.07.2012
18 Antwort
An den Spitzen der Haare ist verhorntes Keratin deswegen sind sie da etwas dünner.Wenn man sie rasiert werden sie nicht dicker oder dunkler, es sieht nur stärker aus bis die Spitze wieder mit Keratin verhornt ist.was hättest du dagegen wenn sie sich rasiert? Wenn sie einen rasierer nimmt wo sie sich nicht verletzen kann und du ihr zeigst wie es funktioniert.
knopfauge
knopfauge | 17.07.2012
17 Antwort
Ach was bin ich froh, das ich 2 Jungs habe . Da werde ich hoffentlich mit dem Thema Beine rasieren verschont ;)
Junibaby
Junibaby | 17.07.2012
16 Antwort
oh je! wenn ich sowas lese, bin ich ganz froh, dass ich nen kleinen räuber habe - gut der wird dann andere sachen anstellen ;o)) letztens fragte er mich: mama, wieso hast du einen bart auf den beinen?! ich selber habe glaube ich mit knapp 13 angefangen, aber auch nur, weil ich wirklich sehr dunkle und kräftige haare habe - muss auch heute allerspätestens jeden 2. tag drüber, sonst hab ich schwarze stoppeln :-/ ich würde ihr auch das sagen, was LiselsMama gesagt hat - das zieht bestimmt! :o) würde es glaube auch net vor 12 erlauben...denke ich.... LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2012
15 Antwort
Ach ja.. achselhaare hat sie bis heute fast nicht..rasiert sich dort inzwischen aber auch
susepuse
susepuse | 17.07.2012
14 Antwort
Franzi hatte schon immer ziemlich stark dunkel behaarte beine, sie durfte sich ab 12 nur die beine rasieren.
susepuse
susepuse | 17.07.2012
13 Antwort
@LiselsMama Das kommt weil der Körper reift Kinder mit 3 jahrn können blond sein und jahre später dunkelbraune haare haben das hat nichts mit der rasur zutun den teil meines kopfes der rassiert ist hat auch noch selbe dicke und farbe die der rest teil meiner zottelhaare
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2012
12 Antwort
@LiselsMama Du denkst, dass sie stärker werden. Ist aber ansich nicht so. Die Haare die du siehst sind für gewöhnlich spitz. Wenn du sie abrasierst, rasierst du die Spitze mit ab und hast somit an sich das "dicke" mittelstück was unter der Haut war. Das kommt dann raus und man denkt sie würden dicker werden. ;) Also ich hab ja extrem helle Haare auf Beinen und Armen. Aber die sind nie dunkler oder fester geworden. ._. Vllt mutierte Gene? :D
Miyavi
Miyavi | 17.07.2012
11 Antwort
@Solo-Mami Also ich durfte mich erst ab 16 Jahren Rasieren Aber ich denke mir mal mit 14 ist ok
amina201011
amina201011 | 17.07.2012
10 Antwort
@Miyavi Das ist kein Quatsch. Ich habe mir als Jugendliche auch weisse Haare an den Beinen abrasiert und mit der Zeit wurden sie nach jeder Rasur dunkler und stärker.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2012

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

An Muttis mit Heimmonitor!
31.07.2011 | 5 Antworten
frage an alle schwangeren oder muttis
16.09.2010 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


PC2

uploading