Umfrage : )

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
03.12.2010 | 32 Antworten



mit wieviel Jahren dürftet ihr das erste Mal 2-3 Std. am abend allein daheim bleiben .. ?

und mit wieviel Jahren traut ihr das euren Kindern zu .. ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

32 Antworten (neue Antworten zuerst)

32 Antwort
@silvie1912
Bei Lia war das irgendwie gar kein Problem ... bei Nele hätte ich es mit 3 1/2 nicht gemacht. Da hätte ich ne halbe Stunde später den Katastrophenschutz zu Hause gehabt ....
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.12.2010
31 Antwort
.........
Wenn ich meiner Bibi Blocksberg, Fernsehen, anmache würde sie es wahrscheinlich gar nicht merken wenn ich weg wäre, aber ich würde es trotzdem nicht machen. Aber ich finde es gut zu wissen wenn es aus irgendeinem Grund sein müsste, das es geht. Und gut zu wissen das noch jemand seiner Kleinen sowas zutraut.
silvie1912
silvie1912 | 03.12.2010
30 Antwort
@silvie1912
Ich hab meine Lia auch mit 3 1/2 Jahren mal ne halbe Stunde alleine gelassen ... bin schnell Katzenstreu kaufen gegangen. Sie saß auf dem Sofa und hat Bambi geschaut ... Ich hab mich lange nicht getraut, aber dann wollte ich das doch mal probieren. Meine Nachbarin hats sogar noch früher gemacht .... nur mit frischen 3 Jahren ist mir das noch zu heikel. Nele hab ich damals mit ca 4 Jahren mal für 30-60 Minuten alleine gelassen. Bei ihr wußte damals aber die Nachbarin Bescheid und sie hatte nen Schlüssel ;O) Nele war halt soch etwas aufgeweckter als die kleene Schwester LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.12.2010
29 Antwort
Ich hab die Nele im letzen Jahr für 2-3 Stunden allein gelassen
Da war sie noch 6 Jahre alt ... ich war 10-15 Minuten Fussweg weiter weg und habe einer Freundin beim Umzug geholfen. Wir haben in den 3 Stunden 2 x kurz telefoniert --- war alles OK Nele und Lia lass ich auch mal gute 30-45 Minuten alleine ... nacher z.B. wenn ich den WE-Einkauf mache LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.12.2010
28 Antwort
Hm
Kommt aufs Kind drauf an. Adrian wird 7 und die nächsten Jahre lasse ich den noch nicht allein. Lennard wird 3 und bei dem könnt ich es mir schon vorstellen, wenn er so alt wär wie Adrian.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.12.2010
27 Antwort
Danny ist ja auch elf Jahre alt
und durfte schon 2x 3 Std. alleine daheim bleiben. Er fand das super und freut sich wenn er schon das nächste mal wieder alleine daheim bleiben darf.
Judithdiva
Judithdiva | 03.12.2010
26 Antwort
@Passwort
das kann ich gut nachvollziehen das er niemanden möchte der nnur 3 jahre älter ist, das könnte ja eher ein freund von ihm sein als sein babysitter!
Nicolino
Nicolino | 03.12.2010
25 Antwort
@Nicolino
ich wollte für ihn ein Babysitter organisieren, seine Geschwister schlafen nächstes Wochenende auswärts, und mein Mann und ich wollen ins Thermalbad... Paule will aber nicht mit und ein Babysitter der 3-4 Jahre älter ist, will er nicht...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.12.2010
24 Antwort
Ich durfte mit
6 oder 7 Jahren allein zu Hause bleiben, aber eher unfreiwillig, weil meine Eltern unbedingt raus gehen wollten...Kam auch öfter vor ... Mein Bruder jetzt 9 wird nur ganz selten allein gelassen. LG teeeny
teeenyMama
teeenyMama | 03.12.2010
23 Antwort
@Passwort
Mit 11 kann man das eigentlich seinem Kind auch schon zutrauen, denn Du kennst Deinen sohn ja und kannst einschätzen ob es wohl gut klappen wird!
Nicolino
Nicolino | 03.12.2010
22 Antwort
@Nicolino
ja, ich find das auch immer schrecklich, wenn ich sowas höre oder lese. fiona kommt auch immer mit, ob sie will oder nicht - ich mach mir sonst nen leben lang vorwürfe, wenn da was passiert !!! nee, nee, nee !
mama-mia82
mama-mia82 | 03.12.2010
21 Antwort
wir waren als Kinder auch oft nachts allein daheim
das war früher einfach so... mein Großer wird 11 Jahre und er wird nächstes Wochenende 2-3 Std allein daheim sein... er freut sich schon
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.12.2010
20 Antwort
@mama-mia82
ich finde sowas echt heftig! ich nehme Nico sogar mit in den keller, denn so kleine Wesen können innerhalb kürzster zeit den größten Unsinn anrichten!
Nicolino
Nicolino | 03.12.2010
19 Antwort
...
durfte ich nie. bei unserem sohn werden wir es davon abhängig machen wie er sich benimmt ^^ kann man ja jetzt noch nicht sagen :D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.12.2010
18 Antwort
@Nicolino
das kann ich toppen ;-) meine eltern waren damals auf nem stadtfest und ich hab abends geschlafen. da war ich noch kein jahr alt !!! sind dann alle 1/2 std abwechslend gekommen und haben nach mir geguckt. wie sie mir das damals mal erzählt hatte, bin ich fast aus allen wolken geflogen - das würde ich IM LEBEN nicht machen. finde das auch UNVERANTWORTLICH !!! genauso, wie das eine in den kiga bringen, wärend das andre zu hause leibt - nee, das könnt ich nicht. entweder alle oder keiner daheim :-)
mama-mia82
mama-mia82 | 03.12.2010
17 Antwort
@silvie1912
Naja, die Eltern meines mannes haben Ihn auch alleine gelassen das war er 2 und machte sein Mittagsschläfchen und die Mutter hat in der zeit ne fahrstunde genommen!ich finde das aber wirklich unverantwortlich!
Nicolino
Nicolino | 03.12.2010
16 Antwort
ich war...
glaube 10 oder 11 jahre, als meine eltern zum elternabend waren und ich auf meine 2 kleinen geschwister aufpassen mußte. ich persönlich finde es aus heutiger sicht zu früh mami. denn wenn meinen geschwistern was passiert ist, wurde mir der vorwurf gemacht. also wenn ich alleine gewesen wäre, wär´s okay - aber als pers. babysitter zu früh !!!
mama-mia82
mama-mia82 | 03.12.2010
15 Antwort
@Nicolino
Dachte ich ja auch. Aber das habe ich jetzt schon von so vielen in unserem Alter gehört, das sie als Babies zu Hause schlafen gelassen wurden.
silvie1912
silvie1912 | 03.12.2010
14 Antwort
@silvie1912
ich kann meine Mutter leider nicht mehr fragen, aber ich weiß das sie uns, also meinen jüngeren Bruder und mich, erst allein gelaassen hat als ich ca.10 war und mein Bruder 7!
Nicolino
Nicolino | 03.12.2010
13 Antwort
@Nicolino
Ach übrigens, wenn du Geschwister hast frag mal deine Mutter ob sie die Jüngsten alleine gelassen hat, während sie die Großen in Kindergarten gebracht hat, wenn die Kleinen geschlafen haben. War wohl früher normal, hat sogar meine Mutter gemacht und bei ihr hätte ich es nie gedacht.
silvie1912
silvie1912 | 03.12.2010

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Umfrage Haustiere :O)
26.04.2013 | 60 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading