Guten abend liebe mamis,

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
23.09.2010 | 9 Antworten
ich habe folgendes problem mit meiner großen tochter, ist 7 jahre alt ..
sie tut immer wenn sie hausaufgaben macht, eher nur bei mathe, auf ihrem drehstuhl rum rutschen.. also matubieren denke ich !?
sie hat das schon als kleinkind gemacht, da hat sie es dann auch ind der öffentlichkeit gemacht wie z.bsp, indoor spielplatz.
war auch damals bei der ärztin weil ich dachte das ist net normal !
jetzt weiß ich es ist zwar normal und sie versteht auch mittlerweile das es was intimes ist .. aber leider macht sie es jetzt meißtens bei den hausaufgaben und in mathe ist sie eh schon so langsam und hat da meißtens viel auf. sie kann es einfach nicht lassen und ich weiß mir keinen rat mehr.
sie würde ja echt den ganzen tag da sitzen und hausaufgaben machen wenn ich sie lassen würde .. aber sie macht es dann trotzdem wieder.
heute hatte sie mal wieder so viel auf weil sie in der stunde mathe nur eine aufgabe gerechnet hatte. sie hatte ne komplette seite aus ihrem mathebuch auf, ca. 40-50 aufgaben.
der ganze tag geht dann flöten und ich hab ja noch ne 2 jährige tochter und zu den hausaufgaben muss sie ja noch lernwörter machen weil die jede woche einen test schreiben.
ich verbiete es ihr ja nicht, ich sage sie kann das gerne machen wenn sie keine hausaufgaben macht denn sonst kann sie ja nichts anderes mehr machen und wir auch nicht !
heute hat sie bestimmt 2-3 stunden gebraucht durch dieses gewackel, net am stück weil wir zu klavier mussten und in die bücherrei .. aber sie hat bis vor kurzem noch hausaufgaben gemacht und ist nicht fertig geworden weil ich es dann abgebrochen habe .. sie hat ja morgen wieder schule und hätte eig. noch lernen müssen, konnten wir jetzt auch nicht mehr !
ich bin echt am verzweifeln und könnte explodieren.. wie kann ich ihr das denn begreiflich machen ? HILFE (tempo)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
mmm
unbegreiflich wie eine 7 jährige soviel hausaufgaben haben kann... sie geht doch maximal in die 2. klasse. ich finde das verhalten zeigt ihre überforderung und sie sucht entspannung. einen rat hab ich leider nicht, macht sie es denn auch wenn du bei ihr sitzt?also ich würde ihr nach der schule erstmal ne auszeit, ca ne stund gönnen und dann konsequent die ha mit ihr durchziehen. klavier hat sie auch noch?? ist das nicht alles ein wenig viel für die maus?
mamistolz
mamistolz | 23.09.2010
2 Antwort
Hi
Das ist ja echt krass das die Maus soviele Hausaufgaben auf hat, hast du mal mit der lehrerin gesprochen das es zuviele hausaufgaben sind? Fällt es ihr shcwer und sie kommt ne hinterher? Macht sie gleich nach der Schule hausaufgaben oder darf sie erst noch bissl raus zum spielen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.09.2010
3 Antwort
ich weiß
es nicht genau, aber kann es sein das sie einfach überfordert ist? ist schon enorm, so viele hausaufgaben, dann noch klavier und das und das.... Ist jetzt nicht gegen dich gerichtet, aber ich denke das ist zu viel für eine 7-jährige !?
jennie81
jennie81 | 23.09.2010
4 Antwort
....
das mit den hausaufgaben, kommt mir auch extrem viel vor.... ich denke, dass was meine vorschreiberin geschrieben hat, trifft da voll und ganz zu.... sie ist erst 7 und hat jetzt schon, so einen straffen zeitplan..... teilt euch die zeit ein... zb nach der schule mittagessen...freizeit für die kleine... dann der erste teil der hausaufgaben.....wieder ein bisschen pause.... und dann den rest der aufgaben..... du musst das natürlich selber endscheiden..... aber so würde ich es machen.... und ich würde die lehrer kontaktieren....soviele hausaufgaben können nicht gut und auch nicht normal sein
reggaejessy
reggaejessy | 23.09.2010
5 Antwort
hmm
sie hat 30 min klavier. das ist nur noch paar mal , ist so ein karussel wo sie jedes inetrument mal kennenlernen. verstehe jetzt nicht was zuviel sein soll. sien hat das nur einmal die woche und einmal die woche hip hop und sonst nix. finde das jetzt nicht so viel. kenne welche denen ihre kinder haben jeden tag was anderes. bei uns nur 2 mal die woche rest hat sie frei. finde auch das sie zu viele hausaufgaben auf haben, habe auch schonmal mit der lehrerin geredet, wenn sie es nicht packt soll sie schluss machen und ich einen vermerk drunter schreiben das es zu viel war. aber da bekommt miene tochter einen anfall, denn sie hat angst dann schlecht zu sein!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.09.2010
6 Antwort
@tllc
vielleicht solltet ihr mal einen vertrauenslehrer mit einbeziehen... vielleicht spricht deine kleine ja mit ihm..... auf jeden fall scheint sie überfordeert zu sein und unter druck zu stehen... du hast ja grad geschrieben, dass sie nen anfall bekommt, wenn sie die aufgaben nicht zu ende machen braucht...... lg
reggaejessy
reggaejessy | 23.09.2010
7 Antwort
@reggaejessy
denke auch das sie diese mathe hausaufgaben überfordern. habe schon mal mit der lehrerin drüber gesprochen, also nicht wegen dem gewackel, viele denken dann geleich sie ist nicht normal oder so, das will ich ja auch nicht !! habe mit der lehrerin ausgemacht das wenn sie nach ner stunde nicht fertig ist ich es einfach drunter schreibe das es zu viel war, das will meine tochter aber nicht !! ich möchte ja auch nicht das sie sich schlecht fühlt, in mathe ist sie eh sehr langsam.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.09.2010
8 Antwort
@tllc
echt schwierige situation.... oh man....ich drück euch auf jeden fall die daumen, dass ihr das in den griff bekommt...... liebe grüsse und alles gute
reggaejessy
reggaejessy | 23.09.2010
9 Antwort
@reggaejessy
denke auch das sie diese mathe hausaufgaben überfordern. habe schon mal mit der lehrerin drüber gesprochen, also nicht wegen dem gewackel, viele denken dann geleich sie ist nicht normal oder so, das will ich ja auch nicht !! habe mit der lehrerin ausgemacht das wenn sie nach ner stunde nicht fertig ist ich es einfach drunter schreibe das es zu viel war, das will meine tochter aber nicht !! ich möchte ja auch nicht das sie sich schlecht fühlt, in mathe ist sie eh sehr langsam.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.09.2010

ERFAHRE MEHR:

bebivita Abend-Fläschchen
26.12.2010 | 4 Antworten
esst ihr jeden abend frischen salat?
14.12.2010 | 30 Antworten
Guten abend brei flüssig
17.04.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading